Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Projekt Status

<< < (4/10) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: McQueen am  9.11.2006 | 17:42 ---Wenn da nicht diese vollkommene verzichtserklärung auf engel wäre, wäre es glaube ich relativ genau das was dir zusagt. Naja, so interpretiert ist die gutgläubigkeit und das Ideal für eine Sache hier das "warum" und das richtige nur das produkt das aus diesem Glauben und den Idealen solcher entsteht... das richtige (tm) wird allerdings dadurch (so wie du es meinst) nicht wirklich thematisiert, da man sich irgendwo jenseits zwischen richtig und falsch dessen befindet oder bewegt. *grübel* Ich hoffe du verstehst wie ich meine?!

--- Ende Zitat ---
Also ich hab's nicht verstanden...  ;)

Burncrow:
Naja, man kann ja 'richtig' sowieso nicht wirklich definieren, bzw. kann es nicht.
Wenn man es nur stark skizziert werden die Spieler immer noch machen wie sie meinen, sehr schön zu sehen an den unterschiedlichen Interpreationen des Demon-Einführungstextes, und wenn du es genau definierst zerstörst du damit die Selbstbestimmung der Spieler, das was Rollenspiel ausmacht.
Ich sehe allerdings noch nicht, wenn ich das richtig verstande habe, wo Angelus&Daemon die absolute Wahrheit hat?
Da wollen die Engel doch auch den Willen Gottes durchsetzen, während die Dämonen das eben nicht wollen.
Da ist Meinungsverschiedenheit um die selbe Sache, aber kein Richtig(TM).

McQueen:
Wenn du die absolute Wahrheit als Engel sehen willst, brauchst du nur in den Spiegel schauen.... hm... kennt hier irgendwer Babylon 5? - man könnte nun so schön fragen - wie sieht ein Vorlone unter seinem Schutzpanzer wirklich aus?! Eine absolute Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

Hm, ja... beziehung zwischen Engel und Gott darf man hier auf eine Art Vater Sohn ebene reduziert betrachten, entsprechend wiederfährt den Engeln Gottes Wille und sie vernehmen ihn.

Burncrow:

--- Zitat ---Wenn du die absolute Wahrheit als Engel sehen willst, brauchst du nur in den Spiegel schauen.... hm... kennt hier irgendwer Babylon 5? - man könnte nun so schön fragen - wie sieht ein Vorlone unter seinem Schutzpanzer wirklich aus?! Eine absolute Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

Hm, ja... beziehung zwischen Engel und Gott darf man hier auf eine Art Vater Sohn ebene reduziert betrachten, entsprechend wiederfährt den Engeln Gottes Wille und sie vernehmen ihn.
--- Ende Zitat ---
Was dann ja wieder auf die von mir immer wieder kritisierte Knebelung der Spieler hinausläuft.
Entweder du bist ein Engel und folgst der Wahrheit (die du ja im Spiegel siehst), was nichts anderes heisst als das du auf Schienen spielst oder du folgst der Wahrheit nicht, was bedeutet, dass du zu einem Fallen wirst, ein Engel im Aufstand gegen Gott, der von Gott verstoßen wird.
Mit anderen Worten hab ich keine Ahnung wie das praktikabel werden soll ohne die inherente Logik des System zu vergewaltigen?!

McQueen:
naja.... es stimmt schon... es ist so gradlienig wie mit den Gesetzen, der Polizei und den Verbrechern.... *grübel* genau genommen Vorschrift hier und Vorschrift da... naja, versteh mich da hoffentlich nun nicht falsch. - jupp - so schauts aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln