Autor Thema: Stargate Sg-1 9.Staffel  (Gelesen 11395 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Stargate Sg-1 9.Staffel
« am: 1.11.2006 | 22:18 »
Joa, da sind sie nun, die neuen Folgen. Vielleicht täusche ich mich nur aber mir kommt das ganze billiger gemacht vor als sonst.

Gut, das diese unaustehliche Vala wieder vorkommen musste, meinetwegen. wahrscheinlich wollten sie die gesamte Farscape Crew zusammenkriegen aber diese Rätsel in der Schatzhöhle (Daniel hat seine Verwunderung mal eben über Excalibur zu stolpern gut versteckt  ::) ):
gespiegelte arabische(!) Zahlen? Das Rätsel hat so nen langen Bart wie Merlin. ;D Das hat man auch sofort gesehen.
Das Becherrätsel, das nur zwei Möglichkeiten hat und sich WIEDERHOLEN lässt?
Ein Ritter in Gestechrüstung, spätes Mittelalter?
naja, ich weiss ja nicht. Entweder sind meine Ansprüche gestiegen oder es war schon immer so billig gemacht.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie sie aus einer Erwähnung schliessen, daß es eine weitere Rasse neben den Antikern geben sollte (sollten die jetzt älter sein oder wie war das?), und wie war das mit der Begründung warum alles auf dem Fremdplaneten so rückständig ist?

Insgesamt sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Hoffentlich kommt da noch Struktur rein.




« Letzte Änderung: 1.11.2006 | 22:23 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #1 am: 1.11.2006 | 22:30 »
Warst du es nicht, der sich so drauf gefreut hat?

Na,selbst bei meinen geringen Erwartungen war ich enttäuscht.
Nur alte Geschiter aus Farscape und Andromeda wieder zu sehen war nett....

Das ist aber nichts was eine Serie am Leben erhält. Und ihr Gequatsche war entweder wirklich nicht verständlich oder ist ein Opfer der Übersetzuung geworden...

Kommt da noch eine weitere anschließende Folge nächste Woche oder war das so ein blödes offenes Ende?
« Letzte Änderung: 1.11.2006 | 22:32 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #2 am: 1.11.2006 | 22:52 »
klar, war ich das. Stargate guck ich sehr gerne. Ist wohl nur normal, daß man da kritischer ist. Hab auch absichtlich kaum Infos darüber im Vorfeld gelesen.

da kommt noch eine zweite Folge, ich denke mal RTL2 streicht so unwichtige Sekunden für "Fortsetzung folgt" für mehr Werbung.

dir schien davon vieles auch unverständlich?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #3 am: 1.11.2006 | 22:58 »
Jaja. Mit Hochspannung und voller Vorfreude habe ich die 1.Folge zur 9.Staffel erwartet...und am Ende machte sich irgendwie Ernüchterung breit  :(. Kurz gesagt: Insgesamt war ich enttäuscht und habe die Folge insgesamt auch als Rückschritt gesehen :q

Dabei fing es eigentlich ganz nett an, als der Neue erstmal seine Truppe zusammen suchen muss, und dabei erstmal auf die alten SG-1 Mitglieder zurückgreifen will. Soweit so gut. Auch nett, dass die alte SG-1 Crew um O'Neill und Co. sogar zeitweise nen Gastauftritt hatten-mal von Jackson und Teal'C abgesehen. À propos Teal'C: Der hätte mal lieber seine Glatze behalten sollen, damit sah er viel besser aus!

Ab dem Zeitpunkt als diese Vala (wtf is this?) auftauchte ging's bergab. Die Rolle der achso emanzipierten Diebin, die den ganzen Machos mit saucoolen und ultraharten Sprüchen entgegenwirkt-war hier mal völlig fehl am Platze! Die Alde kam nich cool sondern einfach nur lächerlich, nervig und deplatziert vor. Und gut aussehen tut se auch nicht ;)
Irgendwie sträuben sich bei mir bei der Vorstellung, dass Jackson wohl mal was mit der hatte sämtliche Nackenhaare. Das bzw. die beiden passen einfach nicht zusammen.

Diese Quals äh Gralsquest >;D ist doch mittlerweile auch ein alter Hut. Aber immerhin anfangs noch ganz nett aufgebaut(dass sie da Spuren einer Zivilisation finden könnten, die älter sein könnte als die Antiker). Aber spätestens als sie dann in der Höhle waren...egal ob die Rätsel oder die Höhle selbst:mein Gott war das schlecht, im wahrsten Sinne des Wortes (Achtung:Wortwitz) unterirdisch.

Und dann noch diese Sache mit diesen 2 Steinen die Jackson und Vala in dieses Dings eingesetzt und dann diese beiden anderen Körper übernommen haben...und dann landen sie im Mittelalter...und der Typ der Ori? Auri? (also der mit dem Zauberstab) kam mir irgendwie vor wie so en NPC aus einem PC-Rollenspiel ::)

Immerhin scheint's auf Dakka(?)-also dem Planeten auf dem Teal'C rumgewuselt ist- ne politische Intrige/Verschwörung zu geben. Das lässt zumindest ein bisschen hoffen und Spannung erwarten für die Plots der nächsten Folgen.

Ich hoffe nur, dass sich da ein komplett neues SG-1 Team finden und bilden wird. So ne 50/50 Lösung (2 neue , 2 alte Crewmitglieder) wie heute auf Dauer finde ich doof. 

Das war sozusagen das I-Tüpfelchen dieser Folge, die leider weit unter meinen Erwartungen geblieben ist  :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #4 am: 1.11.2006 | 23:11 »
aus den spärlichen Infos, die ich unweigerlich aufgeschnappt habe, würde ich vermuten, das die Crew bis auf O'Neill wohl wieder zusammen kommt.

sogar die letzte Erleichterung haben sie mir genommen als diese Vala endlich verbrannt ist :)
Die kam ja mal in einer Folge vor, in der nur sie und Daniel in der Prometheus eingesperrt waren. Und so weit ich mich erinnere, hatte die nicht was mit ihm. Das war, meine ich, nur so ne Behauptung. Die stieß mir jedenfalls schon in Farscape sauer auf und da wars immerhin ein ganz anderes Char.

Weiss jetzt wer was Altheraner sind ;D ?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #5 am: 2.11.2006 | 09:30 »
Hm, den Thread hier kannte ich nicht, darum habe ich erstmal im "alten" SG-Thread gepostet.
Aber mir hat's gefallen: ich konnte herzlich lachen!
Die ganze Folge war doch eh nicht todernst aufgemacht, warum also die Handlung ernst nehmen?

Und wenn "Vala" lacht, finde ich sie schon recht attraktiv...

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #6 am: 2.11.2006 | 11:24 »
naja... ich habs irgendwie verschlafen... ô.ô
war vielleicht auch bestimmt besser so, wenn ich das hier so lese... irgendwann - wenn ich mental mich drauf eingestellt hab, werd ichs mir wohl dennoch mal antun.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #7 am: 2.11.2006 | 13:41 »
Ich fands auch nicht schlecht. Hab mich gut unterhalten, so wie bei alten Stargate Folgen auch. Das eins der Rätsel arabische Zahlen enthielt fand ich nicht so verwunderlich, immerhin kam das Rätsel von Merlin. Seltsamer fand ich da eher das der Rätseltext dann in Antikerschrift geschrieben war.

Einen richtigen "WTF o_O"-Moment hatte ich eher bei der Szene später, auf dem anderen Planeten, als sie sich dem Typen zu erkennen geben. "Warum verhaltet ihr euch so komisch?" "Wir sind eigentlich gar nicht hier, wir benutzen nur diese Körper zur Kommunikation" "Achso. Sagt das doch gleich." Ein bisschen misstrauischer hätte der "Ketzer" schon sein können.
... andererseits hätte das der Handlung nicht wirklich was gegeben, als ists nicht schlimm das etwas schneller ging als erwartet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #8 am: 2.11.2006 | 16:27 »
klar, vieles war nicht ernst. Bei mir kam aber das meisste eher albern als lustig rüber.

@Antikerschrift: genau, noch so ein eindeutiger Hinweis auf Altheraner ;)

Und Ben Browder macht immer so ein ernstes Gesicht, von daher wirkt dieser Hampelmannstil irgendwie fehl am Platz. Hab etwas anderes erwartet. Zumal sieht er sogar gegen Jackson, der ja immer den Nerd gemimt hatte, wie ein kleines Würstchen aus.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #9 am: 2.11.2006 | 16:50 »
Hey Falcon, Stargate war schon immer so schrottig, nur fällt es einem jetzt langsam auf.
Obwohl ich die Folge gestern recht lustig fand weil sie so schrottig war. Außerdem waren die rätsel/Aufgaben auch nicht anders als in einem durchschnittlichen Rollenspiel und die Charaktere verhielten sich nicht anders.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #10 am: 2.11.2006 | 17:09 »
sie war nicht soo schrottig.

mit durchschnittlichen Rollenspielrunden werden auch keine Millionen gemacht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #11 am: 3.11.2006 | 15:19 »
Hey Falcon, Stargate war schon immer so schrottig, nur fällt es einem jetzt langsam auf.

NOPE. Die Serie ist NICHT schrottig. Auch wenn einige Folgen nicht so sonderlich toll gewesen sein mögen ist die Serie insgesamt dennoch gut. Sonst hätte es vermutlich kaum 8 Staffeln davor und SG:Atlantis gegeben.

Es gibt in jeder Serie gute und schlechte Folgen, und ich kenne Serien, in denen letzere überwiegen-ganz im Gegensatz zu StarGate.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #12 am: 3.11.2006 | 16:21 »
Was ist denn da passiert? Irgendwas, dass für die folgende Serie wichtig ist? Und habe ich das richtig verstanden, dass das ursprüngliche SG-1 Team jetzt bestenfalls am Rande auftaucht?

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #13 am: 3.11.2006 | 20:35 »
Wenn die SG1-Crew auf anderen PÜlaneten Menschen findet, sprechen diese auch immer englisch. Wieos sind sie nie auf eine Menschenvolk getroffen, dass arabisch, ägyptisch, griechisch, latein oder so spricht?

Nein, alle Menschenvölker sprechen englisch, obwohl sie schon seit Jahrhunderten von der Erde getrennt sind.
Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es nur konsequent, wenn auch arabische Schriftzeichen verwendet werden.

Andersrum fände ich es etwas seltsamer: "Was? Außerirdische Menschen können englisch, aber Engländer können keine arabischen Schriftzeichen?"

Das mit dem Becherrätsel war tatsächlich etwas ... seltsam.

Zum Ritter in Gestechrüstung: Man weiß ja nicht, wann die Altheraner das Programm zum letzten Mal angepasst haben. Vielleicht haben sie das Programm immer der neuesten Mode angepasst. - Und sie haben die Erde erst verlassen, als Gestechrüstungen in Mode kamen.

Wahrscheinlicher ist aber imho, dass die Produzenten sich einfach andere  Merlin Filme angeschaut haben. Und da tragen die Ritter auch meistens Gestechrüstungen.

Zu den Altheranern:
Die Altheraner sind keine andere Rasse neben den Antikern. Es ist die gleiche Rasse, die einfach nur den Namen verändert hat. (So wie Deutsche früher Germanen hießen. Oder Italiener sich früher als Römer bezeichnet haben.)

Vara fand ich persönlich ganz sympathisch.

Was ist denn da passiert? Irgendwas, dass für die folgende Serie wichtig ist?
OK, in Kürze mal die Sachen, die für die folgende Serie wahrscheinlich wichtig ist:
Die Antiker nannten sich früher wahrscheinlich Altheraner. Es gibt Hinweise darauf, dass nicht alle aufgestiegen sind.
Die Altheraner, die aufgetsiegen sind, nennen sich Antiker.
Und die Altheraner, die nicht aufgestiegen sind: Keine AHnung wie die sich nennen. - Auf alle Fälle sollen noch einige von ohnen existieren.
Die nicht aufgestiegenen Alheraner sind aus dieser Galaxie ausgewandert und in eine neue Galaxie gezogen.

Dr. Jackson möchte sie treffen, um von ihnen mehr über ihre Technologie zu erfahren.
Sie haben zwar keine StarGate Koordinaten, aber dafür ein "Kommunikationsgerät" gefunden.
Dr. Jackson und Vara haben sich an diesen gerät angeschlossen. Darauf haben sie Besitz von 2 Körpern ergriffen, die auf einem fremden Planeten leben.
Die Leute auf diesen Planeten leben sehr mittelalterlich. Auf alle Fälle werden zwei Rassen angebetet. Die eine Rasse wir doffiziell angebetet, die andere Rasse wird nur inoffiziell von einigen Ketzern verehrt.

Vara hatte das Pech entdeckt zu werden. Man glaubt, dass sie besessen ist und wollte sie auf eine Art modernen Scheiterhaufen verbrennen. (Sie befindet sich ja in einem fremden Körper.)
Kurz nachdem sie verbrannt ist, erschien irgendein Kuttenträger und alle Menschen knieten vor ihm nieder.
Der Kuttenträger hat Vara wiederbelebt und hat Vara und Dr. Jackson aufgefordert, ihn zu begleiten.

Das war das Ende der 1. Folge.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #14 am: 8.11.2006 | 11:28 »
Da kann die Folge heute ja eigentlich nur besser werden ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #15 am: 8.11.2006 | 12:19 »
Sicher?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #16 am: 8.11.2006 | 15:56 »
Naja, schlechter kann die Folge heute imho nicht werden...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #17 am: 8.11.2006 | 16:41 »
Stimmt, viel schlimmer gehts nicht.

Ich fands schon zum Kotzen auf O´neil verzichten zu müssen, der war immernhin mein Liebling.
Und jetzt diese abstruse Story mit den Ori.....
Wer sind die denn schon wieder? Altheraner unter anderem Namen?

Bin mal gespannt, ob da heute besser wird, oder ob ich mi demnächst für den Mi-Abend eine andere TV-Unterhaltung suchen muss.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #18 am: 8.11.2006 | 18:23 »
Ja, die Erklärung mit den Ori hab ich auch nicht ganz mitgekriegt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #19 am: 8.11.2006 | 19:54 »
Ori waren doch diejenigen, die dort so großartig verehrt wurden, oder?
Oder waren das die einfache Bevölkerung?
Ich habe so ein schlechtes Namensgedächtnis.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe:
Es gibt mittlerweile drei Völker auf dem Planeten:
- Die Altheraner: Sie verfügen über eine fortschrittliche Technologie, halten sich aber schon seit Ewigkeiten aus allen Konflikten heraus und es wurden schon lange keine mehr gesehen. - Der Glaube an die Altheraner gilt als Ketzerei.
- Ein 2. großes Volk: Sie werden wegen ihre großen Macht vom einfachen Volk verehrt. - Wer sie nicht verehrt gilt als Ketzer. Ob dieses Volk die Verehrung verlangt (wie die Go'a'Uld) oder ob ihnen die Verehrung egal ist, kam nicht so ganz heraus.
- Die einfache Landbevölkerung:
Offiziell stammen sie von den *hier Name des 2. Volkes einesetzen* ab.
Einige Ketzer behaupten jedoch, sie würden von den Altheranern abstammen.
Ob die Ketzer recht haben, wird sich wohl erst im Laufe der Staffel zeigen.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #20 am: 8.11.2006 | 21:04 »
Was war denn nun heute?

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #21 am: 8.11.2006 | 21:32 »
die folge läuft gerade noch, aber im vergleich zu letzter woche seh ich noch keine verbesserung.
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #22 am: 8.11.2006 | 22:25 »
seltsam, ich sehe eine erhebliche Verbesserung. Das Powerlevel wird sozusagen angehoben und endlich zeichnet sich mal eine Metaplotlinie ab.
Vala nervte nicht so. Bösewichte, die auch mal was drauf haben. Das reicht doch schon mal. :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #23 am: 8.11.2006 | 22:46 »
Ich fands auch ziemlich gut heute.
Urplötzlich gibts ein Gegenstück zu den friedfertigen Antikern. Die Ori scheinen ja ein ähnliches Kaliber zu haben....
Das verspricht interessant zu werden!  :D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #24 am: 9.11.2006 | 00:34 »
Und jetzt diese abstruse Story mit den Ori.....
Wer sind die denn schon wieder? Altheraner unter anderem Namen?

so wie ich das mitbekommen habe, gibt's die Altheraner und die Ori. Beide gehörten wohl einstmals zu einem Volk. Irgendwann haben sich die Ori aufgrund eines Glaubenskonflikts abgespalten. Und jetzt sind alle diejenigen, die nicht an die Ori und ihre Lehren glauben Ketzer, und die Ori die Inquisition, die diese Ungläubigen verfolgt.

Zur gestrigen Folge: Sie war in der Tat um einiges besser als die 1.Folge zur 9.Staffel. Einen wichtigen Grund dafür hat Falcon schon genannt:
Vala hat die meiste Zeit über die Klappe gehalten >;D
Aber auch sonst: Der Metaplot entfaltet sich so langsam nach und nach, es wird langsam spannend. Die Ori als ganz neuer Feind, zudem gibt's da noch die polit.Verschwörung der Jaffar . Und natürlich der kurze Gastauftritt von O'Neill am Ende der Folge ;D

Ich bin guter Hoffnung, dass die nächste Folge noch ein Stückchen besser werden könnte :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."