Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

WICHTIG: Umfrage bei GI!!!

<< < (4/12) > >>

Chronist:
Hah!!

Ich wußte es, RedBrick kauft also GI die dt. ED Lizenz ab und bringt dann die Produkte auch auf Deutsch heraus. Und Kathy macht künftig einfach alle ED Illustrationen.

Dann will ich die gute Neuigkeit mal so schnell wie möglich in allen anderen Forn und auf der Mailingliste bekanntgeben... ;)

*schamlos haltlose Grüchte verbreiten geht*

Greifenklaue:
Hmm, Zwischenergebnis 74% für Earthdawn... Scheint so, als würden die EDLer am meisten Leute erreichen...

Thomas Michalski:
Ich weiß nicht, ich meine, ja, die G-I-Sachen ist hässlich. Der Contergan-geschädigte Ork auf "Arkana Geheimnisse" (so das Knubbelding den einer ist) schlägt auch wirklich dem Faß den Boden aus...
Aber gut, was nimmt man nicht alles hin, denn auch wenn es "nur" Übersetzungen sind - ich habe dein Eindruck, meine Runde fühlt sich nicht unwohl mit deutschen Texten. Ich auch nicht. Klar lesen sich manche Atmo-Texte in der Originalfassung knackiger und ich bin ja auch froh, die zu haben ... aber um mal eben flott Regeln nachzuschlagen oder vor dem Einschlaf im Dämmern noch ein paar Quellen zu checken ziehe ich dann doch die Muttersprache vor. Rein aus Faulheit.
Insofern fände ich deutsche Kristallpiraten, Cara Fahd-Orks, Überlebenshandbücher etc. gar nicht übel...

Andere Anmerkung: Wenn GI eh kaum noch Neuheiten zu bringen hat, wohl aber mutmaßlich die Lager jetzt voll mit Laber-gestalteten Theras, Arkane Geheimnissen etc., warum sollte der neue Lizenzinhaber ernsthaft darüber nachdenken, davon schönere Neuauflagen in einer absehbaren Zeit zu prduzieren. Der Schaden ist gemacht.
Und noch ein deutsches, abweichendes Regelwerk überlebt selbst ED nicht, glaube ich ... das ist ja jetzt schon Kraut und Rüben. Zumal, das ja auch noch, die LRG-Linie in Amerika auch mehr oder weniger den Weg des Dodos gegangen zu sein scheint.

Ein deutschen ED Classic, das wäre 'ne Sache, die ich nachvollziehen könnte. Die Bücher sind anders genug, dass es sich lohnen könnte, der Ruf ist bislang gut und es wäre nicht noch was Neues auf dem Markt. Da aber wiederum sehe ich Schwierigkeiten mit dem Vertriebsmodell und stelle mir dennoch auch da die Frage, ob's dafür wohl einen Absatz geben mag...

Nimmt man alles zusammen, so machen GI zwar bisweilen einen schrecklichen Job, aber zumindest machen sie ihn recht anhaltend...
Ich hoffe mal, das wir ab kommenden Jahr bei der DORP das deutsche Earthdawn noch etwas bereichern werden, aber das ist alles noch recht undefiniert, als schlucke ich die Eigenwerbung mal noch herunter...

Grüße,
Thomas

PS: Das deutsche Earthdawn hatte für mich gestalterisch da verloren, als nicht die "Nebelsümpfe" sondern das bekannte Bild hierzulande als First Edition-Cover gewählt wurde...
Duuuuu, Dammi, könnt ihr aus der Mist Swamps-Farbtafel nicht mal ein Wallpaper machen? *liebguck*

Javen:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.10.2006 | 13:56 ---Na ja, ich bin da ehrlich gesagt nicht so hoffnungsvoll. Macht GI denn wirklich was neues? Sie übersetzen doch nur Zeug, das schon da ist, oder? Und dann sieht's mau aus, denn was fehlt denn noch an englischen Publikationen, die nicht übersetzt wurden...? Zwei, drei Bücher. Dann ist Schicht im Schacht.

--- Ende Zitat ---

was neues machen sie nicht, mal von dem abenteuer in barsaive abgesehen.
aber so wie wir gi kennen, werden sie auch für diese paar übersetzungen noch jahre brauchen. zumal immer solche sachen
wie die neuauflage des barsaive buches dazwischen kommen. z.b. steht jetzt eine neuauflage des magie buches an, welches demnächst ebenfalls ausverkauft sein wird.

übrigens sind es noch vier bücher, die sie übersetzen müssen - cara fahd, crystal raiders, survival guide und secret societies of barsaive. wenn man jetzt noch das 2nd edition kompendium dazu nimmt sogar fünf.

Thomas Michalski:

--- Zitat ---wie die neuauflage des barsaive buches dazwischen kommen. z.b. steht jetzt eine neuauflage des magie buches an, welches demnächst ebenfalls ausverkauft sein wird.
--- Ende Zitat ---
Okay, dass das allerdings bekannt ist und dennoch so unreflektiert ein "Arkane Geheimnisse" auf den Markt geworfen wird, statt einfach direkt einen Magie-Wälzer daraus zu machen, finde ich wiederum sehr schade...

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln