Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (4/56) > >>

Imiri:
Also ich hätte jetzt mehr Richtung AGONE erwartet....
Aber evtl. kann uns ja einer erleuchten....

Dammi:
Huhu!

Grunsätzlich ist das Buch ziemlich schön aufgemacht, nur kann ich inhaltlich noch nicht viel sagen--ich habe meins zwar schon vorgestern erhalten, aber es ist unlesbar weil die Seiten in scheinbar zufälliger Reihenfolge gedruckt wurden (mein Buch fängt mit Seite 184 an, gefolgt von Seite 5, etc).

Wie ich RPGNet entnehmen konnte hatten die Jungs es etwas zu eilig mit der Veröffentlichung und haben sich an einigen Stellen vertan. Wer es verfolgt hat, weiss das wir bei Earthdawn einen ziemlich langen Prozess durchgemacht haben, um die Bücher über Lulu in angemessener Qualität herstellen zu können. Print-on-Demand verspricht, einfach zu sein, ist es aber nicht. Zumindest noch, in ein paar Jahren wird das (hoffentlich) anders aussehen.

Momentan helfen wir indirekt dabei, die Probleme in den Griff zu bekommen (indirekt weil wir momentan mit dem Accountmanager von Lulu reden, nicht mit Greg Stolze und seinen Kollegen). Wahrscheinlich entsteht dabei sogar ein entsprechendes How-to-Dokument, das anderen Publishern in diesem Bereich von Nutzen sein könnte.

Mit einer Bestellung würde ich daher lieber abwarten bis diese Probleme beseitigt sind (Geldverschwendung ist es nicht, da Lulu anstandslos umtauscht--ihr erspart Euch aber das blöde gerenne zur Post).


Gruß,

Dammi

Imiri:
Okay... das klingt leider echt schade...
Vor allem da PoD nach eBooks ja wohl bei manchen Büchern die einzige Möglichkeit ist.

Und scheinbar schaut scih auch keiner mehr die Bücher anch dem Druck an, sonst hätten man das mit deinen Seiten doch sehen müssen....

Dammi:
Huhu!


--- Zitat von: Imiri am 13.06.2007 | 13:52 ---Und scheinbar schaut scih auch keiner mehr die Bücher anch dem Druck an, sonst hätten man das mit deinen Seiten doch sehen müssen....
--- Ende Zitat ---

Ja, scheinbar die simpelste aller Qualitätskontrollen. Keine Ahnung wie Lulu das intern macht, aber ich kann nachvollziehen das nur Stichproben gemacht werden. Es ist sicher nicht so, das jede Bestellung einzeln und sofort gedruckt wird, sondern das die Bestellungen mehrerer Tage gesammelt werden. Das der Typ an der Maschine dann nicht unbedingt jedes Buch durchblättert ist verständlich. Einige Bücher (wie die von Harald, siehe oben) scheinen ja okay zu sein.

Es gibt aber noch andere Probleme, z.B. das Reign als Full-bleed buch gedruckt ist, was bei PoD nur in 50% der Fälle gut geht (Full bleed=grafischer Hintergrund, der bis zum Seitenrand geht). Der Hauptgrund, warum wir unser Layout drei mal komplett umstricken mussten und jetzt ohne Full-bleed fahren. :)

Qualitechnisch hat Lulu im letzten Jahr drastisch zulegt--ein Trend, der hoffentlich anhalten wird.


Gruß,

Dammi

Timo:
OT
ich verstehe einfach nicht warum ihr nicht zu BoD gegangen seit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln