Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Sinn und Unsinn von WoD d20

<< < (3/8) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chrischie am 18.11.2006 | 17:23 ---Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlecht ist.

--- Ende Zitat ---
Hab' ich nie behauptet dass du es geschrieben haettest.

--- Zitat ---D20 (Das crunchlastige System mit Kampfmanövern und Bodenplan) wird es schwer haben sich in der gleichen "Storyteller/Rules-Light"-Nische der nWoD zu behaupten.

--- Ende Zitat ---
Wuerde es das ueberhaupt wollen?

--- Zitat ---Bzw das "bessere" System zu liefern. Das wäre eine überflüssige und auch eine schlechte Umsetzung.

--- Ende Zitat ---
Nicht fuer D&D-Spieler die zwar von der World of Darkness gehoert haben diese aber (aufgrund des "unbalancierten" Systems bei dem es reine Erfahrungs-/Glueckssache ist ob ein SL ein "angemessenes" Abenteuer liefert) bisher gemieden haben.

--- Zitat ---Nette Idee, bringt aber garnichts, wenn es nicht supportet wird. Woran Cthulhu D20 gescheitert ist.

--- Ende Zitat ---
Cthulhu d20 war nie als eigene Linie geplant.
Ziel war es D&D-Leute auf Cthulhu aufmerksam zu machen (und als Nebeneffekt auch einige klassische Mythosmonster - die ja auch bei verschiedenen anderen Autoren auftauchen - mal mit D&D-Werten zu versehen)
Und das ist wohl gelungen.

Irrsinniger:

--- Zitat von: Chrischie am 18.11.2006 | 16:47 ---@Samael
Die alte GURPS-Schwäche.
Ein Spiel wird auf auf ein anderes Regelsystem aufgeproft, mal mehr oder minder elegant.

--- Ende Zitat ---

GURPS-"Schwäche"? Ich finde die diversen GURPS-Quellenbücher großartig, weil sie enorm viel Information sehr flexibel transportieren. Mann kann GURPS-QBs ja auch als reine Infoquellen für wieder ganz andere Systeme (Liquid, ...) verwenden.
Ganz abgesehen davon, dass GURPS selbst ein exzellentes System ist. Meiner Meinung nach.

Aber das nur nebenbei. Diskutiert nur weiter.

Boba Fett:
Da wäre ich ja mal auf eine Mage d20 Adaption gespannt... :8)

@Irrsinniger:
Ich glaube, es ging explizit um die GRUPS: Vampire Adaption, und nicht um die GURPS Quellenbücher im allgemeinen.

Generell würde ich immer abwarten und es mir anschauen, wenn es existent ist und nicht pauschal vorab urteilen.

Greifenklaue:
Klappt doch auch bei Engel hervorragend, d20 neben dem Arcana-System. Jeder bekommt das, was er braucht...

Xemides:
Cthulhu D20 durfte nicht weiter supported werden, IMHO glücklicherweise, denn ich fand das D20 System nicht zu Cthulhu passend. Chaposium hatte die Lizenz nur für ein Regelbuch vergeben, nicht mehr.

Und warum sollte es keine dritte Alternative statt D20 und Storytelling-System für WoD geben ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln