Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Sinn und Unsinn von WoD d20

(1/8) > >>

Mc666Beth:
Also wenn es ein nWoD D20 ist, dann ist es in meinen Augen ziemlich überflüssig.
Da ist es auch egal wie toll die Umsetzung wird.

Ist es eine oWoD D20, könnne zumindest nochmal die Fans der alten WoD zugreifen.

Samael:
Warum wäre deiner Meinung nach nWoD d20 überflüssig?

Samael:
Aber was sollte das sein? Für den Hintergrund haben die ihre eigenen Leute und die Stärke von Monte sind nun mal Regeln. Andere Alternativregeln als d20 machen keinen Sinn.

Mc666Beth:
@Samael
Die alte GURPS-Schwäche.
Ein Spiel wird auf auf ein anderes Regelsystem aufgeproft, mal mehr oder minder elegant.
Letzendlich ist es aber in über 90% der Fälle schlechter als das ursprüngliche System.

Bei der nWoD liegt der Fokus der Regeln auf einer ziemlich anderen Ebene als bei D20.
Es kann in meinen Augen nicht funkionieren, aber das ist meine persönliche Meinung.
Es wird ein lustiges Spiel dabei rauskommen aber es ist nicht mehr nWoD genausowenig wie Cthulhu D20 große Ähnlichkeiten mit Cthulhu BRP hat.

Samael:

--- Zitat von: Chrischie am 18.11.2006 | 16:47 ---
Bei der nWoD liegt der Fokus der Regeln auf einer ziemlich anderen Ebene als bei D20.


--- Ende Zitat ---

Richtig. Es wird sicher einen anderen Spielstil fördern als das neue Storyteller-System. Aber warum sollte der Hintergrund dafür nicht verwendbar sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln