:T: Koops > Das Weltenbuch
Weltenbuch Werbung - Print
jcorporation:
Nachdem das Weltenbuch langsam aber sicher Richtung 1.0 geht bin ich am überlegen ob ich nicht in Fanzines etwas Werbung schalte, das sollte ja nicht wirklich teuer sein. Für diesen Zweck habe ich mal eine Werbung für das Weltenbuch entworfen. Was haltet ihr von der Idee in Fanzines zu werben und von der Umsetzung der Werbung?
Die Werbung soll auf einer halben DIN A4 Seite sein.
Nach einer Diskussion im FERA favoriere ich folgende Versionen?
http://das.weltenbuch.de/werbung-sw4.png
http://das.weltenbuch.de/werbung-sw6.png
Welche gefällt euch besser und warum? Oder was würdet ihr ändern?
Thalamus Grondak:
Die erste Version gefällt mir besser, da sie IMHO auffälliger ist.
Ich würde die beschreibenden texte aber noch etwas ausweiten, um den satirischen Charakter deutlicher in den Vordergrund zu rücken.
Ein:
Auch eher die erste Version, weil die Balken schön als Eyecatcher wirken.
Greifenklaue:
Ja, auch ich würde der ersten Anzeige bescheinigen, mehr ins Auge zu stechen wegen der schwarzen Balken!
Ist quasi ein Eyecatcher.
Andererseits könntest Du auch über einen schwarzen Gesamtrahmen nachdenken.
--- Zitat ---Ich würde die beschreibenden texte aber noch etwas ausweiten, um den satirischen Charakter deutlicher in den Vordergrund zu rücken.
--- Ende Zitat ---
Es ist natürlichschwer, den satirischen Charakter auf so wenig Platz in den Vordergrund zu rücken, würde dem aber beipflichten.
(Ich erinnere mich noch an eine Fanzineanzeige, die überschrieben war mit Warnung oder Vorsicht, NICHT KAUFEN... - das hat ganz gut den Eigenhumor verdeutlicht, auch wenn ich Dir das nicht unbedingt empfehlen würde [aus der Erinnerung würde ich auf das Forgotten Zine tippen, könnte aber auch das Skullcrushers Chainsaw gewesen sein])
jcorporation:
Also dann um Version 6 einfach noch ein dicker schwarzer Rahmen?
Die Texte sind eigentlich mit Absicht so kurz gehalten. Ich denke die Aussagen sollten kurz und prägnant sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln