Medien & Phantastik > Sehen

Eragon - Der Film

<< < (13/14) > >>

Karl Lauer:
Von wegen 1:1 Szenen, bzw. Ähnlichkeiten mit Star Wars...

Eragon vor Sonnenuntergang... ich hab nur gedacht: "Wo ist die 2. Sonne hin, Luke?"

Eragon geht in die feindliche Festung in diesem Kaputzenumhang... mein Gedanke:"Ob er gleich Jabba trifft?"

Eragon ist bei der Rettung der Prinzessin... "Bist Du nicht ein bisschen jung für die Sturmtruppen?"

Und ok, ich hab die Bücher nicht gelesen... aber ich würde ja durchdrehen, wenn Sie irgendwie seine Schwester ist und der böse König sein Vater...

Darklone:
Noch was gutes zum Film:

Drache suess.

Chiungalla:
Jupp, so einen hätte ich auch gerne, auch wenn der einem sicher die Haare vom Kopf frisst.
Und man bräuchte nen großen Garten, und nen Kumpel im Luftfahrtbundesamt... aber sonst.

Pendragon:
Ich hab ihnen vor ein paar Tagen gesehen. Fand schon das Buch nicht wirklich gut und deshalb hatte der Film bei mir von Anfang an schlechte Chancen.
Aber zu erstmal die Sachen die mir gefallen haben:
1. die Urgals: fand ich im Film vom Äußeren besser als im Buch beschreiben. Sie sind im 1. Teil im Buch meiner Meinung nach völlige Ork Kopien.
2. der Drache war gut gemacht
3. die Stadt im Wasser, fand ich sehr ansprechend bis dann die Urgals kamen

alles auf zu zählen was mir nicht gefallen hat wäre zu viel Mühe, ein paar allgemeine sachen:
- es haben einige(meiner Meinung nach) wichtige Personen gefehlt z. Bsp. die Zwillinge oder der eine alte Freund von Brom
- der ganze film  wirkte sehr hektisch
-zum Teil wirkte er wie ne HdR-Kopie aber das konnte man dem Buch in Teilen auch vorwerfen
- Kostüme wirkten zum Teil komisch
- Bösen waren eher merkwürdig/komisch als irgendwas anders

gruß Pendragon

Darklone:
Brom hat mir im Film deutlich besser gefallen als im Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln