Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Hilfe]W-LAN - was brauch ich? Wie konfigurier ich?
Karl Lauer:
@Markus
Naja, als ich es vor ewigen Zeiten das erste mal gehört hatte, hatte ich genau das verstanden... seit dem habe ich es mir irgendwie angewöhnt auch weiterhin Rehgips zu sagen ;D
Plansch-Ente:
Also so wie ich das verstanden habe ist in unserem DSL Modem eine Funktion eingebaut die W-LAN unterstützt (sind, wenn ich mich richtig erinnere auch Antennen am Modem)...leider kenne ich mich mit dem Kram (noch) nicht so gut aus und kann deshalb auch keine wirklich genauen Angaben machen. Was für ein Gerät wir haben schaue ich nachher mal nach und werde es posten...
Crujach:
interessant wäre es auch noch über verschlüsselung/Zugangsbeschränkungen für den fertigen WLAN-Accesspoint (dein Modem) nachzudenken - wenn ich das richtig verfolgt habe kannst du haftbar gemacht werden wenn jemand in dein ungesichertes W-Lan reinkommt und dann im Internet sich strafbar macht (z.b. Filesharing). zu dem Thema ist was in der c't drin.
Plansch-Ente:
Also ich hab jetzt nachgesehen...Antennen sind keine am Modem. Es ist ein Eumex 300...zumindest steht das drauf ;)...
Xardok:
Hmm, der hat wohl kein W-Lan integriert...also müsstest du dir noch ein Gerät dazuholen bzw dein jetziges durch ein W-Lan fähiges ersetzen. (z.B. dass von TazzD müsst's tun).
Zusätlich zu den bereits angesprochenen W-Lan karten und USB-Sticks gibt's das ganze auch noch als USB-mit-Kabel-mit-Antenne (wie auch immer das heißt). Hat den Vorteil, dass man lokale Signalschwächen etwas umgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln