Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme ohne Charaktersterblichkeit

<< < (3/3)

Bombshell:
Hallo,

laut einem Review kann man in dem Spiel Faery's Tale nicht sterben, man ist nur temporär von der Handlung ausgenommen.

Auch macht das Cinematic Unisystem mit seinem Drama Point Mechanismus (in der Ausprägung von Buffy und Angel) es schwer Charaktere permanent aus dem Spiel zu nehmen. Aber darauf müssen es schon die Spieler anlegen.

MfG

Stefan

BoltWing:
MarvelUniverse:
Du kannst, solltest du mehr Schaden einstecken als du verkraften könntest, jederzeit K.O. gehen. Wie lange du K.O. bist, errechnet sich ganz einfach am verursachten Schaden.

Hey, Superhelden und Schurken... die sterben höchstensmal um wiederzukommen  ;)

Selganor [n/a]:
Ich hab' die Diskussion Sind Systeme ohne Tod "langweilig"? mal rausgetrennt und verschoben.

Der Thread kann dann weiter Systeme sammeln die auf die Fragestellung passen.

Dom:
Ok, ich habs vorhin schon in "Sind Systeme ohne Tod "langweilig"?" gepostet, hier für die Sammlung nochmal:
Das einzige System, dass ich kenne, in dem es keine Möglichkeit für einen Charaktertod gibt, ist Shades. In diesem SL-losen Spiel verkörpern alle Spieler Geister von Toten, die den Grund ihres Todes herausfinden wollen (und im Laufe des Spieles werden). Das Spiel endet damit, dass entweder die Geister erlöst werden oder auf ewig verdammt sind (das Ende ist pro Spieler individuell). Sterben kann man nicht, da alle schon tot sind ;)

Dom

1of3:

--- Zitat von: Bitpicker am  8.10.2006 | 19:45 ---Mumien in der WoD. Ich weiß nicht genau, ob das auch noch fürs Hardcover 'Mummy: The Bondage' (oder wie es hieß) gilt, aber die Ergänzungsbände zu Vampire sagten ziemlich deutlich, dass eine endgültige Vernichtung von Mumien nicht möglich ist.

--- Ende Zitat ---

Das Ren Hekau Stufe 5 "Vergessen des Wahren Namens" tut den Job bzw. entsprechend ein Magier mit Kern 5.

Vielleicht hier nochmal: Ein Spiel wo es praktisch nicht möglich ist, einen Charakter umzubringen ist Capes. Man kann zwar Charaktere töten, aber genauso wiederbeleben. Und während das Ableben eines Charakters einen gewonnenen Zielkonflikt benötigen kann, geht das Wiederbeleben einfach so.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln