Medien & Phantastik > Sehen

Pan's Labyrinth

<< < (10/12) > >>

Timo:
Ich wollte es auch zuerst machen, da aber schon in den vorigen Threads groß rumgespoilert wurde hab ichs gelassen, btw fängt der Fim mit der von mir geschriebenen Szene an, man weiss also sowieso schon was zum Schlus passiert(so ungefähr  ;)  )

Etelka:
Auch ich kann nur sagen - super Film.   :d Allerdings nicht in dem Sinn ein Film den ich mir gerne anschaue, weil ich die Kriegsfilmbrutalität echt schlimm finde, und sie durch den Märchenanteil und die starken sanften Frauen, in dem Gegensatz besonders deutlich empfand. Aber, wie ich schon mal an anderer Stelle hier im Forum erwähnte, was das angeht, bin ich ein Mädchen.

Ansonsten kann ich mich den guten Kritiken hier nur anschliessen, geniale Schauspieler toll in Szene gesetzt. (auch von mir noch mal ein Lob an AlexWs Rezension  :d )

Und das Ende war für meinen Geschmack genau richtig, weil man es eben nicht weiss, ob der Märchenanteil nun der Fantasie entspringt oder ob was Wahres dran ist.

Sparky:
Hab' mir den Film auch gestern angesehn. Am Anfang hatte ich ja die Befürchtung, ich wäre in einen Kinderfilm geraten - das arme kleine Mädchen, das sich vor dem bösen Stiefvater in die Märchenwelt flüchtet :P - aber für einen Kinderfilm war das eindeutig zu heftig.

:d Toller Film; das Kinogeld hat sich gelohnt.

Auch wenn der Hauptmann übertrieben hart dargestellt wurde- das Selbstzusammenflicken seiner aufgeschlitzen Backe, die beiden anderen Stichwunden ignorierend, war zuviel.

Preacher:
Naja - entspricht seinem Narzissmus: Die andern Stichwunden waren nicht lebensbedrohlich, also muss zunächst das Aussehen so gut es geht wieder hergestellt werden ;)

Sparky:
Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich halte eine Stichwunde im Brustbereich und eine im Rücken für bedrohlich- vor allem Stichwunden von Küchenmesser, mit denen was weiß ich wie viele schmutzige Kartoffeln und Rüben geschält wurden.

Aber die darauf folgende Schnapsglas-Szene war ein Paradebeispiel für die Intelligenz und Auffassunggabe von regime-treuen Offizieren >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln