Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy System zum 34. mal

<< < (3/3)

Haukrinn:
Wenn's was Deutsches sein muß, würde ich zu Midgard raten, daß ist hervorragend ausgearbeitet. Alternativ wäre natürlich irgendeine D&D-Kampagne anzuraten. Aber gibt's da außer den Forgotten Realms noch was, was auf Deutsch erscheint und es auf mehr als 3 Bücher bringen wird? Arcane Codex ist auch nett, hat aber IMHO arge Balanceschwächen im Regelwerk und ein ziemlich widersinniges Setting. Earthdawn ist auch toll, wird aber GamesIn ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Auf Englisch gäb's natürlich noch viel mehr Varianten. Auf der d20/OGL-Schiene halte ich Iron Heroes, Arcana Evolved, Conan und Everquest (letzteres ist nicht unbedingt besser als D&D, aber sehr viel preiswerter und es gibt jede Menge Material dafür) für empfehlenswert. Wenn's ein etwas exoterisches Setting sein darf, Agone ist auch ein schönes Spiel.

Jiriki:
Ne d20 muss nicht sein. Ich kann nicht mal genau erklären was mich stört, aber das ist mir im Spiel doch deutlich aufgefallen.
AC mag ich das System nicht so wirklich.. das Powerniveau ist nicht meins.

Hm ja das könnte ein Problem bei GURPS sein, v.a. weil ich da dann noch Setting finden müsste..

HDR fällt wie gesagt aufgrund der Hintergrundwelt raus. Ich liebe Mittelerde.. grad wieder am Lesen ;) aber spielen möchte ich da glaub' ich nicht.

Harnmarster kenn ich nicht, mal anschauen.

Artesia hört sich ja ganz nett an, aber man wird von dem vielen Text erschlagen und unter dem System kann ich mir noch nicht so viel vorstellen. Kann da jemand vllt was drüber schreiben oder mir n Link empfehlen. Ich schau mir erstmal das Forum an.

Von Midgard weiß ich nicht viel außer das es schon ewig besteht.. hatte das zufällig ein Prozentsystem? (Fänd ich jetzt nicht so toll hab damit keine guten Erfahrungen, aber muss ja nichts heißen)

Edit:
Also ich glaube Midgard ist um längen zu kompliziert.. dann könnte ich auch einfach bei DSA bleiben glaube ich ;)
Artesia und WHFRPG und Harnmaster mal näher anschauen.. wobei bei Warhammer ich immernoch die weniger guten Rezensionen im Kopf hab.

Nightsky:
wurde schon genannt aber evtl. ist das Warhammer FRP echt was für Dich

jcorporation:
Wenn es auch etwas in die humorige, satirische Ecke gehen darf, kann ich dir "Das Weltenbuch" empfehlen. Typische, klischeehafte Welt und typisches Regelsystem mit ein paar modernen Einschlägen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln