:T: Koops > Das Weltenbuch

Buch- und PDF-Layout

<< < (2/6) > >>

jcorporation:
Die Seitenzahlen fehlen nicht! Die sind leider nur weiß, ein kleines versehen, bei der momentan Version. Mit den Graustufen hast du sicher recht, die nächste Version habe ich schon als s/w Version geplant.

Ohne das Siegel ist evtl. das Grundlayout etwas langweilig, oder? Hab mir auch schon überlegt, die Würfel aus der Homepage auch in das Layout einzubauen.

kirilow:

--- Zitat von: jcorporation am 10.11.2006 | 17:34 ---Ohne das Siegel ist evtl. das Grundlayout etwas langweilig, oder? Hab mir auch schon überlegt, die Würfel aus der Homepage auch in das Layout einzubauen.

--- Ende Zitat ---

Wenn Dir das Layout noch zu langweilig ist, würde ich vorschlagen, statt des Siegels eher funktionale Elemente zu integrieren. Z. B. wäre es schön, in Kopf- oder Fußzeile nicht nur den Werktitel, sondern auch den das Kapitel bzw. Unterkapitel zu nennen. Auch eine Griffleiste (bzw. Daumenindex) fände ich bei einem Regelwerk schön und praktisch.

Wenn Du das Siegel erhalten willst, würde ich vorziehen, es halbtransparent (in grau)unter den Text zu legen.

Noch ein letztes zum Layout: Die Schrift der Kapitel(?)überschrift ("Die Dopppelseite") gefällt mir, soweit ich das anhand der Grafikdatei beurteilen kann, nicht. Für einen weißen Text auf Hintergrund würde ich persönlich eine etwas dickere Schrift (bzw. die bold-Version der benutzten) vorziehen.

Ansonsten sehr schön; freue mich auf die s/w-Version.

beste Grüße
kirilow

jcorporation:

--- Zitat ---Wenn Du das Siegel erhalten willst, würde ich vorziehen, es halbtransparent (in grau)unter den Text zu legen.
--- Ende Zitat ---
Also so eine Art Wasserzeichen im Hintergrund, groß hinter dem eigentlichen Text?

--- Zitat ---Auch eine Griffleiste (bzw. Daumenindex) fände ich bei einem Regelwerk schön und praktisch.
--- Ende Zitat ---
Über das habe ich in der Tat auch schon nachgedacht, mal schauen was sich machen lässt, will eh noch etwas mit dem Layout experimentieren.

--- Zitat ---Ansonsten sehr schön; freue mich auf die s/w-Version.
--- Ende Zitat ---
Die neu layoutete Version wird wohl noch etwas dauern, momentan bin ich gerade an der Überarbeitung der Texte dran und dann kommt erst eine neue Version. Layoutänderungen sind daher leider erst mit der übernächsten Version zu erwarten.

kirilow:

--- Zitat von: jcorporation am 10.11.2006 | 22:42 ---
--- Zitat von: kirilow am 10.11.2006 | 18:47 ---Wenn Du das Siegel erhalten willst, würde ich vorziehen, es halbtransparent (in grau)unter den Text zu legen.

--- Ende Zitat ---
Also so eine Art Wasserzeichen im Hintergrund, groß hinter dem eigentlichen Text?

--- Ende Zitat ---

Jupp, genau das meinte ich, nur fiel mir das rechte Wort nicht ein. Wenn das gut eingestellt und professionell gedruckt wird, kann das ganz hübsch werden.

jcorporation:
Wie gut der Druck wird kann ich leider noch nicht abschätzen, das wird sich aber zeigen.

Mit der Karte in der momentanen Version habe ich das größte Problem, da die S/W recht schlecht aussieht, da viele Kontraste einfach zu schwach sind. Bin da aber am Überlegen ob ich sie nicht aus dem GRW heraustrenne und sie separat im A3 Format farbig beilege.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln