Medien & Phantastik > Sehen
Stargate Sg-1 9.Staffel
Falcon:
Joa, da sind sie nun, die neuen Folgen. Vielleicht täusche ich mich nur aber mir kommt das ganze billiger gemacht vor als sonst.
Gut, das diese unaustehliche Vala wieder vorkommen musste, meinetwegen. wahrscheinlich wollten sie die gesamte Farscape Crew zusammenkriegen aber diese Rätsel in der Schatzhöhle (Daniel hat seine Verwunderung mal eben über Excalibur zu stolpern gut versteckt ::) ):
gespiegelte arabische(!) Zahlen? Das Rätsel hat so nen langen Bart wie Merlin. ;D Das hat man auch sofort gesehen.
Das Becherrätsel, das nur zwei Möglichkeiten hat und sich WIEDERHOLEN lässt?
Ein Ritter in Gestechrüstung, spätes Mittelalter?
naja, ich weiss ja nicht. Entweder sind meine Ansprüche gestiegen oder es war schon immer so billig gemacht.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie sie aus einer Erwähnung schliessen, daß es eine weitere Rasse neben den Antikern geben sollte (sollten die jetzt älter sein oder wie war das?), und wie war das mit der Begründung warum alles auf dem Fremdplaneten so rückständig ist?
Insgesamt sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Hoffentlich kommt da noch Struktur rein.
Imiri:
Warst du es nicht, der sich so drauf gefreut hat?
Na,selbst bei meinen geringen Erwartungen war ich enttäuscht.
Nur alte Geschiter aus Farscape und Andromeda wieder zu sehen war nett....
Das ist aber nichts was eine Serie am Leben erhält. Und ihr Gequatsche war entweder wirklich nicht verständlich oder ist ein Opfer der Übersetzuung geworden...
Kommt da noch eine weitere anschließende Folge nächste Woche oder war das so ein blödes offenes Ende?
Falcon:
klar, war ich das. Stargate guck ich sehr gerne. Ist wohl nur normal, daß man da kritischer ist. Hab auch absichtlich kaum Infos darüber im Vorfeld gelesen.
da kommt noch eine zweite Folge, ich denke mal RTL2 streicht so unwichtige Sekunden für "Fortsetzung folgt" für mehr Werbung.
dir schien davon vieles auch unverständlich?
Blizzard:
Jaja. Mit Hochspannung und voller Vorfreude habe ich die 1.Folge zur 9.Staffel erwartet...und am Ende machte sich irgendwie Ernüchterung breit :(. Kurz gesagt: Insgesamt war ich enttäuscht und habe die Folge insgesamt auch als Rückschritt gesehen :q
Dabei fing es eigentlich ganz nett an, als der Neue erstmal seine Truppe zusammen suchen muss, und dabei erstmal auf die alten SG-1 Mitglieder zurückgreifen will. Soweit so gut. Auch nett, dass die alte SG-1 Crew um O'Neill und Co. sogar zeitweise nen Gastauftritt hatten-mal von Jackson und Teal'C abgesehen. À propos Teal'C: Der hätte mal lieber seine Glatze behalten sollen, damit sah er viel besser aus!
Ab dem Zeitpunkt als diese Vala (wtf is this?) auftauchte ging's bergab. Die Rolle der achso emanzipierten Diebin, die den ganzen Machos mit saucoolen und ultraharten Sprüchen entgegenwirkt-war hier mal völlig fehl am Platze! Die Alde kam nich cool sondern einfach nur lächerlich, nervig und deplatziert vor. Und gut aussehen tut se auch nicht ;)
Irgendwie sträuben sich bei mir bei der Vorstellung, dass Jackson wohl mal was mit der hatte sämtliche Nackenhaare. Das bzw. die beiden passen einfach nicht zusammen.
Diese Quals äh Gralsquest >;D ist doch mittlerweile auch ein alter Hut. Aber immerhin anfangs noch ganz nett aufgebaut(dass sie da Spuren einer Zivilisation finden könnten, die älter sein könnte als die Antiker). Aber spätestens als sie dann in der Höhle waren...egal ob die Rätsel oder die Höhle selbst:mein Gott war das schlecht, im wahrsten Sinne des Wortes (Achtung:Wortwitz) unterirdisch.
Und dann noch diese Sache mit diesen 2 Steinen die Jackson und Vala in dieses Dings eingesetzt und dann diese beiden anderen Körper übernommen haben...und dann landen sie im Mittelalter...und der Typ der Ori? Auri? (also der mit dem Zauberstab) kam mir irgendwie vor wie so en NPC aus einem PC-Rollenspiel ::)
Immerhin scheint's auf Dakka(?)-also dem Planeten auf dem Teal'C rumgewuselt ist- ne politische Intrige/Verschwörung zu geben. Das lässt zumindest ein bisschen hoffen und Spannung erwarten für die Plots der nächsten Folgen.
Ich hoffe nur, dass sich da ein komplett neues SG-1 Team finden und bilden wird. So ne 50/50 Lösung (2 neue , 2 alte Crewmitglieder) wie heute auf Dauer finde ich doof.
Das war sozusagen das I-Tüpfelchen dieser Folge, die leider weit unter meinen Erwartungen geblieben ist :q
Falcon:
aus den spärlichen Infos, die ich unweigerlich aufgeschnappt habe, würde ich vermuten, das die Crew bis auf O'Neill wohl wieder zusammen kommt.
sogar die letzte Erleichterung haben sie mir genommen als diese Vala endlich verbrannt ist :)
Die kam ja mal in einer Folge vor, in der nur sie und Daniel in der Prometheus eingesperrt waren. Und so weit ich mich erinnere, hatte die nicht was mit ihm. Das war, meine ich, nur so ne Behauptung. Die stieß mir jedenfalls schon in Farscape sauer auf und da wars immerhin ein ganz anderes Char.
Weiss jetzt wer was Altheraner sind ;D ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln