Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
Boba Fett:
ich denke schon, dass es sinn machen könnte FS in deutsch zu betreiben.
Sogar auch wenn (!) Holistic nichts mehr macht.
Fading Suns ist in deutschland ziemlich unbekannt.
Es hat da also ziemliches Potential, von vielen "entdeckt zu werden".
FS ist kein reines SciFi System - SciFi Systeme sind immer schwierig, weil es wenig Spieler dafür gibt.
Bis man alle Werke rausgebracht hat, die HDi jemals produziert hat, hat man etliche Jahre Arbeit und Material.
Die Frage ist nur, wie man das Problem löst, dass die Spieler lieber die englischen und nicht die deutsch Sachen kaufen.
Mir fällt da nur die Lösung von Pegasus bei Cthulhu ein - die Produkte durch eigene Inhalte erweitern und in der Qualität die Sachen toppen.
Nur das muss der Verlag (HDi) erstmal gestatten.
Als allererstes müsste man die Lizenz haben - entweder über Truant oder über HDi...
Boba Fett:
Nur kommen wir etwas vom Thema ab...
AlexW:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2006 | 18:02 ---Fading Suns ist in deutschland ziemlich unbekannt.
Es hat da also ziemliches Potential, von vielen "entdeckt zu werden".
(...) Bis man alle Werke rausgebracht hat, die HDi jemals produziert hat, hat man etliche Jahre Arbeit und Material.
Die Frage ist nur, wie man das Problem löst, dass die Spieler lieber die englischen und nicht die deutsch Sachen kaufen.
Mir fällt da nur die Lösung von Pegasus bei Cthulhu ein - die Produkte durch eigene Inhalte erweitern und in der Qualität die Sachen toppen.
Nur das muss der Verlag (HDi) erstmal gestatten.
Als allererstes müsste man die Lizenz haben - entweder über Truant oder über HDi...
--- Ende Zitat ---
Truant hat sie nicht mehr. Die Lizenz liegt bei Holistic.
Wir haben auf der Messe massenweise Leute, die sagen: "Klingt geil, aber Englisch ist mir zu muehsam", oder "Ich hab das truant-Teil, und will mehr, aber nur aufDeutsch, wann kommt die Uebersetzung".
Es waeren auf deutsch nur ein paar hundert Buecher, aber ich denke, dass es Potential hat, darueber hinauszuwachsen.
Vash the stampede:
@AlexW: Dir ist auch kein Vorwurf zu machen. Du gehörst, neben Enkidi, zu den wenigen die schon viel für FS geleistet haben. :d
Im Gegensatz zu mir. ::) ;)
Das Problem ist halt, Luxifer hat sich nun einmal die "Schreibrechte" gesichert. Und das er nun neue Sachen produzieren darf, ist zumindest ein positives Zeichen für Fading Suns.
Die beste Lösung wäre eine deutsche Lizenz mit der Möglichkeit ein Regelupdate vorzunehmen. Ein schöner Traum. ;D
AlexW:
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.10.2006 | 18:39 ---Die beste Lösung wäre eine deutsche Lizenz mit der Möglichkeit ein Regelupdate vorzunehmen. Ein schöner Traum. ;D
--- Ende Zitat ---
Naja.... wir werden sehen, ob ich Antwort auf meine Email bekomme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln