Near-Future-SciFi-Homebrew.
Die SC untersuchen im Auftrag der Internationalen Raumfahrtbehörde einen seltsamen Fall von Sabotage und Spionage bei einem Contractor.
Dieses Vertragsunternehmen hat einen revolutionären neuen Raumanzug entwickelt. Es ergibt sich in etwa folgendes Gespräch zwischen SC 1 (Chefermittlerin) und NSC 1 (Ingenieur).
NSC 1: "Also das ist wirklich revolutionär, wissen Sie, mit den Nahrungskonzentraten können Sie eine ganze Woche..."
SC 1: "Jaja, schön, was war jetzt mit dem verschwundenen Speicherstick?"
NSC 1: "Oach, nie hört mir jemand zu. Also, der war hier im Tresor... aber wissen Sie, die O
2-Reserve im Anzug, die reicht für..."
SC 1: "Und wer hatte die Kombination?"
NSC 1: "Äh... das Entwicklungsteam, der Projektmanager, und der System Integration Engineer, also ich. Wissen Sie, der Anzug hat ein super Backup-Kommunikationssystem. Wenn der Computer mal die Kontrolle über die digitalen Kommunikationskanäle verlieren sollte, kann der Astronaut jederzeit hier auf das analoge Funkgerät zurückgreifen. Das ist ein kompaktes Multiband-Gerät, geht mit passender Antenne runter bis auf 20 Meter. Nicht, dass Kurzwelle oberhalb der Ionosphäre viel Sinn ergibt..."
SC 1: "Interessiert mich nicht. Und wann genau ist der Speicherstick verschwunden?"
NSC 1: "Kann ich nicht genau sagen, hatte Sonntag frei. Samstag war er noch da. Wieso hört mir eigentlich nie jemand zu? Wir haben hier wirklich einen genialen Raumanzug gebaut. Neueste Materialien, aus allen millitärischen und zivilen Bereichen. Wussten Sie, dass er ein Stück weit mikrometeoritensicher ist? Die Kollegen haben sogar mit 'nem Gewehr drauf geschossen. Wenn einer drin gesteckt hätte, hätte er nachher höchstens 'nen blauen Fleck gehabt..."
SC 1: "Ich spreche besser mit jemand anderem."
NSC 1: "Oach, nie hört mir jemand zu.

"
Einige Tage später.
SC 2 (Kriminaltechniker) wurde vom bösen Täter(tm) in die Enge getrieben und zu Boden geworfen. Dieser steht nun drohend über ihm, das schwere Multifunktionswerkzeug vom Gürtel des Raumanzugs zum tödlichen Schlag erhoben.
Natürlich handelt es sich bei unserem Gegenspieler um eben jenen Ingenieur, den die SC vorher nicht für voll genommen haben. Und natürlich trägt er besagten Raumanzug-Prototyp.
SC 1 schleicht sich von hinten bis auf ein paar Meter heran, zieht die Waffe, schießt drei mal, und...
Es kommt, wie es kommen musste, wenn man mit einer 9mm auf einen mikrometeoritensicheren Schutzanzug schießt. Die erste Kugel prallt vom Helm ab und heult als Querschläger wirkungslos davon. Die zweite bleibt im Rucksack mit dem Lebenserhaltungssystem stecken. Nur die dritte trifft den Übeltäter im weichen Teil der Schulter, was ihn immerhin dazu bringt, das Werkzeug fallen zu lassen.
NSC 1 dreht sich um, aktiviert die Außensprechanlage des Raumanzugs... und meint im gleichem, niedergeschlagenen Tonfall wie zuvor:
NSC 1: "Oach, Menno. Nie hört mir jemand zu!

"