Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1247600 mal)

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Offline 1of3

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2425 am: 4.03.2012 | 16:15 »
Ja, da kann ich die Alien-Spieler schon verstehen. Diese Menschen sind immer zäher als sie aussehen. Besonders die mit Gabelstapler-Führerschein. ~;D

Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2426 am: 4.03.2012 | 16:52 »
Die Borderlands in den Dreadsea Dominons. König Acos(NSC) ruft seinen Champion Ceallach(SC) zu sich.
Acos: "Die letzte Woche war gut, keine Babarenüberfälle, keine möchtegern Verschwörungen irgendwelcher Adligen, keine Hexer die..."
Ceallach: "Ihr habt recht Herr, ich trommel sofort meine loyalsten Anhänger zusammen um eine Razzia in dem Temple dieses neuen Kultes zu starten."
Sprachs und stürmmte aus dem Trohnsaal. Der König bleibt mit einem Gewissen WTF Blick zurück.


Das nenne ich mal vorrauseilenden Gehorsam. >;D
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2427 am: 4.03.2012 | 17:28 »
Na Ceallach war offenbar nicht umsonst der Champion!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2428 am: 4.03.2012 | 17:44 »
Naja vor allem hat König Acos bei seinen Feinden nun den Ruf entweder ein Seher zu sein, oder die Hölle von einem Geheimdienst zu besitzten.
Was ungefähr soviel mit der Wahrheit zu tun hat, wie Fische mit Fahrrädern.
Und Ceallach ist Champion dieses Königs, weil er den alten Champion im Duell geschlagen hat. Weil dieser sauer war, dass Ceallach in einen "Adligen Schnösel" genannt hat.
Selbstverständlich ohne zu wissen wer das ist. (Der Spieler hatte da so eine Idee, aber Charawissen und Spielerwissen und so....)
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Phistomefel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2429 am: 5.03.2012 | 18:43 »
Achtung: Sehr flacher Wortwitz.

Letztens passiert: Die Helden trafen sich mit einem NSC im Akademiekeller, um über einen brisanten Tausch zu verhandeln. Nachdem es keine Einigung gab, erbaten sich die Helden noch ein wenig Bedenkzeit, woraufhin der NSC meinte, sie sollten hier eine Kerze entzünden, wenn sie weiter verhandeln wollen. Nachdem sie sich beratschlagt hatten, gingen sie wieder in den Keller an diese Stelle und der SL beschreibt, wie sich im Gang alle Fackeln entzünden. Daraufhin entspann sich folgendes Gespräch:

S1: Blöd, wir sollten ja eine Kezre anmachen, wenn wir weiterverhandeln wollen.
S2: Kein Problem. (Mit samtiger, verführerischer Stimme) Hallo... Kerze.
S3: Wollen wir nicht zusammen ausgehen?

Wir mussten danach das Spiel erstmal für eine Weile unterbrechen.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Niniane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2430 am: 8.03.2012 | 21:58 »
Sonntag, Deathwatch-Runde.
Ein RPG-Neuling, jemand, der das Setting kaum kannte, und meine Wenigkeit waren das Einsatzteam, bestehend aus Blood Raven Apothecarian, Black Templar Tech Marine und Dark Angel Librarian. Man muss wissen, dass ich an den Dark Angels unter anderem so toll finde, dass sie ein wenig mittelalterlich angehaucht über ihrer tonnenschweren Rüstung weisse Kutten tragen.
Aber ich fands auch genauso toll, den guten Mann mit einem Schweren Flammenwerfer auszurüsten, den brauchten wir nämlich, um den Imperialen Kreuzer von einer Alien-Sporen-Invasion zu befreien.
Langer Rede, kurzer Sinn, Dark Angel tötet den Invasionskern mit dem Flammenwerfer, alles brennt, Space Marines freuen sich und brennen allerdings mit.
SL beschreibt: "Und dann kommen drei 2,20m große schwergepanzerte Gestalten aus den Quartieren, schwarz vom Feuer und in Flammen stehend..
ich: "So ein Mist, jetzt muss ich mir schon wieder eine neue Kutte besorgen"
Alle drei - Mitspieler wie SL - gucken mich an, "Typisch Frau!" und die Immersion war futsch.

Schön war auch noch: "Hallo, wir sind die Deathwatch. Brauchen Sie Hilfe?" vom Tech Marine.
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2431 am: 8.03.2012 | 22:12 »
S2: Kein Problem. (Mit samtiger, verführerischer Stimme) Hallo... Kerze.
S3: Wollen wir nicht zusammen ausgehen?
Erinnert mich an meinen Musketier in einer GURPS-Crossoverrunde:
Marshal: Alexándre, mach die Kerze an.
Alexándre: ´allo Kerze, isch bin Alexándre.
M: ??? Nein Mann! Richtig anmachen!
A: ´ey Kerze, was ma´hst du ´eute abennd?
M: Oh verd.... Mit FEUER anmachen!!!
A: OOOOH MON KERZEH!!! ISCH KANN NISCHT MEHR LÄBN OHNE DISCH!!!
 ;D
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2432 am: 8.03.2012 | 22:13 »
Großartisch! :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline K!aus

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2433 am: 8.03.2012 | 22:18 »
Schön war auch noch: "Hallo, wir sind die Deathwatch. Brauchen Sie Hilfe?" vom Tech Marine.

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GHOSTBUSTERS DEATHWATCH  8) ;D
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Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2434 am: 8.03.2012 | 22:57 »
Dark Angel Librarian

*aufs eigene Sheet schiel*

Da hast du mal alles richtig gemacht  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2435 am: 9.03.2012 | 10:59 »
Alexándre, mach die Kerze an.
:D :D :D Das nenn' ich konsequent! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Darkling

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2436 am: 9.03.2012 | 12:47 »
@ Sashael:
 ;D  :d
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I`m just a soul whose intentions are good.
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Online sindar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2437 am: 9.03.2012 | 16:43 »
Gestern Abend, DSA

Im Abenteuer vorher hatten wir einem Dorf namens Grauen beigestanden. Zum Einstieg in das naechste AB mussten wir in das zu der Zeit schwer bewachte Vallusa. Ein Spieler liess als Empfehlung hoeren:
"Wir haben das Grauen gerettet!" :D :loll:
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Siderius

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2438 am: 10.03.2012 | 14:10 »
Cthulhu Orient-Express

Ein Spieler von mir wollte seinen alten Char nicht mehr spielen und dache: "Hey! Ich wollte mal jemanden Hinterlistiges Spielen, etwas womit ich die Gruppe Backstappen kann! Hey, ich mach nen Kopfgeldjäger und erschiesse einfach meinen jetzigen Charakter!"

Gemacht getan... Natürlich hat er sich so nicht das Vertrauen der Gruppe erspielt, welche ihn dann überwältigt hatte und ihn auf einen Stuhl gefesselt hatte.

Als Anmerkung: Ich als SL konnte ihm ums verrecken nicht ausreden diese Rolle zu spielen und ihm auch keine andere Einführung schmackhaft machen... Er wollte es unbedingt so haben... Also hab ich ihn machen lassen ;-)

Als er dann ca. 3 Minuten bedrängt wurde und immer noch nichts sagen wollte, platze es aus ihm heraus: "Ich kann nichts sagen, ich unterliege einem Kopfgeldjäger Ehrenkodex!!!" (Den er auch unbedingt haben wollte).

Die Gruppe entschloss sich dazu ihn der Polizei zu überstellen, welche ihn dann auch mitnahm. Er machte sich einen neuen Charakter und sass den Rest des Abends schmollend in der Ecke ;-)

Ich habe selber noch nie erlebt, dass jemand sich so schnell aus eine Gruppe gekickt hatte :P

Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2439 am: 10.03.2012 | 14:34 »
 :D Klassischer Fall von selbst Schuld.

Wie hat denn er sich gedacht, dass die Gruppe ihn aufnimmt? wtf?

Siderius

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2440 am: 10.03.2012 | 15:03 »
Das habe ich ihn dann im Nachhinein auch gefragt und er sagte nur zu mir: "Hmmm, jetzt wo es sagst, keine Ahnung!"

Aber wenigtens haben wir alle herzlichst gelacht ;-)

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2441 am: 10.03.2012 | 15:08 »
Na ist doch super gelaufen, da wurde ja allen Beteiligten erspart, dass wir in ein paar Wochen im "Spieler würgen" Thread von ihm gelesen hätten. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2442 am: 11.03.2012 | 00:26 »
MnM:
Nach einem Kampf schwankt S1 und sieht sehr blass aus.
S2: "Hey Steven, alles in Ordnung?"
S1: "Ja, wieso? Mir gehts gu..." und er kippt um.
S2 vergeigt einen Reflexwurf, um ihn mittels Telekinese aufzufangen, wirklich grandios und S1 fällt mit seinen 2,20m Körpergröße auf S3 (~1,65m).
S2 guckt auf die vor ihm liegenden Gestürzten und sagt: "... Timber?"
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Online Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2443 am: 12.03.2012 | 13:16 »
Neulich bei Vampire:

Das Mündel der Domänenbesitzerin bricht in einem Anflug von Langeweile - beides Spielercharaktere - in die Domäne ihrer Erzieherin, eine alte Bibliothek, ein und sucht einfach mal auf gut Glück rum, findet einen geheimen Gang und geht rein.

Dahinter liegt eine uralte Bibliothek mit abgeschlossenen Alkoven. Drei von fünfen öffnet sie mit einem Dietrich, die anderen sind zu gut verschlossen. Wir erinnern uns: Sie befindet sich immernoch in der Domäne ihrer fürstlich zugeteilten Erzieherin und dass diese diesen Geheimgang noch garnicht kennt, weiß sie nicht.

Da sie nur Deutsch spricht, kann sie 90% der Bücher garnicht lesen, einige der wenigen, bei denen das geht - eindeutig okkulte Themen wie Zombiebalsamierung und cthulhuides Zeug, reißt sie die schweren Eisenketten aus der Wand, mit denen die Bücher an die Wand gekettet sind. Und auch bei einem "anderssprachigen, das gut aussieht" (O-Ton Spielerin) Im letzten Alkoven vibrieren die Bücher in ihrem Regal, was die Vampirin immer noch nicht davon abhält, sie aus den Regalen zu nehmen.

Die Bücher fangen an zu "schreien". Sie reißt daraufhin einem der Bücher die letzten Seiten raus und steckt sie ein. Wir erinnern uns: Alles Besitz ihrer Erzieherin

Vom Geschrei angelockt treffen nun auch ihre Erzieherin und deren Vampirbruder, der Vogt (Sheriff) der Stadt, ebenfalls Spielercharakter, ein.

Und dann ging das Abenteuer erst so richtig los. ::)
Und die Vampirin war erst zu Anfang dieser Spielsitzung vom Fürsten der Stadt wegen einer anderen Aktion wieder zum Mündel erklärt und der anderen Vampirin als Mündel zugeteilt worden.  ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2444 am: 12.03.2012 | 15:27 »
Die Bücher fangen an zu "schreien". Sie reißt daraufhin einem der Bücher die letzten Seiten raus und steckt sie ein. Wir erinnern uns: Alles Besitz ihrer Erzieherin
Awwwww, das arme Buch >.>
Das tut dem doch weh ^^;

Ansonsten, faszinierend :D
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noria

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2445 am: 12.03.2012 | 16:16 »
DSA, selbe Runde, die HIER unfreiwillige gesprengt wurde.

Beim Kampf mit o. g. Orks bzw. dem Oger, hat der Kämpfer mal wieder einiges Einstecken müssen und mal wieder gebrochene Beine (das ist an sich schon ein Running Gag, da er einmal fast schon ein Bein im Kampf verloren hat). Da wir gerade eine andere Abenteuergruppe befreit haben (den Suchtrupp, den wir u. a. suchen mussten), bietet sich die anwesende Heilerin an, zu helfen. Die Agonie brachte folgenden freudschen Versprecher hervor:

Kämpfer: Ich schreie vor Schmerz ... oder habe ich ein Stück Leder zwischen den Beinen? (er meinte: Zähnen)
Diebin: Ich hoffe doch! o.O

Etwas später, nachdem der SL gewechselt hat und wir in ein neues Abenteuer stolpern, ähm, starten. In der Taverne stellt der SL die Schwingtüren, durch die der Wirt immer in der Küche verschwindet mit einem "klonk-klonk" dar. Als wir später in Schwierigkeiten geraten und die Wache anrückt, wird deren Herannahen ebenfalls mit "klonk-klonk-klonk" beschrieben.

S1: Hey, die klingen ja wie die Türen.
S2: Sind wahrscheinlich Torwachen.

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2446 am: 12.03.2012 | 16:29 »
Uff, neulich bei Deadlands haben unsere Kalauer wieder zugeschlagen. Gottseidank erst nach dem Spiel.

Wir sitzen nach der Runde noch ein wenig im gemütlichen Ratsch zusammen. Nur ein Spieler beteiligt sich recht wenig.

S1: Was ist los?
S2: Ich denk noch an die eine Sache, an die enthauptete Leiche.
S1: Ach, zerbrich dir da nicht weiter den Kopf darüber.
S3: Genau! Bloß nicht den Kopf verlieren!
S4: Das wichtigste ist, einen kühlen Kopf zu bewahren.
S3: Und nur nicht kopflos handeln!
S1: Bist ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen!
S3: Reine Kopfsache...

Das ging dann auch noch ne Weile so weiter...
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2447 am: 15.03.2012 | 20:01 »
Bei unserer Supernatural-Runde durfte ich mal mitspielen (normalerweise leite ich ja) und habe dafür einen alten Charakter ausgepackt. Sofort kam folgender Dialog zustande:

Spieler: "Super, jetzt können wir in Zukunft nur noch deinem Charakter zugucken, wie er unsere Probleme löst und cool die Gegner umbringt!"
Ich: "Ja, klar. Ich benenne die Kampagne dann auch um: Dolle Supernatural-Abenteuer (DS-A)."  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2448 am: 15.03.2012 | 22:23 »
@Bad Horse: :bang:
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Lollie

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2449 am: 16.03.2012 | 10:39 »
Eine kleine Geschichte, über die ich lange nicht lachen konnte, weil sie eben genau mir passiert ist:

Unsere DnD 3.5 Runde bestand aus Elfenwaldläuferin, Menschenmagier, Druidin und meine Wenigkeit mit stets wechselnden Charakteren. Seit der ersten Sitzung gab es in dieser Runde einen Killcounter, der zählte wie oft ich Charaktere verlor (Hier lieferten sich SL und Spieler sozusagen ein Rennen). Am Ende (nach enem Jahr und ca. 25 Sitzungen) stand er bei 4 Fightern, 2 Paladinen (einer davon starb sogar zweimal!), 7 Klerikern, und nur der letzte Kleriker überlebte mehr als eine Sitzung und das Ende der Kampagne.
Folgende Szene mit dem neu eingeführten Zwergenkleriker im Keller eines verfallenen Klosters:
SL: In diesem Raum befindet sich ein Brunnen, der das Kloster mit Wasser versorgt.
Waldläuferin: Ich werfe den Zwerg in den Brunnen.
SL: Wirklich? Würfel drauf. (Wurf gelingt)
SL: Der kleine gepanzerte Kleriker stürzt die Untiefen des Schachtes hinab...
Zwerg: Moment mal!
SL: Darfst versuchen dich festzuhalten. (Wurf misslingt natürlich!)
Zwerg: Mist!
SL: Der Fallschaden reicht nicht aus um dich zu töten, aber du sinkst wegen deiner schweren Rüstung unweigerlich zu Boden.
Fehlende Rettungsversuche seitens meiner Mitspieler und meine verpatzten Schwimmversuche ließen den Kleriker als Wasserleiche enden und als ich mit fragender Miene zur Spielerin der Waldläuferin sah, sagte sie nur: Ich dachte der Zwerg könnte ein Bad gebrauchen...
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. (Winston Churchill)