Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Fantasy System zum 34. mal
1of3:
Agone vielleicht.
http://tanelorn.net/index.php/board,166.0.html
Timo:
stimmt Artesia hab ich vergessen, das ist mal ein klasse Setting, wobei man ordentlich hausregeltechnisch rüberraddeln muss, aber vom Setting her Supertop!
Jens:
Das Coda-System vom Herr-der-Ringe-Rollenspiel liefert Welt, einfache Regeln und nach Test allgemein viel Spielspaß! :) Auch auf hohen Stufen werden die Charaktere keine Götter obwohl es etwas an D&D angelehnt ist.
Jiriki:
Okay danke schonmal!
Also das Coda System kenn ich, find ich eigentlich auch ganzgut.. aber ich bin eher dagegen in Romanwelten zu spielen.
GURPS 3 inkl. irgendein Hintergrund
Wäre ne Idee aber wo bekommt man die 3. Edition noch her und hat das ein Grund das du nicht die 4. vorschlägst?
Talislanta(wobei vermutlich zuwenig Regeln)
Ich meine mich zu erinnern, dass das eher etwas untypisch ist oder? Also keine "normale Fantasy"
evtl. Skyrealms of Jorune(SciFi meets Fantasy, sehr cooles Setting)
Schau ich mir mal an, aber hört sich eher zu untypisch an ;)
Midgard hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen, muss ich mich mal weiter mit auseinandersetzen.. prinzipiell schreckt der Preis etwas ab.
Artesia hab ich noch nie gehört mal anschaun.
Und zu WHRPG: Der Hintergrund prinzipiell ist cool und gefällt mir. Problematisch ist hier der Preis und eventuell das System. Ich kenns nur aus Rezensionen, aber es klang irgendwie so als würde das im späteren spielverlauf unspielbar bzw. langweilig. Aber ist ne Überlegung Wert, der Preis ist ja letztendlich relativ, mit Ebay und einfach in anderen Bereichen kürzer treten und Geld spraren ;)
Agone hört sich seeehr cool an und steht auch schon langem auf der einkaufsliste. Aber das ist ja eher ungewöhnlichere Fantasy.. mal sehen
HARP sagt mir gar nichts.. mal erkundigen.
Vanis:
--- Zitat von: Black am 20.11.2006 | 19:01 ---URPS 3 inkl. irgendein Hintergrund
Wäre ne Idee aber wo bekommt man die 3. Edition noch her und hat das ein Grund das du nicht die 4. vorschlägst?
--- Ende Zitat ---
GURPS 4. besteht aus zwei Büchern (Charakters + Campains), dazu bräuchtest du noch einen Fantasyhintergrund, z.B. GURPS Banestorm. Das wären dann drei Bücher...Mit dem Herr der Ringe Rollenspiel hättest du vergleichsweise ein Buch komplett mit Hintergrund und Regeln. GURPS 3. gibts auch auf deutsch und besteht aus einem einzelnen Buch.
Ich sag mal so: Mit GURPS kannst du zwar alles machen, aber die Regeln sind natürlich auch nicht auf einen speziellen Hintergrund angepasst. Wenn dir die Verzahnung von Regeln und Hintergrund wichtig ist, dann ist GURPS wahrscheinlich eher nichts für dich.
Harnmaster könnte ich da noch empfehlen. Ist eine sehr mittelalterlich geprägte Fantasywelt, realistisches, einfaches Regelwerk, Magie ist eher selten, aber nicht absolut ungewöhnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln