Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Sinn und Unsinn von WoD d20

<< < (7/8) > >>

Edward Fu:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.11.2006 | 16:04 ---Auch wenn dein Post eher scherzhaft gemeint war:
Ich schätze mal, dass die Kabalen eher etwas wie die klassischen Rassen darstellen werden. (z.B. Toreador entspricht Elf, Tzimisce entspricht Ork)

Als Klassen wird es dann eher normale Berufe geben. (Vor allem in der nWoD ist es ja vorstellbar, dass ein Vampir der Lancea Sancta sich als Beruf/Klasse Pfarrer oder Priester nimmt.)
--- Ende Zitat ---
Oder sie machen gar keine festen Berufe, sondern regeln es wie in D20 Modern oder lassen sich was anderes einfallen Monty ist in solchen Sachen ja doch ziemlich kreativ.


--- Zitat ---Also die Verbreitung von magischen Sachen ist eher Setting und hat weniger mit dem Regelwerk zu tun.

--- Ende Zitat ---
Weis ich. Konnte trotzdem nicht wiederstehen es zu schreiben! ;D

8t88:
Was ich meine:
Da steht: "Monte Cooks World of Darkness".

Für jedermann ist Monte Cook=D20...

Ich denke man zielt genau auf solche Diskussionen ab!
Und am Ende ist es vllt was völlig anderes?!

Ich meine: Exalted spielt auch "im dunstkreis" der WoD...

Vllt. schreibt er auch eine neue Rasse für nWoD (wie Vampire und Promethian meine ich).

Samael:

--- Zitat von: 8t88 (Offline) am 19.11.2006 | 17:06 ---
Vllt. schreibt er auch eine neue Rasse für nWoD (wie Vampire und Promethian meine ich).

--- Ende Zitat ---

Höchst unwshrscheinlich angesichts des Buchtitels.

8t88:

--- Zitat von: Samael am 19.11.2006 | 17:22 ---Höchst unwshrscheinlich angesichts des Buchtitels.

--- Ende Zitat ---
ATM ist es nur ein Gerücht... zudem könnte es ja nur ein Arbeitstitel sein oder hat jemand schon das fertig gedruckte Cover gesehen?!

Vash the stampede:
Naja, sollte es ein Wo_d20 werden verstehe ich es nicht so ganz. Aber gut, ein möglicher neuer Absatzmarkt.

Ich verstehe die Aussage "Monte Cooks World of Darkness" eher so, wie interpretiert Monte Cook eine World of Darkness. Also eine ganz eigene Version dieses Konzepts. Vergleichbar mit WitchCraft, wovon einige ja auch sagen, dass es WoD done right wäre. Demnach wäre es nicht Wo_d20, sondern d20 mit einem WoD ähnlichem Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln