Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
WICHTIG: Umfrage bei GI!!!
Thomas Michalski:
Keine Ahnung, aber offenbar planen die da durchaus etwas bezüglich CP2020 - auf der neuen Webseite des Verlages gibt es u.a. bereits ein neues Cover zu sehen, dass für mich mal wieder nach Horst Laber ausschaut, wobei der diesmal verdächtig stark bei Brom geklaut zu haben scheint.
Naja.
Das Lizenzkaufverhalten bei GI erinnert mich bisweilen aber auch etwas an Hamsterkäufe - erst mal alles schlucken, was einem vor die Flinte läuft, dann hat man die Lizenz ja erst mal und kann dann weiter schauen...
Grüße,
Thomas
Boba Fett:
--- Zitat von: Thomas Michalski am 9.11.2006 | 21:10 ---Das Lizenzkaufverhalten bei GI erinnert mich bisweilen aber auch etwas an Hamsterkäufe - erst mal alles schlucken, was einem vor die Flinte läuft, dann hat man die Lizenz ja erst mal und kann dann weiter schauen...
--- Ende Zitat ---
Naja, nur frage ich mich, ob die zu viel Kohle haben?
Oder alternativ, ob die Lizenzen so billig sind.
Bei Earthdawn weiss ich in etwa wie es gelaufen ist.
(ABER Achtung: alles Hörensagen!!!)
FanPro wollte ED nicht mehr machen, als FASA es einstampfte und brauchte zum Jahresende die Kohle für die Steuer.
Bei dem Deal verpflichtete sich GI dann wohl auch, die Restposten zu übernehmen.
(Bei StarWars d6 und Cyberpunk 2020 [WDS] wohl auch, denn von beidem haben die Massenweise Material im Laden stehen.)
Naja, so hatte FanPro wieder bares und GI ein Produkt zum Vernachlässigen mehr.
Fragt sich nur, wo das Geld herkommt.
Intonier "Ja, Rosi hat ein Telefon, und I hob ihre Nummer schon, Unter 32-16-8..." ~;)
Javen:
der laden von gi läuft halt sehr gut. soll ja auch der einzige rollenspielladen in münchen sein.
die sind ja letztes jahr umgezogen, weil der alte laden vom platz her nicht mehr reichte.
naja, diese hamsterkäufe zeigen aber mal wieder, dass gi keine ahnung vom markt hat. die wissen gar
nicht so genau, was sie da einkaufen und machen sich vorher auch keine gedanken, wie sie das system
vermarkten wollen.
Boba Fett:
Der Sinn der Umfrage entgeht mir auch.
Letztendlich muss man doch einfach nur mal die Umsatzliste gucken und sieht, was gewollt ist und was nicht.
Javen:
täusch dich da mal nicht.
gi hatte mir mal erzählt, dass pp&p am besten läuft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln