Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1247406 mal)

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4675 am: 6.11.2016 | 17:30 »
 >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4676 am: 7.11.2016 | 10:39 »
VtM - die Charaktere haben nicht ganz durchdacht, dass es möglicherweise nicht sinnvoll ist, vor Zeugen eine arme alte Frau (mächtiger Mage, aber das sehen Außenstehende ja nicht) mit einem Schwert hinzurichten. Jetzt ist die Frage, wie sie da raus kommen. Der Plan: Selbstmord durch Kopfschuss vor aller Augen, dann aus der Leichenhalle fliehen.

Charakter 1: Nee, Jack können wir nicht in den Kopf schießen, den könnte das umbringen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4677 am: 15.11.2016 | 21:40 »
Gammaslayers

Androide: "Ich sehe ein, dass der Plan Anschleichen mit gewissen Problemen verbunden ist." *wirft einen Blick auf den Supermutanten*
Supermutant: "Gorn gut schleichen!"
Androide: "Gorn auch gut hören?"
Andere SC:  wtf?
Androide: "Na, vielleicht hört er ja nicht, dass er nicht schleicht!"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4678 am: 15.11.2016 | 22:05 »
Meine letzte Runde Demon Hunters ist damit geendet, daß mein Charakter Lucky Guy (eine Art Johnny Bravo) auf Socken und mit einer leeren Super Soaker in der Hand einen regennassen Strand entlang lief, um zwei fliehende Kultisten zu verfolgen. Die Super Soaker brauchte er, um den bösen Feuermagier zu löschen. Seine Schuhe mußte er ausziehen, weil sich zwei Höllenhunde darin verbissen hatten. Aber die Frisur hat gehalten.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4679 am: 16.11.2016 | 12:21 »
Auch Demon Hunters:
Die Gruppe wird irgendwo in Kansas von einem Haufen Skelette in Bürgerkriegsuniformen angegriffen.
Der Anarcho-Straßenmagier versucht sich an seine Lehrstunden in Nekromantie zu erinnern, und überlegt was er wohl über belebte Skelette weiß. Er setzt den entsprechenden Wurf allerdings ziemlich in den Sand.

Magier: "An was kann ich mich noch im Bezug auf Skelette erinnern?"
SL: "Nun, Du weißt dass Skelette äußerst Heimtückisch sind. In jedem von Euch steck eins drin und... [Bedrohliche Stimme] wartet Geduldig auf seine Stunde!"
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4680 am: 16.11.2016 | 13:41 »
@Weltengeist
Zitat
(Ich bemühe mich auch immer, mir für fehlgeschlagene Wahrnehmungswürfe was einfallen zu lassen. Aber den Rekord toppe ich bestimmt nicht mehr: Bei Jens (ja, der hier aussem Forum) ist mal der Gruppenritter wegen eines verpatzten Wahrnehmungswurfes, gefolgt von einer nachfolgend verhauenen Gewandtheitsprobe, glatt in eine 50 Meter tiefe Felsspalte gelatscht...)

Mit meinem notgeilen Kitsune-Char in Pathfinder stellt das kein Problem dar: Da wir einen sehr gut aussehenden weiblichen Charakter in der Runde haben - und die beiden im Spiel auch ein Paar sind - schaut er ihr bei verpatzten Wahrnehmungswürfen entweder auf Hintern oder Ausschnitt.. oder ist mit seinen Gedanken mit erotischem Kopfkino beschäftigt *g*
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4681 am: 16.11.2016 | 13:54 »
Meine Elfenbardin, die kein Zeitgefühl hat von dem sie wüsste, recht zerstreut und leicht abgelenkt ist, schafft aus Prinzip, trotz guter Voraussetzung keine Wahrnehmungsproben.

Von ihr kommt dann meist ein: "Oh, ein Schmetterling."

Selbige Bardin bewegt sich noch nicht lange unter Menschen und hat ihre Probleme mit der Kurzlebigkeit der Rasse. Die Gruppe ist zu Gast am Hofe eines Adeligen, der auf Grund seines Alters im sterben liegt. Dementsprechend herrscht trübe Stimmung.

Bardin zur Tochter des Adeligen: "Wir haben hier dieses Sonnenelixir. Es bringt demjenigen der es trinkt 10 Jahre seines Lebens zurück. Das könnten wir eurem Vater geben." Schaut ihre Gruppe an. "Es sei denn einer von euch stirbt demnächst."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4682 am: 17.11.2016 | 06:52 »
Oh wie feinfühlig.

Mein Elf schickt ja aus Prinzip Menschen los Fallen suchen, weil wenn die draufgehen ist nicht soviel Lebenszeit verloren.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4683 am: 17.11.2016 | 09:30 »
Menschen sind schon seltsam. kaum hat man sich an einen gewöhnt ist der auch schon tot.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4684 am: 17.11.2016 | 09:47 »
Zitat
Menschen sind schon seltsam. kaum hat man sich an einen gewöhnt ist der auch schon tot.
Drowantwort: "Menschen sind wie Batterien, kaum hat man den richtigen Peitschenrythmus herausgefunden muss man sie (altersbedingt) wechseln"  >;D
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4685 am: 17.11.2016 | 10:10 »
Auch wenn es ewig her ist, für euch ist sie noch neu:
Wir spielten Pathfinder, mein Charakter soll in die Gruppe eingeführt werden. Da mein Dunkelelfen-Kleriker (Hidden Priest) über entsprechende Skills verfügt beschlossen der SL und ich ihn vorerst zum Koch und Barkeeper der Abenteurerkneipe "Fluch von X" zu machen

Die Charaktere, ein Mix an neutralen und guten Figuren befindet sich aktuell in ihrer Heimatstadt. Abends wird beschlossen, im "Fluch von X" einzukehren und übernachten.
Sie werden von einem charmant lächelnden Drow empfangen. Irritiert und misstrauisch wollen sie erst einmal nichts essen, lassen sich dann aber doch dazu weichklopfen, unter anderem da der (Drow)koch in der Mitte der Kneipe vor aller Augen kocht (Vorbild: Sushiköche). Langer Rede, kurzer Sinn, nach einem ausgezeichneten Essen (Skillwert 12, Endergebnis des Wurfs 25) legt man sich ins Bett.

Mitten in der Nacht ist ein Heulen und Stöhnen zu hören, Lärm und Gerassel. Die Charaktere stürmen halb bekleidet mit Waffen in den Händen nach unten; um dort zwei randalierende Zwergengeister im Gastraum zu sehen. Einen Moment später sehen sie den wütenden Dunkelelfen-Koch nur mit einem Nachthemd und einer Schlafmütze bekleidet in den Gastraum stürmen. Er sagt etwas kurzes, unverständliches (Hoch-Drow), und daraufhin "Und jetzt verschwindet hier" (Er nutzte seinen Control Undead-Feat).
Daraufhin antworten die Geister "Ja Herr" und verschwinden.

Die verdatterten Abenteurer fragen ihn wie er das geschafft hat. Andrzhel daraufhin kurz und bündig: "Ich hab hier Hausrecht. Und jetzt ab ins Bett."
Woraufhin sie - überrumpelt und verwirrt (und keiner hatte einen Check geschafft um zu verstehen was wirklich vorging) - schlafen gingen.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4686 am: 17.11.2016 | 10:18 »
Anscheinend hat er auch Control Adventurers  ~;D

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4687 am: 17.11.2016 | 10:21 »
Zitat
Anscheinend hat er auch Control Adventurers   
Den hat er sicher, wenn ich mir den weiteren Kampagnenverlauf so ansehe ;)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.289
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4688 am: 17.11.2016 | 10:28 »
Na ja -- soweit die anderen Charaktere wissen, waren das ja vielleicht wirklich nur Geister mit einem Rest von guten Manieren. Da kennt der Volksglaube schon im "richtigen" Leben merkwürdigere Regeln, nach denen sich das Übernatürliche freundlicherweise richtet... ;)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4689 am: 17.11.2016 | 11:14 »
Gestern bei Splittermond

Die Gruppe suchte ein Heilkraut für einen NSC. Ein Gruppenmitglied ist Lian Mei eine Priesterin des Morkai(Wissensgottheit), die sehr viel redet und sehr begeistert auf Wissen, Wissenwertes und die Gelegenheit etwas zu lernen reagiert.

S1: Wir könnten zu den Kräuterhändler gehen, bei dem wir Duduk zum ersten mal getroffen haben. So wie Lian Mei gequiekt hat schien der ja recht gut bestückt zu sein.

Schweigen am Spieltisch ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.951
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4690 am: 17.11.2016 | 11:18 »
Gestern bei Splittermond

Die Gruppe suchte ein Heilkraut für einen NSC. Ein Gruppenmitglied ist Lian Mei eine Priesterin des Morkai(Wissensgottheit), die sehr viel redet und sehr begeistert auf Wissen, Wissenwertes und die Gelegenheit etwas zu lernen reagiert.

S1: Wir könnten zu den Kräuterhändler gehen, bei dem wir Duduk zum ersten mal getroffen haben. So wie Lian Mei gequiekt hat schien der ja recht gut bestückt zu sein.

Schweigen am Spieltisch ...
Hrhrhr
Wie neulich bei D&D, die Sache mit den Trollbabys. Die Druidin hat die armen Dinger natürlich adoptiert.
"Hm, die haben bestimmt Hunger, was machen wir denn jetzt"
(Zur Druidin) "Naja, du als Frau, du könntest ja..."
*große Augen bei der Druidin*
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4691 am: 17.11.2016 | 11:27 »
Daraufhin antworten die Geister "Ja Herr" und verschwinden.

Klingt für mich nicht nach einer Person, die eine Gruppe von neutralen und guten Charakteren danach noch auf Abenteuer mitnehmen sollten... ~;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4692 am: 18.11.2016 | 10:14 »
Zitat
Klingt für mich nicht nach einer Person, die eine Gruppe von neutralen und guten Charakteren danach noch auf Abenteuer mitnehmen sollten... ~;D
Glaub mir, niemand war irritierter als der (Neutral Evil) Dunkelelf..  da hängt aber noch ein Rattenschwanz von "Stadt in Gefahr.. gute Bezahlung.. göttliches Eingreifen..Exil" dran, warum alle sich kurz danach dazu entschlossen, gemeinsam zu abenteuern.

Off-Topic: Und natürlich haben sich alle drauf eingelassen weil wir miteinander spielen wollten.. und den Spannungsbogen zwischen den Gesinnungen interessant fanden.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4693 am: 21.11.2016 | 00:34 »
Was macht man (in Shadowrun), um eine Zielperson einzukassieren (besser lebendig, denn tot)?

Das Vorgehen meiner Gruppe: Man verkleidet sich als Bekannter der Zielperson, der von dieser angeheuert wurde (dank entsprechender Bioware geht das saugut), schleust sich mit der Zielperson in ein Auto ... und zündet dann auf dem Highway bei 90 Sachen zwei Betäubungsgranaten.  ~;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4694 am: 21.11.2016 | 00:52 »
Ein Totalschaden mit ein paar Toten später.

In unserer Star Wars Rune waren wir mal mit einen Speeder unterwegs.  EIn paar Biker versucjten uns zu Überfallen.
Spieler erwiedert das Feuer:" Das sind XYZ Schaden Ist aber nur Stun Schaden ich will denen ja nix."
Nächste Szene: Das Speederbike des Bewustlosen Gangers kracht in eine Wnd und explodiert.

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4695 am: 27.11.2016 | 00:53 »
Unsere D&D-Samstagsrunde:
Vorletzte Runde - Encounter mit einer etwas reiferen Druidendame (ca. 800 Jahre alt), die Disguise Self beherrscht. Ingame etwa vor zwölf Stunden.
Letzte Runde - Encounter mit einer hübschen Drowdame, in die sich unser Rogue verguckt hat. Ingame etwa eine Stunde her.
Der Rogue bekommt einen Wishspell in die Finger:
*Ich wünsche mir die Dame, gegen die wir gestern gekämpft haben, die Drow Dame, minimal bekleidet, ohne Spellslots, vor mir, mit unersättlichem sexuellen Appetit.*
Die Druidin hat natürlich ihren letzten Spellslot für Disguise Self ausgegeben....
.....und ich als SL bei der Performance eine 1 hingelegt, was die Tarnung wieder aufhob.

Die Gruppe hat den Rogue dann aus den Brennesseln gefischt, die üppig unter dem Fenster wuchsen - er ist durch die geschlossene Scheibe geflüchtet  :)

"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4696 am: 1.12.2016 | 09:02 »
One-Shot in einer Art Steamfantasy-Setting. Die SC untersuchen eine merkwürdige Ruine, potenziell außerirdischen Ursprungs. Der Erfinder/Wissenschaftler (S1) besitzt einen Gegenstand in Form einer Schweißmaske, der Elektrizität sichtbar macht, wenn man hindurch schaut. Die SC kommen in einen Raum, der auf den ersten Blick wie eine Sackgasse erscheint. S1 untersucht diesen mit seiner Schweißmaske und stellt fest, dass eine der Wände unter Strom steht.

S1 (erstaunt): "Warum fließt hier überhaupt Strom?"
S2: "Und warum hast du 'ne Maske auf?"
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4697 am: 1.12.2016 | 09:35 »
 ~;D :d

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4698 am: 1.12.2016 | 10:30 »
Unsere D&D-Samstagsrunde: [...]
:loll: :loll: :loll: :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4699 am: 3.12.2016 | 02:07 »
Pathfinder, To Slay a Dragon Sidequest

Ein gewisser durch seine seltsamen Eskapaden bereits bekannter Druide hat es derletzt gleich dreimal geschafft die Gruppe zu belustigen.

In einem Versuch, mal zu zeigen, daß Sivonex sicher nicht ganz so leichtgläubig ist, ließ ich ihn im Wald einen zum Baum verwandelten Zwergen finden (was er erst viel später erfuhr). Selbiger Baum ist ein Ex-PC einer anderen Gruppe und muss aus Gründen der Gier und Dummheit grade sehr viele minimal verfluchte Holzringe los werden, mit denen man sich in einen Baum verwandeln kann. Der Baum spricht ihn also in bester Schwarzmarktuhrenverkäufermanier an und öffnet seine Rinde, in der die Ringe sind. "Wenn du mich giesst geb ich dir nen Ring. Kannst dich damit in nen Baum verwandeln. Hab alle möglichen verschiedene Bäume."

Sivonex giesst den Baum und nimmt einen Ring. Allgemeines Erstaunen von uns anderen. Na gut, wenigstens lässt er ihn diesmal identifizieren. Nur sagt ihm aus persönlichen Gründen der Identifizierer nur, daß das einmal am Tag funktioniert, nicht aber, daß man sich den Ring als Baum nicht wieder runter machen kann. Zusätzlich sorgt der Ring noch für seltsame magische Effekte, so zum Beispiel ein beharrlicher Nebel in der Nähe des Druiden, und einmal, wo Sivonex nur ne Zisterne kreieren will verwandelt er die ausgeborgte Schaufel des Sorcerers in einen Baum - wenigstens mit einer metallenen Wasserschüssel zwischen den Wurzeln. Der Srcerer ist sauer. der Druide prahlt mit seiner tollen Magie.

Er denkt sich aber noch immer nix bei. Inzwischen geht unser Waldi jagen, mit seinem Bären der noch ein wenig unerzogen ist. Bärbel der Bär sieht einen Bienenstock an einem dünnen Baum und klettert hoch. Sie ist aber zu schwer und zieht den Baum nach unten. Der Waldi befielt ihr natürlich, da runter zu kommen bevor ihnen das Nest auf dem Kopf landet. Bärbel springt ab und der dünne Baum schnappt zurück und schießt den Bienenstock ab wie eine Schleuder. Genau ins Lager...

Die Bineen schwärmen aus und der Rest der Truppe hält sich in der Nähe von Feuer und Rauch oder zaubert sich Schutz. Was macht Sivonex? Genau, Bäume werden nicht gestochen also ziehen wir den Ring auf und verwandeln uns. Die Bienen werden magisch von ihm angezogen und beginnen um die Königin herum an ihm neu mit Nestbau.

Der Waldläufer möchte die Bienen gerne ausräuchern um sie loszuwerden. Aber nein, wir haben ja jemanden, der Feuerball kann. Auf einen Baum. Um ein paar Bienen zu vertreiben.  ;D War voll IC allerdings. Weil vielleicht lassen sich die Bienen ja durch den Rauch nicht vertreiben - er wusste ja was mit der Magie los war. Zum großen Glück hatte der Baum, ähm, Druide voher eine Art Pakt mit einem Himmelswesen geschlossen, eigentlich wegen Dämonenproblemen, aber das hat ihn vorm Totalabfackeln gerettet. Danach ist er ein sehr angekohlter Baum, den der Priester erst heilen kann wenn der Ring ab ist. Den finden sie zwar, aber der geht nicht runter von dem verkokelten Ast. Also bricht der Waldi ihn ab. Das war der Mittelfinger des Druiden. Aber sie haben ihn dann imerhin wieder zusammengeflickt.

Es traf unser Druide ein wenig später einen in ein Eichhörnchen verwandelten Spionageteufel (weil, Teufel ist ein Eichhörnchen und so). Der Teufel will eigentlich nur wissen warum ein gewisser Dämonenlord so am Druiden interessiert ist. Spieler benutzt in Charakter genau dieses dämliche Sprichwort als er das schwarze Eichhörnchens mit den glühenden Augen sieht. Der Teufel glaubt sich enttarnt und verwandelt sich zurück um den Druiden dann halt einfach zu entführen. Im letzten Moment rettet der Dämonenlord Pazuzu den Druiden (andere lange Geschichte).

Nun sollte Sivonex ne Chance bekommen mal was sehr nützliches zu tun und einen für später wichtigen NPC retten. Selbiger NPC wurde, weil man ihn gezwungen hat einen Frosch in einem verwunschenen Wald zu küssen, in einen Storch verwandelt und versucht seit her, alle Frösche im Wald auszurotten. Die Verwandlung kann nur rückgängig gemacht werden, wenn man aus einer versteckten Quelle trinkt, die schwer zu finden ist, was der NPC nie geschafft hat.

Dem Druiden hatte ich vorher einen Stab zukommen lassen der Wasser finden kann, auch bestimmte Gewässer wenn man ihm das so befiehlt. So lasse ich den Druiden im verwunschenen Wald an einem Storch vorbeigehen, der an einem Teich Frösche fängt. Er hat grade einen erwischt. Unser Druide bekommt mal wieder einem Mitleidsanfall, nimmt dem Storch den Frosch weg und... küsst ihn???

Plopp, Druide auch ein Storch. Kommentar des NPCs "Ja, so hat es bei mir auch angefangen."

Da der Stab mit der Verwandlung nun Teil des Storches ist und der Trick mit Tiergestalt anderer Sorte annehmen bei diesem Zauber nicht klappt, suchte der Rest derGruppe den Druidenstorch sehr genau ab und es waren dann auf einigen Federn mit Mühe die Umrisse von Dingen zu erkennen, aber nicht, was es genau war. Und so fingen die dann an, den Storch zu rupfen bis der Stab mit raus fiel. Zum Glück kann der Schurke auch Druidenstäbe nutzen wenn es denn unbedingt sein muss.

Sivonex war diesmal nicht der einzige der seltsame Dinge tat, der Sorcerer hatte einen intelligenten Risenadler aus dem Himmel gefeuerballt. Nur weil er daran erinnern wollte, daß er den Zauber kann. Den haben sie dann auch noch gegessen weil war eh schon tot. Nun sind die Adler nicht happy und wollen den Sorcerer oder eine Queste erledigt haben (aber die gehört  sogar irgendwie zum Hauptplott).

Wir kommen so zwar mit der eigentlichen Story nur sehr langsam voran aber es ist sehr lustig.

« Letzte Änderung: 3.12.2016 | 02:09 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard