Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (36/56) > >>

Timo:
Idee mal reineditiert auf Seite 7

Foul Ole Ron:
@ ChaosAptom: coool!  :d
Es wurde ja schon mal angedeutet, das sich Reign hervorragend eignen würde, um das Setting von "A Song Of Ice And Fire" - also Westeros zu bespielen. Das finde ich auch, und da würde es sich ja z.B. anbieten, Sprösslinge verschiedener Familien in der Wache an der Mauer zusammenzubringen... . Dafür ließe sich Dein Modell prima nutzen!
Danke!

Joerg.D:
Das würde sich eignen, wenn die Spieler dazu in der Lage sind mit viel einzelner Screen Presence und rumgehacke untereinander umzugehen, denn letzten Endes läuft es auf ein Spiel zwischen Lords und Königen raus.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, das die Spieler besser alle aus einem Haus kommen und dieses gemeinsam führen oder einen starken und vertrauenswürdigen Anführer hat.

Foul Ole Ron:
Jo, das die R-Map "nicht gerade einfacher" wird ist klar... ;) , und das der SL da so einiges "auf dem Schirm" haben muss bedeutet auch mehr Vorbereitungs- und Buchhaltungsaufwand!

Interessant finde ich die Idee dennoch!

Joerg.D:
Glieder Deine Idee zur Kampagne doch mal und stell sie hier online, dann können dir die erfahren SLs helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln