Medien & Phantastik > Sehen

300

<< < (4/58) > >>

Vash the stampede:
Also ich finde die bedenken schon berechtigt. Ich denke AlexW hat das auch mehr mit Blick auf die USA geschrieben und da stimme ich ihr auch zu. Zumal ich nicht einschätzen kann, wie schlecht das US-Geschichtswissen wirklich ist. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele Leute, vermeintliches Wissen, welches in Filmen gelehrt wird, als bare Münze nehmen. Welches Bild bleibt dann in den Kopfen der Leute vom Nahen Osten hängen? ::)

AlexW:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.10.2006 | 15:38 ---Also ich finde die bedenken schon berechtigt. Ich denke AlexW hat das auch mehr mit Blick auf die USA geschrieben und da stimme ich ihr auch zu. Zumal ich nicht einschätzen kann, wie schlecht das US-Geschichtswissen wirklich ist. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele Leute, vermeintliches Wissen, welches in Filmen gelehrt wird, als bare Münze nehmen. Welches Bild bleibt dann in den Kopfen der Leute vom Nahen Osten hängen? ::)

--- Ende Zitat ---

Ja klar meinte ich die USA. :) Seit diversen Diskussionen zu "Gladiator" zweifle ich stark am allgemeinen Geschichtswissen in den USA.  Was man da zu lesen bekam, war haarstrauebend  };) :o

Ludovico:
 ::)
Ich finde dieses ganze Affentheater, um so ein paar bombenschmeißende Sensibelchen und Heulsusen mehr als nur überzogen. Auch die Sache mit der Absetzung dieses Theaterstückes halte ich für überzogen.
Kann doch nicht sein, daß wir immer nur zurückstecken und ach so viel Verständnis bringen.
Wenn es Aufregung gibt, dann wie bei den Mohammed-Karikaturen, nur weil ein paar durchgeknallte Imame die Möglichkeit sehen, für sich Kapital herauszuschlagen.
Allerdings hätten sie das schon längst mit einer Unzahl an Filmen tun können (wie "Die 4 Federn").

Ich selber freue mich auf den Film und werde ihn auch genießen.

AlexW:

--- Zitat von: Ludovico am  9.10.2006 | 15:48 --- ::)
Ich finde dieses ganze Affentheater, um so ein paar bombenschmeißende Sensibelchen und Heulsusen mehr als nur überzogen. Auch die Sache mit der Absetzung dieses Theaterstückes halte ich für überzogen.
Kann doch nicht sein, daß wir immer nur zurückstecken und ach so viel Verständnis bringen.
Wenn es Aufregung gibt, dann wie bei den Mohammed-Karikaturen, nur weil ein paar durchgeknallte Imame die Möglichkeit sehen, für sich Kapital herauszuschlagen.
Allerdings hätten sie das schon längst mit einer Unzahl an Filmen tun können (wie "Die 4 Federn").

Ich selber freue mich auf den Film und werde ihn auch genießen.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Theaterstueck finde ich auch ueberzogen... dito Karrikaturen. Ich bin der letzte, der nach Selbstzensur ruft. Ich sehe es mehr als ein, sagen wir, fragwuerdiges Verhalten Hollywoods, ausgerechnet jetzt ein "Blut und Ehre"-Epos voller kultureller Arroganz, Ueberlegenheitsduenkels und Rassissmus' zu inszenieren, mit dem die eigenen Soldaten fuer's Sterben vorbereitet werden.

Das ist mein Problem. Keine Bombenschmeisser, keine Mohammed-Karrikaturen, nichtmal 9/11 oder 7/7 oder was man sonst noch so an Stichworten aufschnappt.

Ich find's hoch zweifelhaft, wie hier Geschichte missbraucht wird.

Ludovico:
Man darf allerdings nicht vergessen, daß die Spartaner auch nicht gerade als Saubermänner wegkommen. Alleine im Trailer die Sache mit dem Baby ist schon sehr sehr hart.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln