Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Character Assistant und Ritual Magic
Samael:
--- Zitat von: Vanis am 18.09.2006 | 08:53 ---Macht er Sinn? Wie schnell ist er?
--- Ende Zitat ---
Wie man gesehen hat kriegt man damit sogar nur kurz erwähnte Optionalregeln hin. Zudem wird er regelmäßig geupdatet und Datenbanken für jedes neue Produkt erstellt. Die Ausdrucke sehen gut aus. Geschwindigkeit - rasen tut er nicht. Mit einem Athlon 64 3000+ und 1 GB Ram braucht er immerhin gut 15-20 Sekunden zum laden.
Chiungalla:
Und extreme Charaktere, so mit vielen Skills und Zaubern, fallen ihm auch etwas schwer, sinnvoll auszudrucken.
gunware:
@Chiungalla welchen Charabogen benutzt Du denn? Ich bin mit Phoenix sehr zufrieden - und Probleme bei vielen Skills oder Zaubern an sich habe ich nicht feststellen können. Die Möglichkeiten, die man zur Auswahl hat, wie man den Bogen gestalten möchte - die finde ich auch sehr schön. Oder magst Du lieber die Originale?
Chiungalla:
Ups, da gibts noch mehr... ::)
Naja, hab mich da noch nicht so reingearbeitet...
finde aber auch das das Programm an und für sich nicht sehr "intuitiv" ist.
gunware:
Intiutiv würde ich das Programm auch nicht bezeichnen. Aber es steckt viel mehr drin, als es auf den ersten Blick aussieht. Und wenn man sich bisschen einarbeiten könnte (was bei fast nicht vorhandener Freizeit verdammt schwierig ist), könnte man daraus ein mächtiges Werkzeug machen. (Ich habe mir nur so zur Übung Kinder als Templates angelegt; ein bisschen tippen, drüber schauen, korrigieren und es funktionierte. Das hat mir doch wieder überzeugt, das ich das Geld nicht rausgeschmissen habe. Schade nur, dass man so wenig Zeit hat, mehr daraus zu machen. Tja, aber so ist das Leben...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln