Autor Thema: Projekt Status  (Gelesen 12491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burncrow

  • Gast
Projekt Status
« am: 6.11.2006 | 01:23 »
Läuft hier noch was oder ist das Projekt offiziell tot?

Edit: Das Thema sollte einen eigenen Topic bekommen.
« Letzte Änderung: 6.11.2006 | 02:51 von McQueen »

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #1 am: 6.11.2006 | 02:50 »
nein, das projekt ist noch nicht tod. Es gibt jedoch momentan nichts, was man diskutieren könnte und auch nichts was ich derweilen veröffentlichen werde.

Wobei mich intressieren würde welcher art dein interesse daran ist?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #2 am: 8.11.2006 | 12:28 »
Wenn es tot ist, bin ich die Sorgen los, wenn es noch lebt, gibt es die möglich es zu beeinflussen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Projekt Status
« Antwort #3 am: 8.11.2006 | 12:37 »
Naja... momentan ist es so gut wie "tot"...

Es gibt nix was "der Oeffentlichkeit" zugaenglich ist und zu diskutieren gibt es auch nix.

Aber trotzdem... Bitte mal eine Spur runterschrauben, Burncrow. Kann zwar sein dass DU das Projekt uninteressant findest, aber niemand zwingt dich sich damit zu beschaeftigen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #4 am: 8.11.2006 | 12:43 »
Das war eigentlich nicht als Angriff gemeint.
Ich verstehe daher nicht wirklich die Notwendigkeit die Mod-Keule zu bemühen.
McQueen weiß, was ich von seiner Sicht das Projekts halte.
Sowohl von hier, als auch von den Blutschwertern.
Ich sehe aber trotzdem Potential in einer ähnlichen Idee und zu partizipieren wird man mir in einem öffentlichen Forum kaum verbieten können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Projekt Status
« Antwort #5 am: 8.11.2006 | 12:50 »
Sorry, dann habe ich dein Posting misverstanden.

Klang aber so nach dem Motto: "Wenn's tot ist... gut so. Wenn nicht... wie kann man es denn dazu bringen"

Denn "dann bin ich die Sorgen los" klingt nicht danach dass du traurig waerst wenn es eingestellt waere.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #6 am: 8.11.2006 | 19:49 »
Klang aber so nach dem Motto: "Wenn's tot ist... gut so. Wenn nicht... wie kann man es denn dazu bringen"

Hatte ich nach Blutschwerter auch ganz in dem Sinne verstanden und damit wohl missverstanden. Nun gut, dann wären da meiner seits Fragen:

Zitat
"Ich sehe aber trotzdem Potential in einer ähnlichen Idee ..."

Hm, wie sieht deine idee dies bezüglich aus? wovon sprechen wir hier genau? Und in welcher Form möchtest du das Projekt beeinflussen? - So wie bei Blutschwerter doch hoffentlich nicht.

@Selganor: Wenn man es genau nimmt befindet es sich in einer Testphase... und da steckt es derweilen relativ fest, weil damit noch ein enormer schreibaufwand verbunden ist (der derweilen mein zeitpentium für das projekt sprengt... entsprechend schleppend gehts voran.).
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #7 am: 8.11.2006 | 23:08 »
Die Idee mit den Engeln ist scheisse.
Daran gibt es nichts zu rütteln... zumindest für mich nicht.
Das ich mich dadurch religiös auf den Schlips getreten fühle steht sogar noch an zweiter Stelle gegenüber der schieren praktischen Probleme.

Mich fasziniert allerdings den Kampf Gut(?) gegen Böse(?) herauszustellen.
Jäger versus Dämon ist da schon ganz nett, aber noch nicht so ganz das was ich will.
So in die Richtung.
Gewissermaßen Proxiwar auf der Erde.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Projekt Status
« Antwort #8 am: 8.11.2006 | 23:18 »
Gewissermaßen Proxiwar auf der Erde.
Und was hindert dich dann daran Eden Studios Armageddon zu spielen? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #9 am: 8.11.2006 | 23:21 »
1. Ich kenne es nicht.
2. Ich bin, wie Ron Edwards sagen würde, 'wod-traumatisiert' und abhängig. :D

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #10 am: 9.11.2006 | 00:55 »
Die Idee mit den Engeln ist scheisse.
Daran gibt es nichts zu rütteln... zumindest für mich nicht.
Das ich mich dadurch religiös auf den Schlips getreten fühle steht sogar noch an zweiter Stelle gegenüber der schieren praktischen Probleme.

Ich glaub das wurde von dir ausführlich genug an anderer stelle dargestellt. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es bei diesem Projekt exakt um eben solche Engel geht.

Zitat
Mich fasziniert allerdings den Kampf Gut(?) gegen Böse(?) herauszustellen.
Jäger versus Dämon ist da schon ganz nett, aber noch nicht so ganz das was ich will.
So in die Richtung.
Gewissermaßen Proxiwar auf der Erde.

Mit Proxiwar alleine kann ich noch nicht sonderlich viel anfangen... was für vorstellungen hast du denn da näher beschreib mal. hm.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #11 am: 9.11.2006 | 16:54 »
Für die Hölle haben wir ja schon die proxis:
Niedere Dämonen in ihren Wirtskörpern und ihre sterblichen Diener die mehr oder weniger freiwillig rekrutiert wurden.
jetzt brauchen wir die noch die proxis für den Himmel.
Engel fallen für mich aus diversen Gründen weg und ebenso weil es mit Engeln eher ein Proxi-Massaker wird (der Erzengel Michael hat in einer Nacht ganze Armeen vernichtet), weil die Engel nie ihre Lores verloren haben... mit anderen Worten würde das Hack&Slay... und wenn man die Engel fallen lässt, hat man nur eine Dämonen-Bürgerkrieg.
Also nehme man Heilige, Gläubige, Priester, etc. gebe ihnen einen Zipfel göttlicher Macht (womöglich sogar ohne das Gott das so authorisiert hat) mache sie immun gegen die Hosts of Hell und losgehst...

Das ganze läuft dann hinaus auf einen Krieg in dem beide Sachen das richtige (TM) tun und auch bereit sind jede Gräueltat zu verüben, weil sie das tun, aber sich trotzdem noch ohne Verenkungen erklären lässt, warum sie verblendet sind.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Projekt Status
« Antwort #12 am: 9.11.2006 | 17:12 »
'wod-traumatisiert' und abhängig. :D
Glaube mir, es lohnt sich... Uni-System ist für viele WoDler die Passende "ersatzdroge" um wieder offn für neues zu werden! ;) :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #13 am: 9.11.2006 | 17:22 »
So Uni wie SR, WARHAMMER, SLA und Fading Suns? :D

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #14 am: 9.11.2006 | 17:42 »
Für die Hölle haben wir ja schon die proxis:
Niedere Dämonen in ihren Wirtskörpern und ihre sterblichen Diener die mehr oder weniger freiwillig rekrutiert wurden.
jetzt brauchen wir die noch die proxis für den Himmel.
Engel fallen für mich aus diversen Gründen weg und ebenso weil es mit Engeln eher ein Proxi-Massaker wird (der Erzengel Michael hat in einer Nacht ganze Armeen vernichtet), weil die Engel nie ihre Lores verloren haben... mit anderen Worten würde das Hack&Slay... und wenn man die Engel fallen lässt, hat man nur eine Dämonen-Bürgerkrieg.
Also nehme man Heilige, Gläubige, Priester, etc. gebe ihnen einen Zipfel göttlicher Macht (womöglich sogar ohne das Gott das so authorisiert hat) mache sie immun gegen die Hosts of Hell und losgehst...

Naja, mit Inquisitor und Jäger kann man sich zu mindest in die Richtung bewegen wenn man unbedingt auf personifizierte Engel verzichten möchte.
MAgus bot mal mit "Pegans" auch einen guten Ansatz, wobei ich da mal ursprünglich vor hatte richtung Hexen, Priester, etc (um damit Hexerei, Glauben und ähnliches auf eine ganz andere art aufzugreifen, wie es bisher der Fall war, wenn denn nur von den ersten beiden genannten Regelwerken in ähnlicher Form) zu gehn und damit alle möglichen glaubensrichtungen so in die WoD zu etabliern; - ist nie zustande gekommen, weil Magus sich bei mir noch nicht so gefestigt hat, wie Vampire und Dämonen.

Zitat
Das ganze läuft dann hinaus auf einen Krieg in dem beide Sachen das richtige (TM) tun und auch bereit sind jede Gräueltat zu verüben, weil sie das tun, aber sich trotzdem noch ohne Verenkungen erklären lässt, warum sie verblendet sind.

Wenn da nicht diese vollkommene verzichtserklärung auf engel wäre, wäre es glaube ich relativ genau das was dir zusagt. Naja, so interpretiert ist die gutgläubigkeit und das Ideal für eine Sache hier das "warum" und das richtige nur das produkt das aus diesem Glauben und den Idealen solcher entsteht... das richtige (tm) wird allerdings dadurch (so wie du es meinst) nicht wirklich thematisiert, da man sich irgendwo jenseits zwischen richtig und falsch dessen befindet oder bewegt. *grübel* Ich hoffe du verstehst wie ich meine?!

@8t88: hm, ich habs geschaft auch für anderen horror offen zu sein *g*
allerdings WoD nimmt doch einen recht großen stellenwert ein, wenns einen einmal gepackt hat.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Projekt Status
« Antwort #15 am: 9.11.2006 | 17:45 »
Wenn da nicht diese vollkommene verzichtserklärung auf engel wäre, wäre es glaube ich relativ genau das was dir zusagt. Naja, so interpretiert ist die gutgläubigkeit und das Ideal für eine Sache hier das "warum" und das richtige nur das produkt das aus diesem Glauben und den Idealen solcher entsteht... das richtige (tm) wird allerdings dadurch (so wie du es meinst) nicht wirklich thematisiert, da man sich irgendwo jenseits zwischen richtig und falsch dessen befindet oder bewegt. *grübel* Ich hoffe du verstehst wie ich meine?!
Also ich hab's nicht verstanden...  ;)

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #16 am: 10.11.2006 | 09:44 »
Naja, man kann ja 'richtig' sowieso nicht wirklich definieren, bzw. kann es nicht.
Wenn man es nur stark skizziert werden die Spieler immer noch machen wie sie meinen, sehr schön zu sehen an den unterschiedlichen Interpreationen des Demon-Einführungstextes, und wenn du es genau definierst zerstörst du damit die Selbstbestimmung der Spieler, das was Rollenspiel ausmacht.
Ich sehe allerdings noch nicht, wenn ich das richtig verstande habe, wo Angelus&Daemon die absolute Wahrheit hat?
Da wollen die Engel doch auch den Willen Gottes durchsetzen, während die Dämonen das eben nicht wollen.
Da ist Meinungsverschiedenheit um die selbe Sache, aber kein Richtig(TM).

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #17 am: 10.11.2006 | 12:34 »
Wenn du die absolute Wahrheit als Engel sehen willst, brauchst du nur in den Spiegel schauen.... hm... kennt hier irgendwer Babylon 5? - man könnte nun so schön fragen - wie sieht ein Vorlone unter seinem Schutzpanzer wirklich aus?! Eine absolute Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

Hm, ja... beziehung zwischen Engel und Gott darf man hier auf eine Art Vater Sohn ebene reduziert betrachten, entsprechend wiederfährt den Engeln Gottes Wille und sie vernehmen ihn.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #18 am: 11.11.2006 | 22:31 »
Zitat
Wenn du die absolute Wahrheit als Engel sehen willst, brauchst du nur in den Spiegel schauen.... hm... kennt hier irgendwer Babylon 5? - man könnte nun so schön fragen - wie sieht ein Vorlone unter seinem Schutzpanzer wirklich aus?! Eine absolute Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

Hm, ja... beziehung zwischen Engel und Gott darf man hier auf eine Art Vater Sohn ebene reduziert betrachten, entsprechend wiederfährt den Engeln Gottes Wille und sie vernehmen ihn.
Was dann ja wieder auf die von mir immer wieder kritisierte Knebelung der Spieler hinausläuft.
Entweder du bist ein Engel und folgst der Wahrheit (die du ja im Spiegel siehst), was nichts anderes heisst als das du auf Schienen spielst oder du folgst der Wahrheit nicht, was bedeutet, dass du zu einem Fallen wirst, ein Engel im Aufstand gegen Gott, der von Gott verstoßen wird.
Mit anderen Worten hab ich keine Ahnung wie das praktikabel werden soll ohne die inherente Logik des System zu vergewaltigen?!

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #19 am: 12.11.2006 | 00:20 »
naja.... es stimmt schon... es ist so gradlienig wie mit den Gesetzen, der Polizei und den Verbrechern.... *grübel* genau genommen Vorschrift hier und Vorschrift da... naja, versteh mich da hoffentlich nun nicht falsch. - jupp - so schauts aus.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #20 am: 12.11.2006 | 00:55 »
Wenn du Gestz mit 'streng' und Polizei mit 'allgegenwärtig' ergänzt stimme ich dir zu.
Das Problem das ich sehe ist, dass das Prinzip die wichtigste Sache im Rollenspiel, die Entscheidungsfreiehit und Kreativität der Spieler, unterdrückt.
Aber andere frage:
Wie sollte denn eine Runde laufen?
Woraus ziehen die Spieler ihren Spaß und ihre Befriedigung?

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #21 am: 12.11.2006 | 00:57 »
Der Himmel mag perfekt sein, die welt ist es nicht... warum?

Naja, denn Spass zieht man aus dem ganzen wie bei allen anderen WoD sachen auch....
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #22 am: 12.11.2006 | 01:05 »
Und das ist deiner Meinung nach was...?

Offline McQueen

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Projekt Status
« Antwort #23 am: 12.11.2006 | 19:28 »
guckste am besten beispielsweise hier rein:
Zitat
http://tanelorn.net/index.php/topic,23376.0.html
Spass ist so Facetten reich, aber ich glaub nicht, dass wir an den gleichen Dingen spass hätten. Daher werde ich nicht darauf eingehen, das meine definition was mir persönlich spass macht hier nicht zur disskussion steht.

Zum Thema zurück... ich glaube deine vorschläge wären wieder ein projekt für sich?! - sammle da doch auch mal Ideen, wie das genau aussehn soll / kann und informier mich dann.  :)
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Burncrow

  • Gast
Re: Projekt Status
« Antwort #24 am: 12.11.2006 | 19:35 »
Okay, einfacher:
Ich sehe nicht woraus ich als Spieler Befriedigung ziehen soll, wenn meine Füße auf einem bestimmten Weg festgenagelt sind.
Du scheinst das zu sehen.
Also gehe ich erstmal davon aus, dass ich was verpasst habe und du mich erleuchten kannst.
Wenn du allerdings auch keine Ahnung hast, woher das bei einem System dass du selbst entwickelt hast kommen soll, weißt das auf Designfehler hin und so hat diese Frage so oder so große Bedeutung.
Entweder ich verstehe endlich richtig worum es geht oder wir können einen Fehler lokalisieren.