Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 5 der besten Horrorfilme
Preacher:
Ohne besondere Reihenfolge:
"The Thing" von John Carpenter - weil die klaustrophobische Atmosphäre und die Paranoia sehr beklemmend wirken
"The Ring" - einfach gruselig obwohl irgendwie fast nichts passiert.
"Die Mächte des Wahnsinns" - weil der Lovecraft-ähnliche Themen wirklich mal gut umsetzt und Sam Neill sehr schön das krampfhafte Festhalten des Protagonisten an der Realität gibt.
"A Nightmare on Elm Street" (der Erste) - Weil ich mich damals dabei ECHT gegruselt hab und Freddy einfach Kult ist
"Poltergeist" (Ebenfalls der erste) - weil in dem Film nicht ein einziger Mensch stirbt und er trotzdem gruselig ist.
Allerdings hab ich auch ne Menge Klassiker nicht gesehen...
Thalamus Grondak:
Night of the Living Dead
Nightmare on Elm Street
Nosferatu
Das Omen
The Shining
-Ohne Reihenfolge-
Preacher:
--- Zitat von: Stefan S. am 4.10.2006 | 10:48 ---Das Omen
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Wahl :d
Da fällt mir gerade auf, daß ich den Exorzisten komplett vergessen habe.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Hendrik am 4.10.2006 | 11:01 ---Da fällt mir gerade auf, daß ich den Exorzisten komplett vergessen habe.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. 5 sind eigentlich viel zu wenig.
Arbo:
Also ... da "Horror-Filme" oft grausiger Trash sind ... und ich Trash mag ... gefällt mir eigentlich "fast" jeder "Horrorfilm".
Naja, meine derzeitigen Favoriten - zumindest, die, an die ich mich "erinnern" kann ...
1) The Devils Rejects (DER ist einfach zu cool!!! >;D )
2) From Hell
3) Sleepy Hollow
4) Texas-Kettensägen-Massaker
5) Sämtliche SW-Sherlock-Holms-Filme, die in die Richtung gehen (vor allem mit Basil Rathbone)
... Tja und dann natürlich noch Alien, Poltergeist, Rosmaries Baby, Braindead, SAW I, Hellraiser (alle, vor allem der Letzte, der ist wirklich "schöner" Trash ~;D ) und dann noch diesen RutgerHauer-Film mit diesem äußerst "schnellen" - quasi-ausserirdischen - Monster; war zwar etwas SciFi aber trotzdem cool (keine Ahnung, wie der Film hieß).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln