Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

CoC:"Expeditionen"HC - wie sind eure Eindrücke ?

(1/4) > >>

Crenshaw:
naaa, hat den band schon jemand ?

uuund ... hat ihn auch schon jemand durchgelesen ?

sind die ABs dort okay oder ist es so ein leicht wirres HC wie Chaugnar Faughns Fluch ?

welchen schwierigkeitsgrad haben die ABs ? eher fortgeschritten oder auch für anfänger geeignet ?

Tom:
Für Anfänger durchaus geeignet würde ich mal sagen. Die Handouts sind auch lange nicht so verwirrend.

Noshrok Grimskull:
Die Aufmachung ist (wie gewohnt) hochwertig, die Abenteuer sind ohne weiteres sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Mythosforscher geeignet, die Handouts sind stimmungsvoll und die Richtlinien zur Organisation und Durchführung einer eigenen Expidition sind schön einfach und dennoch effektiv. Alles in allem ein schöner Band mit ein paar guten Abenteuern an exotischen Orten plus ein wenig Regelmaterial.

Mein Urteil:  :d

Greifenklaue:
Mein Ersteindruck:

Äußerlich  :d Besser geht es kaum.

Innen  :d Habe es erst angelesen, aber es liest sich auch gut. Bei den Abenteuern bin ich natürlich gespannt, ob hier viermal das gleiche in unterschiedlichen Mänteln präsentiert wird oder - wovon ich ausgehe - wirklich grundverschiedene Expeditionsabenteuer...

Rezi folgt bald...  ;)

Vanis:

--- Zitat von: Greifenklaue am 16.10.2006 | 15:23 ---Innen  :d Habe es erst angelesen, aber es liest sich auch gut. Bei den Abenteuern bin ich natürlich gespannt, ob hier viermal das gleiche in unterschiedlichen Mänteln präsentiert wird oder - wovon ich ausgehe - wirklich grundverschiedene Expeditionsabenteuer...

--- Ende Zitat ---

Hab mich auch schon gefragt, wie sich die Abenteuer unterscheiden. Könnte man die nacheinander spielen? Dann wären die CHaraktere wohl sowas wie Indiana Jones? Eine Gruppe von Abenteurer und Wissenschaftler, die im Auftrag für eine Uni oder Institut Expeditionen durchführen?


--- Zitat ---Rezi folgt bald...  ;)

--- Ende Zitat ---

Das wär klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln