Autor Thema: Es Schmidtet weiter  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Es Schmidtet weiter
« am: 27.01.2007 | 21:19 »
Hi Leute,
folgende Meldung ist gerade dem Arcor Newsflash zu entnehmen...


27.01.2007, 20:19 Uhr   
  Neuer ARD-Vertrag für Harald Schmidt   
  Hamburg (dpa) - Der Fernseh-Entertainer Harald Schmidt und die ARD haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Schmidt soll einen Einjahresvertrag erhalten, der direkt mit der ARD geschlossen wird, berichtet der «Spiegel». Für 43 produzierte Sendungen soll Schmidt demnach zwischen fünf und sieben Millionen Euro bekommen. Ein ARD- Sprecher wollte die Angaben weder bestätigen noch dementieren. Die Vertragsverlängerung stehe bei der nächsten Sitzung der ARD- Intendanten auf der Tagesordnung.
 


Was haltet ihr davon? Soll man für Schmidt soviel Kohle berappen? Und sollte die ARD nicht mal überlegen woher die Kohle kommt?
Naja dann lasst mich mal eure Meinung hören.
Gruss
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Teclador

  • Gast
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #1 am: 28.01.2007 | 21:38 »
Hi Leute,
folgende Meldung ist gerade dem Arcor Newsflash zu entnehmen...


27.01.2007, 20:19 Uhr   
  Neuer ARD-Vertrag für Harald Schmidt   
  Hamburg (dpa) - Der Fernseh-Entertainer Harald Schmidt und die ARD haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Schmidt soll einen Einjahresvertrag erhalten, der direkt mit der ARD geschlossen wird, berichtet der «Spiegel». Für 43 produzierte Sendungen soll Schmidt demnach zwischen fünf und sieben Millionen Euro bekommen. Ein ARD- Sprecher wollte die Angaben weder bestätigen noch dementieren. Die Vertragsverlängerung stehe bei der nächsten Sitzung der ARD- Intendanten auf der Tagesordnung.
 


Was haltet ihr davon? Soll man für Schmidt soviel Kohle berappen? Und sollte die ARD nicht mal überlegen woher die Kohle kommt?
Naja dann lasst mich mal eure Meinung hören.
Gruss


Japp sollte sie. Eine der wenigen vernünftigen Entscheidungen der ARD in letzter Zeit.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #2 am: 28.01.2007 | 21:51 »
Wenn das Geld mal richtig investiert ist, dann da.

Ich meine Carmen Nebel verdient mehr  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #3 am: 28.01.2007 | 21:56 »
Und wenn ich mich recht erinnere, hat man drletzt doch erst sogar so ne tolle Telenovela produziert, von Wetten dass? und dem ZDF möcht ich garnicht erst anfangen. Oder dem Musikantenstadl (Huch was rede ich, wie schrecklich, ich kann das arme Musikantenstadl doch nicht verunglimpfen, gute Udreutsche Musik ;D).

Ne, es ist zwar verflucht dreist, dass der Schmidt da rumsitzen darf und man ihm auch noch Geld dafür gibt, aber irgendwie gehört er zur deutschen Fernsehlandschaft, und das ist gut so. Dreistigkeit muss sein ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #4 am: 29.01.2007 | 14:33 »
Was haltet ihr davon? Soll man für Schmidt soviel Kohle berappen? Und sollte die ARD nicht mal überlegen woher die Kohle kommt?

Schmidt bekommt das Geld ja nicht fürs 'rumsitzen, sondern für die Bereitstellung von 43 Sendungen. Das Budget pro Sendung dürfte im Bereich einer normalen Fernsehserie liegen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #5 am: 2.02.2007 | 13:26 »
Schmidt bekommt das Geld ja nicht fürs 'rumsitzen, sondern für die Bereitstellung von 43 Sendungen. Das Budget pro Sendung dürfte im Bereich einer normalen Fernsehserie liegen.

Stimmt.

Ich denke auch, dass ich nicht der einzige junge Mensch bin, der seit Schmidt läuft, auch mal in die ARD reinzappt. Demnach ist das auch eine Investition in eine neue, andere Zielgruppe.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Es Schmidtet weiter
« Antwort #6 am: 16.02.2007 | 18:09 »
Für mich hat Harald Schmidt sich doch ziemlich überlebt und das spätestens seit seiner Rückkehr zur ARD. Die Bezahlung halte ich ebenfalls für überzogen, denn so gut ist der Mann ganz einfach nicht. Da es sich hierbei zum größten Teil um Gebührengelder handelt, hätte man über diese Gehaltsforderung vielleicht nochmal nachdenken sollen, aber das Denken scheint mir eh nicht die Stärke bei den Verantwortlichen in den Sendern zu sein. Natürlich laufen bei der ARD noch viele andere Sendungen und Leute herum, die mir nicht gefallen. Sicher hätte Carmen Nebel auch schon lange aufhören sollen, aber in diesem Thread geht es ja um Harald Schmidt. Vielleicht würde mir Harald ja auch wieder besser gefallen, wenn er endlich mal was Neues machen würde und nicht immer dasselbe (seit mindestens 10 Jahren) - und mit Neues meinte ich jetzt nicht eine Neuauflage von Pssst.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs