Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1248058 mal)

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ErikErikson

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2525 am: 20.04.2012 | 12:40 »
Es geht um ein Magierduell, in dem es u.A. um geschwindigkeit geht, d.h. der gewinnt wer zuerst zaubert. Zauberspeicher ist eine Möglichkeit, magische Formeln in ein Artefakt zu zwängen und dann zum geeigneten zeitpunkt auszulösen-das dauert natürlich seine zeit-viel, viel länger als man im Duell Zeit hat. 

Und dann der schöne Satz eines Jurymitgliedes:

"Zauberspeicher ist nicht verboten. Allerdings darfst du vor dem Duell nichts reinspeichern, sondern kannst ihn halt nur während des Duells aufladen."

Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2526 am: 20.04.2012 | 12:53 »
Star Wars D20. Die Gruppe befindet sich unvorhergesehen in einem Kampf gegen eine Gang. Der SL fragt unseren Söldner, was er tun möchte.

Söldner: "Ich befinde mich gerade ein bisschen in der Theoden-Phase. Was kann ein Mandalorianer gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?"

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2527 am: 20.04.2012 | 13:21 »
Fate Dresden Files. S1 versucht den beiden anderen Spielern (darunter zwei OT Physiker) eine Begegnung mit einem gargylenhaften Wesen aus dem Nevernever zu schildern.

S1: Ich schwöre, es war da, aber nur wenn man nicht hingesehen hat. Es war also da, aber gleichzeitig nicht da...
S2: Ein heisenberg'sches Feenwesen?
S3: Nein! Schrödingers Gargoyle!


Später ergingen sich S2 und S3 auch in Diskussionen über einen "maxwell'schen Dämon".
« Letzte Änderung: 20.04.2012 | 13:23 von Phantar »
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2528 am: 20.04.2012 | 15:47 »
Schrödingers Gargoyle!
:D Da wär ich gern dabeigewesen!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2529 am: 20.04.2012 | 15:51 »
Später ergingen sich S2 und S3 auch in Diskussionen über einen "maxwell'schen Dämon".
Der bewacht bestimmt eine Tür und lässt einen nur durch, wenn man in Flammen steht! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
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Offline Village Idiot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2530 am: 21.04.2012 | 00:43 »
S1: Wir sollten in dem Dorf vorsichtig sein, nachher sind die Bewohner dort alles verkleidete Goblins.
S2: Moment mal, du bist ja gar nicht der Dorfvogt, sondern nur drei Goblins in nem Teppich.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2531 am: 22.04.2012 | 18:58 »
S1: Weiß einer von euch, wo wir einen vertrauenswürdigen Ventrue finden...?
S2: Ja, der wohnt direkt neben dem hochintelligenten Gangrel. Und bei dem sympathischen Nosferatu, das ist nämlich 'ne WG.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Noir

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2532 am: 22.04.2012 | 19:09 »
 :smash: ~;D

Wenn der spontan kam, dann: Epic! XD

The Fnord

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2533 am: 22.04.2012 | 21:02 »
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2534 am: 22.04.2012 | 21:16 »
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« Letzte Änderung: 22.04.2012 | 21:18 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2535 am: 22.04.2012 | 21:42 »
Sinngemäß in diesem Zusammenhang:

S1: "Ich bin ein Brujah, aber ich habe keine Emotionen."
Me: "Schatzi, du bist ein Malkavian."
S1: "Wie kommst du denn darauf?"
Me: "Wir sind alle Malkavians. Es gibt keine anderen Clans, das bildet ihr euch nur ein."
S1: "Ich bin kein Malkavian, ich habe nur keine Emotionen."
Me: "Doch, doch, du bist ein Malkavian. Und Emotionen hast du auch."
S1: "Nein, hab ich nicht! Hör auf, mich zu ärgern."
Me: "...Ärger ist aber eine Emotion."
S1: "Verdammt!!!"

....kurz darauf hat S1 den Clan seines Charakters von True Brujah in Malkavian geändert.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2536 am: 23.04.2012 | 01:11 »
Wir erklären einer neuen Mitspielerin gerade, wie die Aspekte bei FreeFATE funktionieren.

Zwei ihrer Aspekte:

"Erst reden, dann hauen." und "Familie sollte zusammenhalten."

SL: "Familie zusammenhalten ist gut, das kann man gut reizen, wenn du z.B. siehst, wie ein Holzfäller gerade seine Tochter verprügeln will..."
Neue Spielerin: "Würd ich eh sofort eingreifen..."
S2: *flüster* "Nein, lass dich zwingen, gibt einen Fate-Punkt..."
Neue Spielerin: "...ich könnt's mir natürlich auch überlegen, wenn das SO nen Oshi ist..."
SL: *als Schrank von Holzfäller* "Hey, Kleine, was mischst du dich in meine Erziehung ein?"
Neue Spielerin: "Moment, lass uns "erst reden"..."
S2: "Okay, jetzt hast du das System kapiert!" :D
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Offline Clawdeen

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2537 am: 23.04.2012 | 02:55 »
Hehe, den find ich nett @Auribiel (und den mit der Vampir-WG find ich auch gut  ;D)

NSC: "Habt ihr den Dämon gesehen? Ich meine: Habt ihr die Gabe zu sehen benutzt?"
S1: "Nein, wir haben die Gabe zu rennen benutzt."

_________________

S1 mit zahlreichen Drohnen und Schwarmbewusstsein, die auch dauernd von sich als "wir" spricht, schreibt einen Brief an S2.
S1: "Der Brief ist von Melissa geschrieben ... öhm ... worden lassen."
S2 *betrachtet den Brief*: "Alles klar ... kann jemand schwarmisch?"

__________________

Derselbe S1 wie eben.
S2: "Pff, Allgemeinheit ... wer ist denn schon die Allgemeinheit?"
S1 *hebt den Finger*: "Wir!"

_________________

Gruppe unterhält sich, dabei ein stark S/M-orientiertes Paar (S1/S2). Am Ende der Unterhaltung, man ist kurz davor, sich zu verabschieden:
S1 zu S2: "Apropos Haltbarkeit ... was machst du jetzt noch?"

__________________

Eine aus Lebewesen bestehende Kathedrale hat die Gruppe kurzerhand, nun ja, erbrochen. Alle sitzen in sehr unappetitlicher Optik fassungslos im Dreck etwas weiter entfernt.
S1 *nachdenklich*: "Wer hätte gedacht, dass ich in meinem Alter einmal ausgeschieden werden würde?"

__________________

Zombie Survival (AFMBE) - SC betreten ein leer stehendes Haus und durchsuchen Raum für Raum. S1 erreicht das Kinderzimmer und fragt nach dem Alter des Kindes, das dort lebte.
SL: "Woran willst du das festmachen?"
S1: "Naja ... wie pink ist das Zimmer denn?"
SL: "Es ist blau. SO pink ist es."
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Urherion

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2538 am: 23.04.2012 | 18:53 »
"Wie jetzt? Die Orktruppe waren nicht nur diese beiden?"

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2539 am: 23.04.2012 | 19:44 »
Da muss ich gleich wieder an den Vers aus "99 Kleine Orks" denken...

"...darum schickte ein General ne Elfenstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn's so wär
dabei war das am Waldesrand
doch nur ein kleiner Orkverband"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2540 am: 24.04.2012 | 20:26 »
Zwei meiner Schüler berichten von ihrem Ausflug nach Straßbourg:

S1: Und dann waren wir da noch in einem Laden "Game Workshop"...
Ich: Games Workshop?
S1: Und da saßen die Leute und haben Brettspiele gemacht und mit so Miniaturen...  :o
S2: Und weiter hinten saßen welche, die haben so was wie Herr der Ringe gespielt, nur am Tisch und mit so Blätter vor sich. Und als wir reingekommen sind, haben wir "Bonjour" gesagt und als wir das dann gesehen haben, haben wir uns gefragt wo wir da gelandet sind und dann haben wir gleich wieder "Au revoir" gesagt.  :o


Da lag ich dann schon vor Lachen auf dem Tisch...  >;D
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Noria

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2541 am: 24.04.2012 | 20:28 »
DSA 4

Bei der Charaktererstellung des Jägers wurden wir irgendwann albern:

"Hey, wie wäre ein Jäger mit dem Nachteil Heuschnupfen? Oder Pollenallergie?"
"Und in Zweitprofession dann Taschentuchverkäufer?"
"Der ist dann sein bester Kunde."
"Ein weiterer Nachteil könnte "gespaltene Persönlichkeit" sein. Dann verkauft er sich die Taschentücher sehr teuer selbst."

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2542 am: 25.04.2012 | 01:23 »
Neulich bei Vampire:

S1: NSC1 kann ich nicht ausstehen, den will ich auch mal bei Gelegenheit umnieten.
SL: Was? Der hat dir doch nie was getan?!
S1: Doch! Der hat mich mit seinem komischen Ritual auf 2 Blutpunkte runtergebracht.
SL: Das war aber nicht NSC1, das war NSC2!
S1: Ach was, als ob ich die unterscheiden würde!

Selbe Spielsitzung, S1 (Sheriff) beim Herold der Stadt
S1: Ist in letzter Zeit etwas ungewöhnliches passiert?
NSC: Hmmm... naja. Beim letzten Treffen des Bündnisses X wurde eine Amphore geöffnet und ein Strix auf die Stadt losgelassen...
S1: Das Bündnis X irgendwelchen Blödsinn macht und damit die Stadt in Gefahr bringt ist nichts ungewöhnliches.
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2543 am: 28.04.2012 | 01:37 »
Fadime (Kriegerin) nimmt Verfolgung eines Gegners auf, Leehta (Adelstochter) ruft ihr nach, dass sie mit dem Gegner erst einmal reden soll (Aspekt: Erst reden, dann hauen!)

F: *holt den Gegner ein, haut ihn hinterrücks mit einem Schlag um und schleift ihn zurück zu den anderen*
L: Ha, da haben dir wohl die richtigen Argumente gefehlt, was?
F: Nein, der wollte nicht reden!


Sinnierung zum Thema "Rollenspielservice, den keiner braucht"

SL: Und dann machen wir so einen Service auf "schickt uns eure Charblätter, wir verleben sie und schicken sie dann wie gebraucht aussehend wieder zurück..."
S1: Und Optionen zum Anklicken "Kaffeeflecken, Tee..." mit Preisliste...
S2: Blut kostet extra!

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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2544 am: 3.05.2012 | 09:42 »
Korrektur:
Zitat
Dies ist die Geschichte des Glücklosesten NPCs meiner bisherigen Laufbahn als SL

Ein noch fieserer Nekromant dachte sich er müsste sich mit den SCs anlegen.
Allerdings lief nicht alles wie geplant und er machte sich Sorgen um seine Gesundheit.
Gedankengang: "Hihihi! Ich verstecke mich und meine Kutsche im Äther. Ich bin ja so gemein!"
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SL: "Ok das wird euch jetzt ankotzen." Würfelwurf..."Der Zauber klappt. Aber er hat Nebeneffekte."...Würfelwurf..."Hmmm...."
Nekromantt (SL): ""Hihihi! Ich verstecke mich und meine Kutsche im Warp. Ich bin ja so am A*!""
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Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2545 am: 3.05.2012 | 10:39 »
Das war wohl nicht sein Tag. :D

Aber kann das denn nicht trotzdem unschön für die SCs werden? Ich meine, statt (oder mit) dem Nekromanten könnte doch etwas anderes aus dem Warp zurückkommen, wenn der Zauber aufhört zu wirken. Oder funktioniert das so nicht?


Bluerps
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2546 am: 3.05.2012 | 10:45 »
Ich glaube für den Nekromanten ist das reichlich egal.  ::)
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2547 am: 3.05.2012 | 11:19 »
Ja schon, aber es geht in Dark Paladins Runde ja vermutlich nicht nur darum den Nekromanten umzubringen. ;)


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Offline Timberwere

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2548 am: 3.05.2012 | 12:06 »
Bei der letzten Ars-Magica-Session. Wir spielen ausnahmsweise fast alle NSCs, damit wir auch was zu tun haben, während ein Spieler eine bestimmte Sache alleine durchziehen muss.

Und zwar gibt es eine Jagd, bei der dieser Spieler die Beute (eine menschliche Kriegerin) retten will, während wir anderen Feen-NSCs aus Hernes Wilder Jagd übernommen haben, die aus Spaß an der Freude jagen und denen es völlig egal ist, ob die Beute lebt oder stirbt, solange wir sie nur erwischen.
Diese Feen-NSCs haben alle außer Kampffähigkeiten auch eine Shapeshift-Power und können sich in einen Luchs, Fuchs, Bären bzw. Dachs verwandeln.

Die Beute hatte einen Vorsprung bekommen und war, während wir noch auf der Verfolgung waren, von einem Oger oder Riesen oder sowas erwischt worden, der die Frau verschleppt hatte.
Als wir den Riesen einholen, legt dieser die Beute in einem Baum auf einem hohen Ast ab, damit man so schnell nicht drankommt, und stellt sich zum Kampf.
Die Fuchsfee beteiligt sich nicht am Kampf, sondern klettert auf den Baum, um die Beute zu sichern. Ein anderer (der Luchs) wird vom Riesen sehr schnell ausgeknockt. Der Spieler-Charakter, der die Frau retten will, konzentriert sich auch eher auf diese. Bleiben zwei Feen (Bär und Dachs), die sich mit dem Riesen einen sehr langgezogenen Kampf liefern. Einer der NSCs ist ein Berserker, der mit seiner ersten Verwundung auch gleich in Berserker-Mode geht.
Schließlich ist der Riese besiegt, aber der Berserker (der Bären-NSC) inzwischen so angeschlagen, dass er es mit all den Abzügen nicht mehr schafft, sich wieder zu beruhigen. Also greift er den einen noch stehenden Feenjäger an, den Dachs.
Die beiden beharken sich schier endlos, immer taumelnder, bis schließlich der Berserker-Bär doch umfällt.
Völlig kaputt bemerkt der Dachs, dass sich indessen oben auf dem Baum die Fuchsfee und der Spieler-Charakter um die bewusstlose Beute rangeln.

Dachs-Fee: "Ich... ich taumele zum Baum und beginne, den Baum umzunagen."
Alle: "Du bist so platt, dass du denkst, du bist ein BIBER?!"
« Letzte Änderung: 3.05.2012 | 12:11 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Hotzenplot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2549 am: 3.05.2012 | 12:14 »
Dachs-Fee: "Ich... ich taumele zum Baum und beginne, den Baum umzunagen."
Alle: "Du bist so platt, dass du denkst, du bist ein BIBER?!"
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Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
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