Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (18/56) > >>

oliof:
Sei noch zu erwähnen, dass man eine beliebige Anzahl von Würfeln auf bestimmte Zahlen drehen darf – Gebrauch habe nur ich als SL davon bei den NSCs gemacht, die ja zur Vorgeschichte der Spieler passen sollten.

Bei stärkeren Start-SC würde ich weiter bei 11d bleiben und dann den Spielern 30-40 weitere Punkte in die Hand drücken, mit denen sie machen können was sie wollen.

ADDENDUM: Ja, es ist recht einfach, weitere/eigene Tabellen zu bauen. So wie es im Supplement 1 vorgemacht ist, kann man ziemlich schnell eine kulturell angepaßte Tabelle basteln, um eine Spielwelt direkt abzubilden. Für die Forgotten Realms sieht man das hier (das sind aber 'nur' die unusual events).

Monkey McPants:

--- Zitat von: Haarald am 20.07.2007 | 14:45 ---ADDENDUM: Ja, es ist recht einfach, weitere/eigene Tabellen zu bauen. So wie es im Supplement 1 vorgemacht ist, kann man ziemlich schnell eine kulturell angepaßte Tabelle basteln, um eine Spielwelt direkt abzubilden. Für die Forgotten Realms sieht man das hier (das sind aber 'nur' die unusual events).

--- Ende Zitat ---
Die ist allerdings ziemlich "unbalanced". Aber es gibt auch andere, themen-bezogene "Waste Dice" Listen auf Nemesis-System.org die korrekt gebaut sind. (Die "Religion"-Experiences Liste is ziemlich cool.)

M

oliof:
stimmt, war ein blöd gewähltes Beispiel. Bei den FR ging es um die settinggerechte Abbildung, denke ich.

oliof:
Wer sich anschauen will, was bei den One Roll Characters so rauskommt, kann diesen Online-Generator bespaßen. Desgleichen für Companies.

Uebelator:
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt hier so einiges über REIGN als System gelesen habe, würde mich mal der spielerische teil interessieren. Wie spielt es sich denn? Und was tut man als Spieler so? Wie sieht ein Abenteuer/One Shot für REIGN aus?

Schonmal im Vorraus besten Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln