Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns 3rd Edition...

<< < (3/6) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
... mit anderen Worten, eigentlich müsste man es komplett neu machen  :D
Vielleicht wäre es sinnvoller, aufzuzählen, was man denn beibehalten könnte....?
Da fiehle mir ein: die Spirit Stats. Ich fand diese Attributspaare immer schön und irgendwie einzigartig. Nur waren sie schlecht in Regeln gefasst. Warum z.B. muss man sie steigern wie die anderen Attribute auch? Warum startet eines auf 1, das andere auf drei, wo doch alle anderen Attribute immer auf drei starten (genauso wie die natürlichen Fertigkeiten)? 

@Kampfkunstmanöver: Die würde ich streichen und lieber Kampfstile einführen, die man sich z.B. wie einen Vorteil kauft. "Duellkampf" oder "Schlachtenerprobt" oder "Hinterhältiger Decados-Kampfstil" oder sowas.

Managarmr:
Die Cyberware...extrem schwach, für das was in der zweiten Republik möglich war.

Vash the stampede:
Kampfschulen oder Manöverlisten bräuchte ich auch nicht. Dann lieber Kampfkonzepte, die je nach Zusammenstellung einen Stil ergeben. Und man kann sowas für den waffenlosen, den bewaffneten und den Fernkampf machen. Alles nach dem selben Grundprinzip. >;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  3.11.2006 | 13:28 ---... mit anderen Worten, eigentlich müsste man es komplett neu machen  :D

--- Ende Zitat ---
Yep. ;D

M

Burncrow:
Victory Point System beibehalten.
Meiner Meinung nach ist das eins der besten System die es seit langem gab und gibt.
Psy, theurgy, da schliesse ich mich an.
Auf keinen fall solche vollkommen abstrakten System wie das nWoD-System, es ist nämlich wirklich Bockmist wenn man mit einer größeren Wumme auf einmal besser trifft.
Und ich wünsche mir MEHR Kmapfstile und MEHR Manöver.

Zum 'Magie'-System:
Welche Möglichkeit gäbe es noch das zu regulieren?
Alleine über Wyrd-Verbrauch?
'Drain'-Regeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln