Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (20/56) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Jörg.D am 24.07.2007 | 15:20 ---Reign spielt vor allem sich sehr flüssig.

--- Ende Zitat ---

yepp, die ore engine ist grossartig. :)

oliof:
Nur nebenbei: Greg Stolze ist sooo geil. Dungeons als Companies:

http://forum.rpg.net/showpost.php?p=7584736&postcount=13

Monkey McPants:
Und seit kurzem gibt es auch das neueste Supplement zum runterladen:


--- Zitat --- Two complete sets of Martial Techniques, one for hellishly huge battle-swords, one for paired short swords.

Smoke Sculpting, the Marchers' magic of creating instant buildings and tools out of nothing more than common smoke.

One Roll Dindavarans, another addition to the popular one-roll character generation charts.

Stoneheart Guardians, a Dindavaran order of sorcerer monks who sacrifice their dreams, feelings and weaknesses on the altar of their god's will.

--- Ende Zitat ---

M

1of3:
Ich habs mal durchgelesen.

Aufgefallen ist mir der Stil des Buches mit dem sprechenden Autor. Empfand ich als angenehme Abwechslung und auch so Sachen, wie die Inspiration durch Jared, die man in anderen Büchern nicht lesen würde. Ich fühlte mich so eingebunden.

Die ORE ist ja nichts Neues und gewisse Mechanismen, die Greg vertritt, rufen bei mir immer noch Kopfschütteln hervor. (Attribute und Fertigkeiten mit den gleichen Punkten bezahlen...) Die ORE-Charkaktererschaffung find ich allerdings genial. Auch die Secret Arts und Martial Techniques halte ich für gut gemacht.

Die Welt ist für mich ein schlechter Scherz. Tetraeder als Globus waren schon jenseits. Zwei Leute, die halb im Wasser liegen und sich umarmen, sind deutlich zuviel des Guten. Linguistik ist darüberhinaus auch nicht so Gregs Stärke. Da hat er mich schon verloren.

Was Narrativismus ist, weiß er auch nicht, aber das halte ich für verzeihlich.

Roland:

--- Zitat von: 1of3 am  8.08.2007 | 19:51 ---Attribute und Fertigkeiten mit den gleichen Punkten bezahlen...

--- Ende Zitat ---

Da er die Auswirkungen der jeweiligen Entscheidungen recht gut beleuchtet, halte ich das für vetretbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln