Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Der "bluescreen" bei Microsofts Zune sieht aber seltsam aus

<< < (2/4) > >>

Jens:
Was zur Hölle ist Zune? Was die da machen weiß ich auch nicht... :o

Bitpicker:
Zune ist Microsofts Antwort auf iPod und glänzt mit mangelnder Kompatibilität zum Microsofts eigenem DRM-Standard, lässt das drahtlose Aufspielen von Musik z.B. im Laden zu, auch ohne dass du es merkst (also z.B. Werbung), und wickelt alles, was du draufspielst, in sein eigenes DRM ein, wenn es noch keins hat.

Ein weiterer Versuch auszuloten, was MS-Kunden so alles mitmachen.

Robin

Jens:
Hä? Also warte ich auf den Übergang zwischen Rammstein und Tanzwut und bekomm plötzlich Werbung eingepsielt oder was? Keine Kontrolle?

Bitpicker:
Nein, es scheint dahin zu gehen, dass du z.B. im Plattenladen deines Vertrauens Musik drahtlos gepusht bekommen kannst, oder dass verschiedene Zune-Besitzer unbemerkt oder willentlich Songs tauschen können, wenn sie sich zu nahe kommen; plötzlich befindet sich halt Lied X auf deinem Player. Durch das eingebaute DRM wird das Lied nur drei Mal für drei Tage abspielbar gemacht. Das passiert allerdings wohl auch mit allem, was du willentlich entgegennimmst.

http://www.silicon.de/enid/auch_das_noch/23588

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18118/

"Keine Kontrolle" ist m.E. ein Synonym für 'Microsoft'.

Robin

/dev/null:

--- Zitat von: Wodisch am 21.11.2006 | 00:41 ---Das ist (angeblich) der Fehlermeldungsbildschirm des "Zune", wenn bei der Installation was schief gelaufen ist...

--- Ende Zitat ---
Sieht zumindest so aus, wie die anderen Zune-Installationshintergründe, die man so bei den Präsentationen zu sehen bekommt, hab aber nie wirklich drauf geachtet, was da zu sehen ist.
Aber so fehleranfällig wie das Ding schon bei der Installation sein soll sieht man den als User wohl öfter... (wenn es denn User gibt)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich sehr zufrieden mit meinem Ipod bin seit Rockbox (Open Source-Mini-Betriebssystem) drauf läuft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln