Medien & Phantastik > Sehen
Fantasyserie in Xena/Hercules Art
Halarion:
1. Record of Lodoss War rult mächtigst. Ist eignetlich genau, was Noir sucht, ein Fantasy-Setting in der eine Gruppe durch eine fortlaufende Story begleitet wird. Ist aber halt Anime ;)
Da ich ja jetzt weiß, dass Zeichentrickserien ok sind ;D:
Gab es nicht auch mal eine Zeichentrickserien die Dungeons und Dragons hieß? Hatte mit D&D eigentlich nichts gemein. Es ging um eine Gruppe Kinder, die in einer Fantasywelt landeten und da auf einmal besondere Kräfte bekamen. Ich erinnere mich an einen Magier, einen Ritter, eine Diebin und einen Kinder-Barabaren ;D. Oder spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Dorin am 27.10.2006 | 12:42 ---vergewaltigt
Hercules/Xena haben Mythologien vergewaltigt..
nicht einfliessen lassen
--- Ende Zitat ---
Ich würde es ja eher als "gewaltsam assimiliert und die Reste zum Verrotten auf den Kompost gespuckt" bezeichnen, aber das ist ja Ansichtssache.
Ich glaube das Problem bei Her/Xe war einfach die erbärmlich pulpige Aufmachung. Die Requisiten waren ja sogar brauchbar... nur nach Griechenland hat das halt nie wirklich ausgesehen... ganz abgesehen davon, dass das mit der Zeitlinie ein bisserl durcheinander war. ::) Aber wen interessiert in Amiland schon die Zeitlinie, solang genug Gewalt und Titten gegeben sind. :-\
--- Zitat von: Sadrak AxeScreamer am 27.10.2006 | 12:47 ---1. Record of Lodoss War rult mächtigst. Ist eignetlich genau, was Noir sucht, ein Fantasy-Setting in der eine Gruppe durch eine fortlaufende Story begleitet wird. Ist aber halt Anime ;)
Da ich ja jetzt weiß, dass Zeichentrickserien ok sind ;D:
Gab es nicht auch mal eine Zeichentrickserien die Dungeons und Dragons hieß? Hatte mit D&D eigentlich nichts gemein. Es ging um eine Gruppe Kinder, die in einer Fantasywelt landeten und da auf einmal besondere Kräfte bekamen. Ich erinnere mich an einen Magier, einen Ritter, eine Diebin und einen Kinder-Barabaren ;D. Oder spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich?
--- Ende Zitat ---
Nein, da spielt dir dein Gedächtnis keinen Streich... allerdings hat das durchaus was mit D&D zu tun... oder glaubst du es ist Zufall, dass der kleine Gnom, der den Kids immer geholfen hat DungeonMaster hieß? (Oder spielt mein Gedächtnis mir einen Streich?)
Halarion:
--- Zitat von: Surtur am 27.10.2006 | 12:49 ---Nein, da spielt dir dein Gedächtnis keinen Streich... allerdings hat das durchaus was mit D&D zu tun... oder glaubst du es ist Zufall, dass der kleine Gnom, der den Kids immer geholfen hat DungeonMaster hieß? (Oder spielt mein Gedächtnis mir einen Streich?)
--- Ende Zitat ---
Oh Mann, ich glaube mich zu erinnern, dass der wirklich so hieß ;D. Dann hat die Serie vielleicht doch D&D Hintergrund gehabt, wobei ich nicht glaube, dass sie in einer der D&D-Welten gespielt hat (obwohl das natürlich auch möglich wäre).
Skele-Surtur:
Damals gab es ja nicht so direkt eine D&D Welt oder? Es gab halt Greyhawk und Blackmore (wenn überhaupt), aber das waren ja nur Gegenden in einem ansonsten unerschlossenen Setting.
Ich denke es war mehr eine Persiflage auf eine Spielrunde.
FallenCrow:
also ich denke mal dass so eine TV Serie einfach von den Produktionskosten her zu teuer wäre und auch die Einschaltquoten nicht all zu riesig wären um die Produktionskosten zu rechtfertigen...
es war vor einiger zeit mal im gespräch eine D&D RealTVSerie in Produktion zu schicken (schlagmichtot ich glaub die Produktionsfirma die damals die Rechte gekauft hatte hiess Fireworks oder so ähnlich) allerdings is das Projekt wohl im Sande verlaufen...
Neben Xena und Hercules gabs ja damals auch noch diverse Versuche auf den Fantasy TV-Serienzug aufzuspringen die allerdings alle mehr oder weniger scheiterten..
Conor der Kelte (Roar) - 1/2 Staffel
Conan (ganz gruselig mit Ralf Moeller) - 1 Staffel
Sinbad - immerhin 2 Staffeln
die sind mir so grad noch im gedächtnis geblieben....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln