Autor Thema: Blood Bowl Smalltalk  (Gelesen 176998 mal)

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Preacher

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #75 am: 12.10.2006 | 17:29 »
Jo, dafür musste ich aber auch erst 2x genau hinschauen, bis mir das aufgefallen ist ;)

Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #76 am: 12.10.2006 | 18:04 »
Oger dürfen Rerolls, dafür ist das halbe Team Bonehead.
Da ergeben sich immer mal durch doofe Würfe Lücken für den Gegner.

Die andere Hälfte ist Kanonenfutter, wenn man die Goblins mit MB und Tackle schief anschaut kippen die ja schon um.

Aber vor allem kriegen Oger nur auf Päschen die Skills Block und Tackle, und das macht sie so mies, das sie das niedrige Teamrating durchaus verdient haben.

Offline Dash Bannon

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #77 am: 13.10.2006 | 15:51 »
die Zwerge marschieren^^
also die Chaoszwerge meine ich jetzt :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #78 am: 13.10.2006 | 15:59 »
Zitat
Aber vor allem kriegen Oger nur auf Päschen die Skills Block und Tackle, und das macht sie so mies, das sie das niedrige Teamrating durchaus verdient haben.

Ok, das wirkt sich dann später mal aus, wenn in anderen Teams die meisten Spieler zweimal geskillt haben. Zumal die Oger ja nur mühsam SSPs sammeln. Aber wenn ich alle 2-3 Spiele einen Oger dazu kaufe, hab ich irgendwann 11 auf dem Platz, da hilft den Gegnern dann auch kein Block und Tackle mehr... ;)

Was den Re-Roll angeht: Ich hab ja eh nur einen. Oger sind teuer.
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Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #79 am: 13.10.2006 | 19:50 »
11 Oger sind auch kein großes Problem, wenn sie
- mit guter Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen beim blocken (weil sie den Skill nicht haben),
- ständig dumm in der Gegend rumstehen
- kaum einmal den Ball aufsammeln
und eh kaum einmal einen Spieler mit Dodge umgeschubst bekommen.

Preacher

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #80 am: 14.10.2006 | 14:11 »
Was den Re-Roll angeht: Ich hab ja eh nur einen. Oger sind teuer.
Ich hab jetzt endlich den 2. gekauft :)

Nightsky

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #81 am: 15.10.2006 | 20:41 »
also ich werde ausfallen :'(
bis mein neues Netzteil da ist
unter Linux bekomme ich den Client zwar zum laufen aber die Verbindung bricht sofort ab.

Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #82 am: 16.10.2006 | 06:38 »
Für all jene die etwas mehr Bloodbowl-Süchtig sind:
Der Ajun-Cup sucht für seine nächste Saison (Start Dienstag soweit ich weiß), noch zwei neue Coaches.
Ich dachte ich frag hier mal.

Ajun-Cup ist ein Spieltag pro Woche, eine Saison sind 5 Spieltage.
Also zeitlich recht überschaubar das ganze.

Die Regeln und alles weitere findet ihr auf der oben verlinkten Seite.
Bei Fragen fragen!

Wenn ihr da mitmachen wollt, mir bescheid sagen und euch parallel dazu ein Team bauen und dort anmelden. Aber bitte nicht zulange zögern, sonst sind die Plätze weg.

Junsa

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #83 am: 16.10.2006 | 11:33 »
wenn Ihr die Wahl hättet ...

... würdet Ihr bei einem Norse-Team dann eher den Oger kaufen, oder eher den Minotauren?

Offline Lord Verminaard

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #84 am: 16.10.2006 | 11:35 »
Ich hatte die Wahl und habe mich für den Minotauren entschieden, aber der Oger hat den eindeutigen Vorteil, dass er mit Bone Head nicht halb so oft nur blöd rumsteht wie der Minotaur mit Wild Animal.
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Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #85 am: 16.10.2006 | 11:46 »
Pro Oger:
- Bonehead ist zuverlässiger als Wild Animal
- ist stärker gepanzert

Pro Minotaur
- Frenzy ist schon manchmal praktisch (auf Norse aber nicht so gravierend, weil die das schon mehrfach haben)
- kann mutieren (wobei man bei nem Big Guy auf nem Pasch mit Block und Tackle meist am besten bedient ist)

Also ich würde den Oger nehmen.

Offline Lord Verminaard

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #86 am: 16.10.2006 | 11:58 »
Oh, und der Mino hat wegen der Hörner beim Blitzen St 6, aber mit dem Mino zu blitzen ist riskant, weil bei 'ner 1-3 dein Blitz verschwendet ist...
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Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #87 am: 16.10.2006 | 12:04 »
Das ist falsch.
Les Dir nochmal Wild Animal durch!
Blocks und Blitzes macht er auf ner 2+, Moves u.s.w. nur auf ner 4+

Offline Lord Verminaard

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #88 am: 16.10.2006 | 12:14 »
Aaaah, gut zu wissen! :d (Wer kann sich auch die ganzen Regeln auf einmal merken...)

Edit: Also wenn es furchtbar wichtig ist, dass der Mino sich bewegt, nehme ich einen Blitz, selbst wenn ich gar nich blocken kann.
« Letzte Änderung: 16.10.2006 | 12:16 von Frank T »
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Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #89 am: 16.10.2006 | 12:16 »
Aber Wild Animal ist auf jeden Fall trotzdem die schlechteste der negativen Eigenschaften für Big Guys.

Junsa

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #90 am: 16.10.2006 | 12:56 »
und wo sind dann die echten Vorteile des Minotauren? Horns?

Offline DeadOperator

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #91 am: 16.10.2006 | 13:06 »
Wie geschrieben Frenzy. Das ist super um einen Ausreißer zu Boden zu drücken... praktisch 2d Blocks hintereinander, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.
Ich hab auch schon Gegner vom Feld geschmissen damit.
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Junsa

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #92 am: 16.10.2006 | 13:20 »
joah . .und nen Doppelskull riskieren oder mit dem obligatorischen Frenzy sich in eine Unterzahlsituation manövrieren, so dass der Gegner wähle ndarf  ::) >;D

Offline Lord Verminaard

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #93 am: 16.10.2006 | 13:22 »
Bei St 5/6 muss das schon ne krasse Unterzahl sein... ;)
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Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #94 am: 16.10.2006 | 13:24 »
Mit nem Minotaur in Unterzahl zu kommen ist schon echt selten.
Beim zweiten Block hast Du ja Stärke 6!

Was sich gegen die meisten Stärke 3 Spieler halt anbietet ist ein Blitz, wo man dem Mino noch nen Assist für den 2. Block daneben stellt.
Dann hat man einen 2d-Block, und so der nur Pushs produziert noch einen 3d-Block hinterher.

Einmal Frenzy zu haben ist auch sehr nett, da der Gegner dann nen Schritt weiter von der Bande entfernt bleiben muss, oder er riskiert vom Feld geschubst zu werden.

Junsa

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #95 am: 16.10.2006 | 14:06 »
ok, meine Frenzy-Anmerkung war eher auf die Eigenschaft bei einem ST3-Spieler bezogen .. hab nämlich 4 Blitzer im NorseTeam ..

Chiungalla

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #96 am: 16.10.2006 | 14:12 »
Jupp, bei denen muss man es dann können.

Offline DeadOperator

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #97 am: 16.10.2006 | 14:14 »
joah . .und nen Doppelskull riskieren oder mit dem obligatorischen Frenzy sich in eine Unterzahlsituation manövrieren, so dass der Gegner wähle ndarf  ::) >;D

Wie der zweite Block aussihet liegt ja in Dener hand... es sei denn der Gegner hat Side-Step. Ein wenig Planung muß bei Frenzy schon sein  :P.

Übrigens egal ob Mino oder Blitzer  ~;D
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Offline DeadOperator

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #98 am: 23.10.2006 | 14:49 »
Ich hätte mal ne Frage zu KO-System. Gibt es sowas bei FUMBBL?
Dann müsste es ja auch sowas wie ne Verlängerung geben oder?

Den FAQ konnte ich folgendes Entnehmen:
Overtime: 8 full turns will be played when required. If it is stilled tied at the end of the match, an automated coin toss (with no modifiers for remaining Rerolls) will determine the winner.

Soll wohl heißen, es wird neu gestartet und nur eine Halbzeit gespielt?

Mein Vorschlag: Wir machen eine Pokalrunde mit Finale auf dem Wintertreffen! Das wäre doch Cool, so live mit vielen Zuschauern oder?

Alternative: Wir organisieren ein Tourier auf dem Wintertreffen.
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Offline Darius

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Re: Blood Bowl Smalltalk
« Antwort #99 am: 23.10.2006 | 14:53 »
Das klingt mir sehr nach Sudden Death Modus.
 
Wer in den bis zu 8 Turns zuerst einen TD erzielt, gewinnt. Golden Goal sozusagen.
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Lord Varys