Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (46/56) > >>

Timo:
Kann er ja noch umsortieren, bzw kann man als Backer ja noch schreiben, dass man das anders sortiert haben möchte.

Achamanian:

--- Zitat von: Timo am 31.07.2019 | 17:59 ---Kann er ja noch umsortieren, bzw kann man als Backer ja noch schreiben, dass man das anders sortiert haben möchte.

--- Ende Zitat ---

Ich werd's auf jeden Fall mal erwähnen (neben der Frage, dass die endlich mal erklären sollen, ob es auf H&M bergauf und bergab gibt oder nicht), verstehe es aber eher so, dass die Texte schon weitgehend in der Endfassung sind und man da wohl nix Großes mehr dran drehen wird ...

Megavolt:
Reign war eine der saftigsten Enttäuschungen meines Rollenspiellebens.

"Versehe Organisationen mit einem Statblock und labere dann überkomplex herum, warum der Wohlstand von zwei "Reichtum 1"-Organisationen auf "Reichtum 2" steigt, wenn sie sich zusammenschließen." 'So war das komplette Reign Enchilidrion Buch, vielen Dank auch.

Und davon ab hasse ich diese operative Abstraktionsebene. Wenn man nicht "100 000 Goldstücke" sondern stattdessen "Reichtum 3" schreibt, ist NICHTS gewonnen und im Zweifelsfall ALLES verunklart. Das ist bei mir unglaublich nah an einem KO-Kriterium für ganze Rollenspielsysteme, jetzt mal ganz unabhängig von Reign.

Hartwurster aller Länder vereinigt euch!

Timo:
Ich glaube erstens das System ist absolut nichts für dich, es ist ja alles sehr schwammig gehalten im Companybereich und zweitens war dir das zu hoch  >;D ~;D ;) ;) ;)
(nicht ernstgemeinter Kommentar, nicht aufregen drüber)



Mein Reign ist noch im Schrank in der alten Wohnung(das ist das letzte was hierher kommt), aber wieso sollte Reichtum 3 unklarer sein als 100000 Goldmünzen?  Bei beiden Werten fehlt der Kontext

Megavolt:

--- Zitat von: Timo am 31.07.2019 | 18:17 ---und zweitens war dir das zu hoch  >;D ~;D ;) ;) ;)
--- Ende Zitat ---

Moderation, Moderation! Schnappt ihn euch!  ~;D ~;D



--- Zitat ---Mein Reign ist noch im Schrank in der alten Wohnung(das ist das letzte was hierher kommt), aber wieso sollte Reichtum 3 unklarer sein als 100000 Goldmünzen?  Bei beiden Werten fehlt der Kontext

--- Ende Zitat ---

Ich antworte mit einer mega schnippischen Gegenfrage: Warum steht denn auf unserem Kontoauszug nicht Reichtum 2, wenn das doch so mords unglaublich viel praktischer ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln