Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Kreisanstieg von Adepten in Kaers
Dammi:
Hiho!
--- Zitat von: Kalimar am 21.11.2006 | 13:36 ---[EDIT]Upps. Du hast Dein Posting noch ergänzt, dann stimmt diese Antwort so nicht mehr ganz ... aber die besagten Schleusen sind dann doch auch potentiell verwundbare Schwachstellen, oder ?[/EDIT]
--- Ende Zitat ---
Oops, sorry. Ja, auf jeden Fall. Das ist wie bei der Pille: einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht! :) Klar kann man ein Kaer ohne Schleuse bauen, dann bekommt man aber spätestens dann Probleme wenn jemand rausgeschickt werden muss. Sind beides abwägbare Sicherheitsrisiken, die beim Bau des Kaers berücksichtigt werden müssen (natürlich auch abhängig vom Geldbeutel der Erbauer...).
--- Zitat von: Kalimar am 21.11.2006 | 13:40 ---@Dammi: zu den "zwei Paar Schuhen" ... ich würde halt aus dem einen (das man sich durch Lügen keine magische Waffe erschwindeln kann) halt auf das andere (das man sich seine Legende tatsächlich verdienen muss) schliessen. Die Regeln der Magie gelten (so sie gelten) doch für beide Fälle gleich ?
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Der Unterschied auf den ich hinauswollte ist der: wenn ich mir meine Legende erlüge, bekomme ich dafür keine LP um meine Ränge zu steigern--ergo kann ich diese Ränge auch nicht verlieren wenn die Geschichte auffliegt. Natürlich kann ich damit Eindruck schinden, das bleibt dann aber bei einem gut gespieltem Bluff.
Gruß,
Dammi
Dammi:
Hiho!
--- Zitat von: Gwynnedd am 21.11.2006 | 13:55 ---...um Spielbalance (bei ED nicht wirklich vorhanden)...
--- Ende Zitat ---
Ein gutes Thema für einen neuen Thread. Zumindest was die RedBrick-Regeln angeht, ist die Aussage nämlich haltlos. ;D
Gruß,
Dammi
Kalimar:
--- Zitat von: Gwynnedd am 21.11.2006 | 13:55 ---ich verstehe ehrlich dein Problem nicht. ob sich nun Legenden auf Lügen aufbauen lassen oder nicht spielt für eine Gruppe von Spielercharakteren nun wirklich keine Rolle, da es wohl kaum klappen wird, schnell einen magischen Gegenstand oder eine sonstige Legende zu erschaffen und zu dem Zeitpunkt, wo das eine Auswirkung haben könnte, zu dem sollten die Charaktere eh schon so mächtig sein, dass das keinen Unterschied mehr machen würde.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid wenn ich das anders sehe. WENN das nämlich möglich ist, dann können es auch NSCs (das war übrigens auch Enkidis Ausgangsfrage) und dann ist es eben NICHT irrelevant für das Setting. Und natürlich ist das ganze ein rein theoretische Diskussion die sich um die Interpretation des Settings dreht (allenfalls noch um die Verknüfung der regeltechnischen Auswirkung von Legendenpunkten mit dem Setting, aber die ist - wie Dammi auch gesagt hat - halt löchrig). Ich habe kein Problem (meine Interpretation ist für mich stimmig), ich wollte nur aufzeigen was ich mit Enkidis Interpretation (und Deiner wie es scheint) für Probleme sehe, that's all ...
Gwynnedd:
--- Zitat von: Kalimar am 21.11.2006 | 14:10 ---Tut mir leid wenn ich das anders sehe. WENN das nämlich möglich ist, dann können es auch NSCs (das war übrigens auch Enkidis Ausgangsfrage) und dann ist es eben NICHT irrelevant für das Setting.
--- Ende Zitat ---
nur wo ist das ein Problem für die Stimmigkeit, wenn lügen zu legenden wachsen können? es wird ja sicherlich nur ganz vereinzelt überhaupt nutzbar sein und das ist imho sogar fördernd für das Gefüge der Welt. ;D
Keine Sorge, ich mag dich nicht bekehren, dazu kenn ich dich zu lang und weiß, dass das vergebene Liebesmühe ist. ;D :korvin:
Karl Lauer:
Ach da haben sich bestimmt die Adepten zusammengefunden und haben sportliche Wettkämpfe ausgetragen. Die ganzen Adepten eines Kreises sind dann nach und nach gegeneinander angetreten und haben so den besten unter sich ermittelt. Das war dann die sog. Kreisliga ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln