Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
ein neuer Rechner muss her .. nur die Ahnung reicht nicht völlig aus ..
Junsa:
Also derzeit läuft es auf einer G4Ti4200 mit 64Mb .. im freien Feld nahezu ruckelfrei .. in den Städten ist es zum Kotzen .. selbst auf unterster Stufe ..
tazzd:
In meinem Rechner läuft ein Intel Pentium D 2,8GHz mit 1 GB RAM. Zusammen mit der GeForce 6800GS mit 256MB RAM ist das System völlig ausreichend. Der Arbeitsspeicher wird noch aufgerüstet, aber ansonsten bin ich zufrieden. Kostenpunkt (aktuell): ca. € 500,-
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Michael am 7.11.2006 | 17:00 ---Also derzeit läuft es auf einer G4Ti4200 mit 64Mb...
--- Ende Zitat ---
Ich meinte Hauptspeicher, obwohl der Grafikspeicher wahrscheinlich auch ne Rolle spielt. Aber sowas ist schwer zu analysieren.
Junsa:
@Tazz..
eine GF6 wolte ich zur heutigen Zeit eigentlich nicht mehr nehmen. Eine 7er solte es sein, wobei ich mir noch überlege, ob es die 7600 GS oder GT sein soll. Tests bei Tom´s Hardware sagen, dass eine GS wesentlich schlechter ist .. auch wenn ich da gute 60 Euro sparen könnte.
In Sachen CPU .. tja .. Dualcore kommt, bzw ist schon da.. vielleicht nicht eine derart große CPU? Sind ja immerhin 2x2GHz
Junsa:
@Tazz ..
habe ich das richtig verstanden, dass Du auf dem genannten System WoW spielst?
Oder/Und ist das Deiner Ansicht nach eine preisgünstigere Variante?
Nachtrag in Sachen RAM: Ich habe dort PC6400/800 gewählt .. würde eine STufe drunter auch reichen? Oder bin ich dann mit der CPU nicht mehr auf einer Linie? Gestern meinte ein Kollege noch, dass die Festplatte ohnehin den Takt runter bremsen könnte, weil der 800er nicht unterstützt werden könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln