Medien & Phantastik > Sehen
LOST - 2nd Season
Dr.Boomslang:
Aber das muss ja nicht das schlechteste sein. Grade einer Serie wie Lost, die beinahe nur aus Andeutungen und offenen Plotenden besteht, ist sicher ein Paradies für Improvisation.
Sie müssen natürlich aufpassen, dass sie sich nicht in eine Sackgasse manövrieren (wie der Railroading-SL auch ;) ).
In der ersten Staffel dachte ich z.B. noch, dass die ganze Sache mit dem Übersinnlichen sich womöglich noch als "ganz normal" herausstellt. Inzwischen sind diese ganzen seltsamen Erscheinungen aber nicht mehr wirklich zu erklären. Bis jetzt schadet es der Serie nicht, wie ich finde. Aber es könnte zum Problem werden, wenn es dann nie vernünftige Erklärungen gibt.
Akte-X wäre so ein Negativbeispiel. Da hat man sich ja auch in so eine Sackgasse manövriert, es war eigentlich nichts völlig aufgeklärt, aber man hatte das Pulver verschossen. Alles was da noch hätte kommen können hätte kein Zuschauer mehr überraschend gefunden.
Ich hoffe nicht das sowas mit Lost auch passiert.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 25.10.2006 | 20:34 ---Akte-X wäre so ein Negativbeispiel. Da hat man sich ja auch in so eine Sackgasse manövriert, es war eigentlich nichts völlig aufgeklärt, aber man hatte das Pulver verschossen.
--- Ende Zitat ---
Naja... gerade bei Akte X haben sie ja in der letzten Folge die KOMPLETTE Serie "erklaert"... (ja, die Folge war etwas ueberladen ;D )
Dr.Boomslang:
Ich habe langsam die unbegründete Befürchtung, dass die Serie später irgendwann blöd werden könnte. :-\
Ich habe einfach den Verdacht, dass die für die Serie Verantwortlichen da etwas zu wenig Konzept haben.
Klar wird der Plot grade so zusammengeschustert, aber das müsste ja erstmal nicht schlecht sein, wenn man es gut macht und sich in erster Linie um den Plot kümmert. Ich befürchte aber die Macher kümmern sich zu sehr darum was die Zuschauer möglicherweise sehen wollen, oder haben mit anderen Produktionsdetails zu kämpfen.
Das Charaktere auch mal unerwartet aus produktionstechnischen Gründen aus einer Serie rausgeschrieben werden können dürfte ja bekannt sein. Aber das kann schon schaden. Ich weiß z.B. nicht so genau den Grund warum Boone und Shannon nun tatsächlich rausgenommen wurden. Obwohl ich es im Fall von Shannon irgendwie nachvollziehen kann, denke ich das da nicht wirklich plottechnische Erwägungen ausschlaggebend waren.
BoltWing:
Ich habe gerade schwarzen Nebel gesehen! Also ist da doch mehr Fantasy/Mysterie oder auch was paranormales?
Noch was anderes... wäre es nicht leichter gewesen die Drogen einfach in Sand oder so auszukippen und gut zu verteilen? Dann bissle Wasser drüber und es ist nicht mehr zu gebrauchen. Stattdessen so ein hickhack?
Falcon:
was für ein Hick-Hack?
der Nebel kam schon einmal vor und auch Paranormales, z.b. kann Michaels Sohn da irgendwas in der Richtung.
Das Babie steht auch unter einem schlechten Stern von einem Wahrsager, und andere hatten auch schon diverse Halluzinationen und so weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln