Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wordsmith's Revival
AlexW:
Hi Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken, ueber LuLu.com (Book on Demand-Anbieter) eine deutschsprachige Kurzgeschichten-Sammlung zu realisieren.
Dumme Frage: Hat wer Lust, eine Kurzgeschichte zu schreiben? Ich wuerde mich zur Hilfestellung anbieten. Ich hab ja schon das eine oder andere Projekt betreut - und hab ein bisschen Erfahrung als Schreib-Coach. Ich wuerde mit euch lektorieren und Verbesserungsvorschlaege machen, und soviel helfen wie's gewuenscht wird.
Da ich (noch) keine Jury habe und es eher darum geht, eine Anthologie zusammenzukriegen als "zu gewinnen", und das ganze ein nicht-kommerzielles Projekt ist (ich werde HDi wohl was fuer die Lizenz geben muessen), bzw alle "Gewinne" in die Realisierung von anderen FS-bezogenen Projekten fliessen wird (Questing Knights Kartenspiel, Poster), kann ich weder Preisgelder noch eine Bezahlung anbieten.
Aber ich wuerde die Projektleitung uebernehmen. Ich moechte LuLu so gern mal ausprobieren - und sicherstellen, dass wir auf der naechsten Messe was neues zu verkaufen haben.
Ideen? Freiwillige?
Burncrow:
Freiwilliger.
Ideen... hm, irgendwas Ukar bezogenes.
Wann ist die erste Deadline?
AlexW:
--- Zitat von: Burncrow am 5.11.2006 | 14:57 ---Freiwilliger.
Ideen... hm, irgendwas Ukar bezogenes.
Wann ist die erste Deadline?
--- Ende Zitat ---
Wie waere es mit Anfang April?
Boba Fett:
Frage wäre noch, welchen Umfang die Kurzgeschichten haben sollten.
AlexW:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.11.2006 | 17:34 ---Frage wäre noch, welchen Umfang die Kurzgeschichten haben sollten.
--- Ende Zitat ---
Hm. Ich glaube, mit "weniger als 10.000 Woertern" sind wir gut gefahren. Keine Mindestlaenge - "Kurzgeschichten" koennen auch kurz sein. :)
Wenn's viel laenger wird, kann man sich zusammensetzen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln