Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Wie handhabt ihr W3 ?

(1/11) > >>

FallenCrow:
So, unsere Runde ist grade zuende gegangen und ich hatte da so ne kleine Diskussion mit nem Spieler was den "W3" angeht. Also: wie macht ihr dass mit dem W3?

Der Spieler bahauptete, man würde mit nem W4 würfeln und 1 abziehen. Meine Meinung dazu ist, dass es total unsinnig ist, da man dann ja auch 0 würfeln kann, wurde damit abgespeist, dass das dann pech sei.

Also ich bleib dabei W3 mit meinem guten alten W6 zu bestimmen: 1/2 = 1 ; 3/4 = 2; 5/6 =3.

So jetzt würd mich interessieren ob ich jetzt daneben lag oder ob dass mit dem W4 ne gängige Lösung ist. (wenn auch für mich vollkommener unsinn, da man mit sonst keinem Würfel auf 0 kommen kann....)

Nightsky:
ich nutze auch Deine W6er Lösung, auch wenn bei mir seltenst ein W3 vorgekommen ist...

Gast:
Ich hab's immer genauso wie Du gemacht. Der W4-Weg scheint mir Quatsch zu sein (ALLE Wege, bei denen ein treffender Einwand nur noch mit "Pech gehabt" gekontert werden kann, sind Quatsch ;)).
Wast Du SL? Wenn ja, hättest Du ja auch so verfahren können: "So, Du stehst also auf subtrahiere, um den W3 zu simulieren? Würfele W 20 und zieh 17 ab. Landest Du unter 0, mußt Du nochmal würfeln. So läuft bei MIR W3. Pech gehabt.";D

Naja, letztlich is' das ja eh' egal, oder? ;)

1of3:
Man kann natürlich einfach einen W4 würfeln und bei 4 noch mal würfeln.....

Man kann natürlich auch W4-1 würfeln und das ganze bei 0 wiederholen.

Aber ich glaube 99% der rollenspielenden Erdbevölkerung haben sich, so sie W4 brauchen, darüber nie Gedanken gemacht und den 3-geteilten W6 benutzt.

Teclador:
Ich werfe einfach nen W3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln