Medien & Phantastik > Sehen
Welcher Bond-Film ist der beste/schlechteste?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Christian Preuss am 2.10.2006 | 16:31 ---Ich habe mich ein bisschen blöde ausgedrückt. Du musst kein "Bond-Kenner" sein um bei den Filmen eine Rangliste aufstellen zu können.
Es ist aber meiner Meinung nach schon sinnvoll alle (offiziellen und inoffiziellen) Bond-Filme zu kennen. :)
--- Ende Zitat ---
Wenn man eine absolute und vollständig umfassende Aussage treffen möchte, dann ja. Aber da stellt sich mir die Frage, wie man dann überhaupt Aussagen zu irgendeinem Genre oder einer Film-Reihe treffen kann? Denn bei selbst bei Film-Reihen, gibt es in der Regel Querverbindungen, die man auch kennen müßte, um eine solche Aussage treffen zu können. ::)
Bei den Bond-Filmen könnte man immerhin noch hinzufügen, das nur die offiziellen Bond-Filme gelten.
6:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.10.2006 | 17:08 ---Wenn man eine absolute und vollständig umfassende Aussage treffen möchte, dann ja. Aber da stellt sich mir die Frage, wie man dann überhaupt Aussagen zu irgendeinem Genre oder einer Film-Reihe treffen kann? Denn bei selbst bei Film-Reihen, gibt es in der Regel Querverbindungen, die man auch kennen müßte, um eine solche Aussage treffen zu können. ::)
--- Ende Zitat ---
Ich sehe halt die Analogie zwischen Filmreihe und Genre nicht. Es ist so gut wie unmöglich alle Filme eines Genres zu kennen, aber bei einer Filmreihe sollte das schon meiner Meinung nach möglich sein. (Zumindest um eine Rangliste aufzubauen) Hier in dem speziellen Fall reden wir schliesslich "nur" von 22 - 23 Filmen.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Christian Preuss am 2.10.2006 | 17:17 ---Ich sehe halt die Analogie zwischen Filmreihe und Genre nicht. Es ist so gut wie unmöglich alle Filme eines Genres zu kennen, aber bei einer Filmreihe sollte das schon meiner Meinung nach möglich sein. (Zumindest um eine Rangliste aufzubauen) Hier in dem speziellen Fall reden wir schliesslich "nur" von 22 - 23 Filmen.
--- Ende Zitat ---
OK, da habe ich mich jetzt wohl undeutlich ausgedrückt. ::)
Aber gerade hier zeigt sich doch, das anscheinend eine Filmreihe weit flexibler sein kann, als man denkt. Einige zählen die vor Dr. No-Filme mit, andere nicht. Ich halte Sag niemals nie für einen Bond-Film, die offizielle Zählweise nimmt ihn raus.
Und selbst bei der Indy-Reihe ist es nicht eindeutig, denn da könnte man den Piloten oder Doppelfolgen der Serie mit hinzuzählen. ::)
6:
Da bin ich voll Deiner Meinung. :)
Wobei ich allerdings nicht dazuzählen würde. Piloten schon.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 29.09.2006 | 19:51 ---Ach ja, und es ist natürlich ganz unauffällig mit seinem Aston Martin U-Boot (Autodesign der 70er :puke: ) an einem bevölkerten Strand an Land zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Aston Martin? Das war ein Lotus Esprit!http://www.jamesbond.de/html/bondcars-lotusesprit.php
Aber zurück zur Rangliste.
Der Beste ist für mich Liesbegrüsse aus Moskau. Es ging hauptsächlich um das Agentengeschäft, wenig Gadgets und ein gut aufgebauter Gegenspieler.
Der Schlechteste war der Morgen stirbt nie und die Welt ist nicht genug. Die haben keine Essenz. Die another Day hatte wenigstens etwas. Auch wenn er zusehr an XXX angelehnt war. Man hätte mehr aus Bonds Gefangenschaft machen sollen.
Aber das hat man vergeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln