Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Lösungsfragen zu] Zelda 3 A Link to the Past (SNES)

<< < (6/11) > >>

8t88:
Ich verstehe echt nicht was Du die ganze zeit machst?!
Wie viele herzen hast du?

Benuzt doch einfach den Feuerstab und nach 5 bis 6 Schüssen ist der raus ;)

Bluerps:
Du könntest dir auch die goldene Biene besorgen. Die gibts auf der rechten Seite des Sees, wenn ich mich recht entsinne. Unten rum zur rechten, unteren Ecke des Sees laufen, dann am See entlang wieder nach oben. Da gibts irgendwo ne versteckte Höhle in der ne Statue steht - die anrempeln, dann fliegt die goldene Biene durch den Raum und man kann sie mit dem Netz einfangen.
Die kann man bei dem Boss (und ich glaube auch nur bei diesem einen) dann rauslassen, was den Kampf vereinfacht.

(Ich hoffe das war jetzt alles richtig, weil das Spiel bei mir schon ewig her ist und noch länger das ich die Biene benutzt hab ;))

Bluerps

wjassula:
Ja, ihr habt gut lachen, ihr seid ja Profis, ihr macht das ja mit verbundenen Augen mit so Wassereimern über der Schulter bei euern Videospiel - Gurus! Ich muss ja nicht nur den Schmetterlingsheini umhauen, ich muss auch noch den Stachelbällchen aus der Wand ausweichen, das ist schwierig, hörma. Und der tolle Feuerstab ist doch schon längst alle, weil man vorher die ganzen Mumien abfackeln muss. Das ist ja das superunfaire, da muss man nicht nur aufpassen, dass man mit genügend vollen Herzen beim Schmtterlingsmonster ankommt, jetzt soll man auch noch Munition sparen. Verteufelt!

Keine Sorge, 8t, ich will mich nur ein bisschen beschweren  :). Bei den anderen Gegnern hab ich auch immer geflucht, und irgendwann gings ganz leicht.

Bluerps, wo kiegt man denn das Netz?

8t88:
Die Biene gibts in der "Falschen" Höhle wo man den Eisstab bekommt.

Sorry Jasper, war net so gemeint, dann lass ich dich Motzen ;)

btw: da wo du bei der Wunschfee bei Zoras Wasserfall den Bumerang und dne Schild veredeln lassne kannst, kannst du leere Flaschen reinwerfen und dafür dann Grünes Elexir bekommen.

Bluerps:

--- Zitat von: Jasper am  3.11.2006 | 13:13 ---Ja, ihr habt gut lachen, ihr seid ja Profis, ihr macht das ja mit verbundenen Augen mit so Wassereimern über der Schulter bei euern Videospiel - Gurus!
--- Ende Zitat ---
Wir machen das ja auch schon ne Weile. ;)
(Ich hab Zelda das erste mal durchgespielt, da war das grade neu - und seitdem unzählige male wieder)

--- Zitat ---Bluerps, wo kiegt man denn das Netz?
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht das Netz? :o
Das kriegt man von einem Jungen in Kakariko, in einem der Häuser. Ich glaube der ist krank und gibt einem das Netz, weil ers nicht benutzen kann. Ich glaub das geht schon, wenn man überhaupt das erste mal in das Dorf kommt, auf jeden Fall ziemlich früh im Spiel.
Mit dem Netz kann man Feen und Bienen einfangen und in eine Flasche sperren. Wenn man eine Biene dann wieder rauslässt greift die ne Weile lang Gegner an und fliegt dann weg (nicht unbedingt der Hammer, ist keine Flasche wert). Eine Fee ist viel nützlicher, weil die Herzen auflädt. Das tut sie sogar automatisch wenn man umfällt, so dass man quasi ein Extraleben hat. Später im Spiel verlieren die Feen etwas an Nützlichkeit, weil die halt nicht alles vollmachen (7 Herzen warens, glaub ich) und rote Tränke dann besser sind, aber am Anfang sind die Feen sehr nützlich.
(Aber tritt dich jetzt nicht, weil du den Anfang ohne das Netz spielen musstest - dafür hast du die größere Herausforderung gemeistert ;))

--- Zitat von: 8t88 am  3.11.2006 | 13:19 ---btw: da wo du bei der Wunschfee bei Zoras Wasserfall den Bumerang und dne Schild veredeln lassne kannst, kannst du leere Flaschen reinwerfen und dafür dann Grünes Elexir bekommen.
--- Ende Zitat ---
... oder du kaufst dir halt einen blauen Trank und wirfst den ein wenn deine Herzen auch fast weg sind... vorausgesetzt dir geht die Magie vor den Herzen aus. ;)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln