Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Idee & Brainstorming - Fading Suns importiert Blue Planet
Boba Fett:
--- Zitat von: architéktos am 2.11.2006 | 23:28 ---Gibt es nicht verlorene Welten hintr Sprungtoren, die sich so langsam wieder auftun? Oder war das was anderes, an das ich mich da gerade erinnere...?
--- Ende Zitat ---
Nee, passt schon, aber der Goldrausch und etcetera braucht seine Zeit, wo das Tor eben schon offen ist, da hat Enkidi schon recht...
Ansonsten siehe mein letztes Post.
Vanis:
Grundsätzlich lässt sich der Blue Planet Hintergrund sehr gut in andere SF Welten einfügen. Mit Fading Suns kenn ich mich nicht so aus, aber was den besonderen Flair von Blue Planet für mich ausmacht, ist, dass Poseidon der einzige bisher entdeckte erdähnliche Planet ist und "rein zufällig" mit unserem Sonnensystem durch ein Wurmloch verbunden ist. Diese besondere Lage würd ich vielleicht auch versuchen in Fading Suns reinzubringen.
Als Ressource würde ich irgendwas nehmen, was etwas mit der besonderen Okölogie des Planeten zu tun hat. Ich würd nicht unbedingt einen Rohstoff für Treibstoff nehmen, das klingt so sehr nach Dune. Insgesamt hat mich Fading Suns sehr an Dune erinnert, vor allem, dass der Imperator Konzessionen vergibt...
Managarmr:
Ich habe auch spontan an Moat/Sargasso/Collier´s Landing gedacht.
Spoiler Das Schöne an dem Planet ist ja gerade die Schwierigkeit überhaupt mit Raumschiffen landen zu können. ->mehr Schiffe, mehr Uboote -> mehr BluePlanet (wobei ich das nur vom Hörensagen/Beschreibung im Grofafo kenne)
Pygmallium anyone?
Lypee-55?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln