Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Kreisanstieg von Adepten in Kaers

<< < (10/10)

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich finde die Idee trotzdem schön und könnte mir gut ein Abenteuer um einen Helden vorstellen, dessen Legende nur auf Lug und Trug basiert
--- Ende Zitat ---

Irgendwie musste ich gerade an den einen Magier/Autor/"Helden" aus Harry Potter denken, der mehr Schiss als alles andere hatte und nur gut darin war die Erinnerungen anderer Leute zu manipulieren.

Gwynnedd:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 22.11.2006 | 14:37 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...Der Pirat ist aber eigentlich gar nicht echt. Es geben sich immer wieder verschiedene Mannschaftsmitglieder als er aus, um sich für eine kurze Zeit am Piratengold zu bereichern und dann den Posten an jemand anderen abzutreten.

Die Frage ist jetzt: würde das in der Welt von Earthdawn auch funktionieren? Nehmen wir an, wir hätten einen Luftpiraten-Adepten, der eine absolute Legende ist. der aber beschließt, in den Ruhestand zu gehen. Ein anderer nimmt seinen Platz ein und gibt sich als er aus. Niemand bemerkt den Unterschied. Würde ein Teil der Magischen Struktur des ersten Piraten nicht auf seinen Nachfolger übergehen? Der Name würde ja z.B. weitergegeben werden. Kann ein Name und die damit verbundenen Legenden unabhängig von einer Person bestehen?
Ha. Wenn das mal nicht ein magietheoretisches Problem ist.... ^^
--- Ende Zitat ---

Die Lichtträger machen das nach dem Tod, wer weiß, funktionieren könnte als SL nutzen kann man es sicherlich

Chiungalla:

--- Zitat ---Ein anderer nimmt seinen Platz ein und gibt sich als er aus. Niemand bemerkt den Unterschied. Würde ein Teil der Magischen Struktur des ersten Piraten nicht auf seinen Nachfolger übergehen? Der Name würde ja z.B. weitergegeben werden.
--- Ende Zitat ---

Der Name einer Person und ihre wahre magische Struktur sind miteinander verknüpft.
Das bedeutet aber IMHO nicht zwangsläufig, dass eine Umbenennung auch einen Transfer der wahren magischen Struktur bedingt.

Ansonsten würden sich ja zwei Menschen die in unterschiedlichen Teilen von Barsaive groß geworden sind, aber zufällig den gleichen Namen erhalten haben, ein und die selbe wahre magische Struktur teilen.

Ich glaube hier schießen einige was die Interpretation von Ingame-Gegebenheiten sehr weit über das hinaus, was jemals von den Autoren beabsichtigt oder geschrieben wurde.

Genau wie bei dem Punkt, dass Berühmtheit der einzige Weg zu Macht in Earthdawn sei.
Aber alles nur IMHO versteht sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln