Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns 3rd Edition...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Burncrow am 3.11.2006 | 14:27 ---Auf keinen fall solche vollkommen abstrakten System wie das nWoD-System, es ist nämlich wirklich Bockmist wenn man mit einer größeren Wumme auf einmal besser trifft.
--- Ende Zitat ---
Mal wieder das typische (A)D&D-Misverstaendnis... man trifft nicht besser, man trifft nur oefter so dass es auch weh tut...
Vash the stampede:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 3.11.2006 | 15:30 ---*(Und was treibst du dich eigentlich immer noch hier im Thread herum, ich dachte, du wolltest... *tuschel,tuschel* nWoD *tuschel, tuschel*...) ^^
--- Ende Zitat ---
Was spricht gegen eine dritte Edition, selbst wenn ich eine FS-nWoD-Verison begrüßen würde bzw. für sie eintrete. >;D
@Jasper:
Yep, das Gefühl kenne ich. Wobei es mir gerade bei Earthdawn so geht, dass wenn ich es nicht nach den Regeln spiele, mir tatsächlich etwas verloren geht. Alles weitere gehört aber wohl in den ED-Bereich.
Bei FS ist es anders. Ich finde das VPS schon gut, nur hat es mir inzwischen ein paar Haken und Ösen zu viel, die mich stören. Deswegen würde ich es nicht vermissen, aber die Regeln haben mich gewissermaßen schon geprägt. Also muss das Ersatzsystem diese Prägungen erfüllen. Energieschilde zum Beispiel oder das Machtlevel der Theurgie und Psi-Sachen. Demnach muss man diese Prägung entweder selbst vornehmen oder es muss vorhanden sein. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Jasper am 3.11.2006 | 15:40 ---Shadow of Yesterday?
--- Ende Zitat ---
Gibt mir noch etwas Zeit, Jasper, ich arbeite dran ;-)
Meiner ersten Einschätzung nach dürfte The Shadow of Fading Suns funktionieren, ja.
Managarmr:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 3.11.2006 | 15:30 ---Ja, genau, sag ich doch :D *
Und wenn man nachdem man seine 15W6 geworfen hat dann immer noch keinen Schaden macht... stimmt irgendwas nicht.
--- Ende Zitat ---
Das Problem hat nicht nur FS, sondern eine ganze Menge Systeme!
Bei meinem FS verursachen alle Waffen (nicht waffenlos) die Hälfte (aufgerundet) ihres Basisschadens automatisch als Schaden, nur der Rest wird ausgewürfelt - macht das System realistisch, man ist ohne Schild oder Rüstung extrem schnell tot.
Generell bin ich auch immer noch treuer VPS Anhänger, der Grundmechanismus ist IMHO einfach bestechend elegant. Aber wie auch Vash, stören mich mittlerweile mehr und mehr Sachen. VPS in der Urform ist aber mittlerweile ja auch 10Jahre alt, das merkt man in einigen Aspekten.
Imiri:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 3.11.2006 | 16:03 ---Gibt mir noch etwas Zeit, Jasper, ich arbeite dran ;-)
Meiner ersten Einschätzung nach dürfte The Shadow of Fading Suns funktionieren, ja.
--- Ende Zitat ---
TSoY kann man wirklich als Universalsystem auch gerade für FS sicher benutzen, auch wenn meine eine Testrunde damit nicht gleich klar kam und ich auch nicht, so ist mir dabei doch erst so richtig kalr geworden, wie es gedacht ist. Die pure Theorie reichte da halt nicht.
Also ich war mal vom VPS begeistert, aber nun habe ich (wohl auch wegen des GroFaFo und einiger Einträge hier) doch noch die ein oder andere Schwäche entdeckt. Freieres Psi finde ich nicht zu letzt seit TRINITY und dessen PlayersGudie auch veil schöner. Da ist es nähmlich auch zu starr geregelt gewesen im GRW.
Und ja die Cyberware wirkt wirklich nicht so weit entwickelt, wie die (Energie)Schilde und Fluxschwerter. Einfach wohl ein nicht wirklich einheitliches Techniveau.... Aber eigentlich aht das das Setting eh nicht ;)
Das Pfadsystem war zwar nicht wirklich schlecht, aber es war noch etwas zu starr und somit eigentlich mehr modulare Archetypes, denn wirklich ein Erschaffungssystem. Nur wenn man mehr macht, dann hat man irgendwann DSA4 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln