Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Avesti - wie spielen?
Dash Bannon:
nur mal ganz kurz was zum Thema
eigentlich sehr allgmein
ein Avesti der mit dem Flammenwerfer rumläuft und dauernd Leute abfackelt ist BORING..
das ist einmal lustig, dann verliert es seinen Reiz
Ein Avesti der ständig im Konflikt mit sich selbst, seinen Überzeugungen, seinen Glaubensgrundsätzen steht
ist interessant
Ein Avesti der sich als Verteidiger der Schwachen gegen die Sünde/das Böse sieht wird die Menschheit schon etwas differenzierter sehen und eben nicht gleich beim kleinsten Anzeichen von Sünde den Flammenwerfer auspacken.
In unserer Kampagne waren die Avesti bisher eigentlich nur Antagnoisten, bzw. die Avesti auf die wir trafen machten nicht den Eindruck 'aufgeschlossen' zu sein..sie wirkten eher radikal.
Das ist aber kein FS-Avesti-Problem
das ist eher ein Stereotype Charaktere Problem
wenn man eine bestimmte Fraktion immer in eine bestimmte Ecke drängt, wird diese Fraktion irgendwann langweilig..man weiss ja was kommt wenn man rote Roben sieht und geht dennen aus dem Weg..
dadurch verschenkt man aber Potential
Enkidi Li Halan (N.A.):
@Dorin: Ja, das sehe ich auch so. Unabhängig von allem, was ich oben geschrieben habe: ich finde, FS muss die stereotypen flammenwerferschwingenden Avesti haben – damit vor diesem Hintergrund auch Charaktere stehen können, die eben nicht ins Bild passen und dadurch interessant sind.
Davon lebt FS imho nämlich auch: einen dekadenten, fiesen und machtgierigen Decados kann jeder spielen. Aber ein tief gläubiger, von gewissensbissen zerfleischter Decados, der sich in dieser Schlangengrube überlebt, ist wiederum sehr reizvoll.
Je stärker die Kontraste in einer Spielwelt, desto stärker die Charaktere, die nicht den Stereotypen entsprechen.
Burncrow:
So, jetzt zitier ich mal Regelwerk:
One article in the Doctrine (of the Exemption Exceptional), however, seems to have escaped the notice of its primary architect, Matriarch Aurelia... a clause which empowers all memebers of the Avestite sect to carry and deployflameguns as they deem fit... while one seldom sees an Avestite confessor, lowly monk or a highranking official using a flamegun, they are all theoretically permitted to do so.
Mit anderen Worten:
Wenn ein Avestit seinen Kopf darein setzt von jetzt an immer mit einem Flamegun herumzulaufen oder der Chefe alle seine Mönche bewaffnet, gibt es nichts was irgendjemand dagegen tun kann. Zumindest nicht auf der offiziellen Schiene.
Worauf ich hianus will ist auch nicht das 'es gibt nur Monster-Avestiten', sondern darauf, dass ein Avestit ein guter, gläubiger Mensch sein kann, der nett zu Kinder und Hunden ist und trotzdem ständig Leute anzündet.
Und um das hinzubekommen, ohne Deckung von der Oberschicht und oft genug gegen sie, meistens auf sich allein gestellt, dafür braucht man mMn einen starken Glauben.
Ach ja, seit wann tragen die Avestiten ROTE Roben?
Ich dachte immer die trügen braun und ein Teil der Orthodoxie Rote?!
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Burncrow am 1.11.2006 | 10:19 ---So, jetzt zitier ich mal Regelwerk:
One article in the Doctrine (of the Exemption Exceptional), however, seems to have escaped the notice of its primary architect, Matriarch Aurelia... a clause which empowers all memebers of the Avestite sect to carry and deployflameguns as they deem fit... while one seldom sees an Avestite confessor, lowly monk or a highranking official using a flamegun, they are all theoretically permitted to do so.
--- Ende Zitat ---
Point taken ;-). Wo hast du das gefunden, im Lords&Priests?
--- Zitat von: Burncrow am 1.11.2006 | 10:19 ---Ach ja, seit wann tragen die Avestiten ROTE Roben?
Ich dachte immer die trügen braun und ein Teil der Orthodoxie Rote?!
--- Ende Zitat ---
Ist auch korrekt; Avesti tragen bis zum Rang eines Bischofs eigentlich braun, meist Roben aus sehr groben, kratzigen Stoff. Erst in den höheren Rängen findet man eigentlich die scharlachroten Roben, die an dei Heilige Flamme erinnern sollen.
In unserer Runde gehört das Rot aber einfach zu den Avesti, wie der Salamander zu den Firemen. Selbst wenn die Roben der unteren Ränge vielleicht braun oder grau sind, tragen sie doch immer noch einen roten oder rotbraunen Überwurf mit dem Zeichen der Sekte darauf.
Burncrow:
Eben da S. 85.
Was das rot angeht:
Ich finde das ist dann etwas over the top, etwas zuviel.
Huh, ich SO böse ich trage sogar ROT. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln