Medien & Phantastik > Sehen

Bloodrayne von Uwe Boll

<< < (2/3) > >>

Waldviech:
Naja, bei einer "werksgetreuen" Verfilmung des ersten Bloodrayne-Spiels wär vermutlich nicht mehr als ein Hellboyplagiat rausgekommen. Ich finde es ohnehin meistens ziemlich unglücklich, Videospiele zu verfilmen. Mit Ausnahme von Silent-Hill ist bei sowas noch nicht viel vernünftiges rausgekommen...

Doc Letterwood:
Dass ein Boll-Film trotz interessantem Staraufgebot meistens floppt, liegt meines Erachtens an verschiedenen Verträgen und der Ausgangslage. Es gibt Vorabverträge mit einer Menge Agenturen, und wer zum Zeitpunkt des Films gerade frei ist, muss die Rolle übernehmen. Last Minute Pauschal-Verträge sparen Kosten und Überstunden. Er selbst sagt, er produziert filmische Konfektionsware - es kommt darauf an, dass der Film eine gehörige Portion Geld einspielen soll und dabei möglichst kostengünstig bleibt (ein Schelm, wer da nicht an die Attraktivität von Computerspielverfilmungen in der Fangemeinde denkt).

Ich habe bislang nur "Alone in the Dark" gesehen, weil ich mir einen Boll-Film mal anschauen wollte, um zu verstehen, warum man ihn bendeidet und hasst. Eine krude Story, völlig zusammenhangsloses Drehbuch, sehenswerte visuelle Effekte, eine schön choreographierte Kampfszene am Beginn, quasi nicht vorhandene Charaktere. Schnell gedreht und produziert, ein bisschen CGI-Geklotze, die Kostenschraube angedreht bis zum Gehtnichtmehr, Platz 2 der deutschen DVD-Charts.  :-\

Timo:
Was doch schon sehr viel über die dt. "Massen" aussagt... >;D

(Eine Zeitlang haben wir im Freundeskreis immer erkannt ob ein Film total kacke ist, wenn im Kino die Horden der jugendlichen Schlange standen)

Lyonesse:
Was 'Alone in the Dark' anbelangt, so ist dieser Streifen nicht zu retten. Wie sich Christian Slater dahin verirren konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. 'Bloodrayne' hätte mit einem guten Drehbuch ganz in Ordnung werden können. Leider wurde die Gewaltschraube tierisch überdreht, was darin gipfelt das Rayne sämtliche Hackszenen (und das sind einige) am Ende des Films noch einmal Revue passieren läßt. Das wirkt abgedreht und amateurhaft.

Timo:
naja ein paar Minuten zusätzliche Filmlänge umsonst  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln