Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (44/56) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: 1of3 am 14.03.2019 | 11:10 ---Als offenbar uninformierte H&M-Fan frage ich: Wasn das?

--- Ende Zitat ---

Eine Fortschreibung des Settings, hier der Text dazu:


--- Zitat ---Age of Sail and Cogs, By John Snead This supplement for Reign, Second Edition brings the continents of Heluso and Milonda into an age of muskets, pirates, cannon, printing presses clockwork, and hot air balloons, similar to the Napoleonic Era on Earth. In this era, empires are expanding, literacy and agricultural productivity are both increasing, wars are becoming deadlier, increasingly advanced technology is being created in workshops by skilled crafters, and social change is in the air. This supplement transforms the setting of Reign into a world of clockwork magic and naval battles between oceangoing vessels and hot air airships.”
--- Ende Zitat ---

http://atomicovermind.com/unlocked-reign-realities/

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: 1of3 am 14.03.2019 | 11:10 ---Als offenbar uninformierte H&M-Fan frage ich: Wasn das?

--- Ende Zitat ---

Age of Sail and Cogs, By John Snead This supplement for Reign, Second Edition brings the continents of Heluso and Milonda into an age of muskets, pirates, cannon, printing presses clockwork, and hot air balloons, similar to the Napoleonic Era on Earth. In this era, empires are expanding, literacy and agricultural productivity are both increasing, wars are becoming deadlier, increasingly advanced technology is being created in workshops by skilled crafters, and social change is in the air. This supplement transforms the setting of Reign into a world of clockwork magic and naval battles between oceangoing vessels and hot air airships.”

Mehr Infos habe ich jetzt auch nicht gefunden.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Rumpel am 14.03.2019 | 11:12 ---Eine Fortschreibung des Settings, hier der Text dazu:

http://atomicovermind.com/unlocked-reign-realities/

--- Ende Zitat ---

Ninja´d ::)

Jiba:

--- Zitat von: Rumpel am 23.07.2018 | 09:25 ---Er hat selbst bei den Regeltexten eine starke Autorenstimme und sagt gerne Allgemeines (und oft Erhellendes) zum Rollenspiel überhaupt.

--- Ende Zitat ---
Details und Beispiele bitte.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Rumpel am 14.03.2019 | 11:07 ---Jetzt mal nicht aus der Praxis, aber unmittelbar an die Lektüre anschließend gesprochen: Ich kann mir vorstellen, dass es kompliziert wird, wenn Spieler sich zwischen Sets entscheiden und Mehrfachaktionen oder Fresswürfel zuteilen müssen. Gerade, wenn man sich die Regeln zu Stealth und Lie ansieht, sind die zwar überall schön einheitlich und funktional, aber nicht unbedingt so, dass man einfach würfelt und sieht, was Sache ist. (Wobei ich die wahrscheinlich im vorgeschlagenen Umfang nur selten einsetzen und normalerweise einfach auf vergleichende Würfe zurückgreifen würde).

Ich leite voraussichtlich Anfang April einen Oneshot, dann kann ich immerhin schon auf ein bisschen Praxis für meine Einschätzung zurückgreifen ...


--- Ende Zitat ---

Ich habe dutzende Oneshots nach ORE gespielt sowie mehrere Kampangen, auch die unterschiedlichen Settings/Systeme an sich.

Also von Dirty World zu Better Angels, Godlike zu Wild Talents ect. Überwiegend jedoch Nemesis.

Die Regeln sind leicht zu lernen, schnell anzuwenden und sehr intuitiv, der max.10W10 Pool ist übersichtlich, auch wenn es minimal Übung braucht sich bei nem vollen Pool von 10 Dice zu orientieren, da jedoch der Pool mit der Zeit wächst, wächst man quasi mit dem "Lesen" des Pools heran, also die Erfahrung reift mit.

Hatte bei über 50 Leuten den ich das System/ORE gezeigt habe bosher keinen einzigen gehabt, der dami Probleme hatte.

Minimal kniffelig wurde es nur bei einer StarOre Campaign mit only High Level Jedis und einer großen Anzahl von Expert Dice, Hard Dice oder Master Dice sowie Stat-Boost so das 5 Spieler absurd große und flexible Pools hatten.

PS:
Viel Vergnrügen beim Testen.

Für Demozwecke der ORE ist übrigens das kostenlose GODLIKE: One o'Clock Wake-Up ideal.
https://www.drivethrurpg.com/product/17684/GODLIKE-One-oClock-WakeUp?it=1

Es geht kurz, ist sehr fast paced und erlaubt eine hohe Anzahl von Mitspielern und-/oder beim Ableben einen Ersatzsoldaten auszuhändigen.
Der Absolute Clou ist jedoch eher das man reguläre GRUNTS spielt und gegen Enemy TALENTS geht und mal die andere Seite kennen lernt....ohne Power.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln