Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
WICHTIG: Umfrage bei GI!!!
Sushy:
wenn es GI nicht macht, wird es wohl jemand anderes machen.
und wenn nun ed einen neuen focus erhält bei gi, dann kommt vielleicht endlich wieder richtig was!
das wäre doch unser aller ziel glaub ich?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Blizzard am 17.10.2006 | 15:54 ---warum das denn?
--- Ende Zitat ---
Weil ich GI für unfähig halte. Ich würde die deutsche Earthdawn-Lizenz lieber früher als später in den Händen eines anderen Verlages sehen, aber leider kann man dafür auf der GI-Seite nicht stimmen....
Thomas Michalski:
Nur ... wer sollte es dann machen?
Von den etablierten Verlagshäusern wüsste ich jetzt keines, von dem ich mir vorstellen könnte, dass die sich ED schnappen wollten. Also entweder ein Jungverlag aus dem Nirgendwo oder irgendetwas Unerwartetes ... aber es wäre auf jeden Fall eine recht wacklige Sache.
Das finanzielle Risiko ist da ja auch nicht zu verachten ... GI sind Metzger vor dem Herrn, aber zumindest haben sie im letzten Jahr mal wieder vermehrt Bücher auf den Markt gebracht. Relativ gesehen zumindest.
Gruß,
Thomas
Kalimar:
... aber SOOO hässliche Bücher :(
Die erste Ausgabe der 2nd Edition hat mir auch deutsch besser gefallen, da sie das Artwork aus der 1st Edition recycelt haben und ich das Artwort der LRG Werke unter aller Sau fand. Mit der neuen Ausgabe des Grundregelwerks sind sie LEIDER dazu übergegangen das eigene miserablige Artwork (ala Abenteuer in Barsaive, Drachen von Barsaive etc.) zu verwenden.
Ich kann das nicht angucken, echt. RPG Artwork muss nicht alles supertoll sein, aber DAS ... wer hat DAS jemals für gut befunden ?
Die RedBrick Sachen gefallen mir da 1000x besser. Allerdings habe ich da bisher nur die PDFs gekauft, das POD erscheint mir einfach verdammt teuer (hauptsächlich wegen der horrenden Versandkosten, siehe anderer Thread).
Gruß,
Euer Kalimar
Javen:
die redbrick sachen sind wirklich klasse geworden.
auf dem ed con konnte ich sie in gedruckter form bewundern.
besonders das namegiver´s compendium hat es mir da angetan.
SO hab ich mir ed immer vorgestellt und so sollten auch die illustrationen sein.
ein paar sachen finde ich bei gi auch nicht schlecht, z.b. im hc grw die neuen
bilder des scout und luftsegler. die passen finde ich. das cover von arkane
geheimnisse ist allerdings wieder grottig und wenn ich die vorschau auf
kristallpiraten sehe, dann glaube ich, wird es noch schlimmer kommen... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln